Die seltsamsten Flugzeuge

Forum - Plauderecke
  • Moin,

    hier zwei meiner persönlichen Favoriten:


    Bachem Natter 

    und


    die XF 85 von McDonnell Douglas...

    Ich hoffe immer, das die Regel: "wenn es gut aussieht, fliegt es auch gut" keinen Umkehrschluß hat ;-)

    Gruß Raller




  • Noch ein interessantes Flugzeug!   Ist nicht kaputt, sondern wird für den Flug vorbereitet. Wer errät‘s? 

  • Goodyear Inflatoplane
    (eigentlich eine gute Idee, weil man/frau damit die Hallenmiete spart)

  • Das heißt da wurden die Flügel mit Luft aufgepumpt? Crazy. :-)

  • Den Fantrainer wollte ich in meiner Jugend immer als RC-Modellflugzeug haben. Ist leider nie etwas geworden.




    Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flugtag_Funtrainer.jpg

    Wenn es um seltsame Flugzeuge geht, hätte ich generell noch zwei ganz komische Konzepte.

    Den Horten Nurflügler:



    Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Horten_Ho_229_sketch.jpg?uselang=de

    ... und den Focke Wulf Triebflügel. Zum Antrieb dienten drei Jet-Triebwerke an den Blattspitzen des Propellers.




    Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hubschraubermuseum_B%C3%BCckeburg_2010_0966.JPG

    Der Triebflügel wäre mein Favorit.

  • Eieiei...da möchte man aber kein Testpilot gewesen sein. ;)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
47.5 %
VFRnav
22 %
Ich nutze eine andere App
20.3 %
Ich nutze gar keine App
5.1 %
EasyVFR
4.5 %
ForeFlight
0.6 %
Stimmen: 177 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS