Hallo, nur mal so grad erlebt ...:
der Sinn ergibt sich mir auch nicht ...und schon garnicht 5 min ...
20 Sekunden ..ok, gegen Spambots ( die man aber auch anders regulieren könnte )
--------------
abgesendet ... zack ... Fehlermeldung " man darf nur alle 5 min etwas senden " ...
ist nicht schön :(
Zumal der Text dann auch im Nirvana war, also alles nocheinmal tippen ...
achneee...dann doch nicht, darf jemand anderes helfen ...
--------------
PS : Ich programmiere und betreue diverse eigene Foren seit über 20 Jahren (teilweise mit über 70.000 User)
und hoste ca. 200 Webseiten
--------------
Full ack! Ist mir auch schon passiert... am PC tippe ich mit ca. 350 Zeichen pro Minute, da antworte ich eben auch mal schnell. Ich denke, eine Antwort pro Minute oder aber das Nicht-Verschwinden des Textes wären wesentlich besser geeignet.
Higgy schrieb:Für mich auch nicht. LEL.
der Sinn ergibt sich mir auch nicht
Es fehlte ein Argument. Es sollte ursprünglich gar keine generelle Sperre von 5 Minuten geben. Es sollte lediglich verhindert werden, dass ein User einen Thread mit dutzenden hintereinander geposteten Beiträgen zumüllen kann. Denn dafür gibt es ja die Möglichkeit, zu editieren, gell? Deswegen ist es nun das, was es eigentlich mal sein sollte: Eine Sperre, die es 5 Minuten lang verhindert, auf eigene (!) Beiträge "antworten" zu dürfen. Tadaaa!
Higgy schrieb:Ich werde das ab jetzt stärker berücksichtigen.
Ich programmiere und betreue diverse eigene Foren seit über 20 Jahren (teilweise mit über 70.000 User)
und hoste ca. 200 Webseiten
sukram schrieb:Danke, das ist schon ein Stück besser.
Eine Sperre, die es 5 Minuten lang verhindert, auf eigene (!) Beiträge "antworten" zu dürfen. Tadaaa!
ich hatte das auch schon, dass ich in einem zweiten Thread antworten will und der Text weg war.
Wenn er nicht verloren wäre, wäre es ja noch ganz ok.
...
gleich getestet und für gut befunden ;-)
Grad wieder Passiert. In einem Thread was zitiert und dazu was geschrieben. Danach wollte ich nochwas allgemeines posten (ohne auf meinen vorigen Beitrag Bezug zu nehmen bzw. den zu zitieren) und daher neuen Beitrag im selben Thread erstellt. Beim absenden dann die 5min-Meldung und alles geschriebene war futsch.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Das ist auch von Markus so gewollt. Siehe weiter oben ...
neuen Beitrag im selben Thread erstellt. Beim absenden dann die 5min-Meldung
@Chris_ednc: nachdem es Dir zum 3. Mal passiert ist wirst Du so hellwach sein wie bei einer Kurzlandung am unbekannten Platz im Dunkeln... und vor dem Absenden routinemäßig <strg>A <strg>C drücken, um für den Fall der Fälle Deinen wertvollen Text in der Zwischenablage zu haben.... :-)
Stimmt ...oder einfach weniger im Forum aktiv sein :)
Verstanden.
Wäre vielleicht eine gute Idee, schon beim Klick auf den Button für einen neuen Beitrag darauf hinzuweisen...
Chris
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 38 Gäste.