Kostenteilung mit Lebensgefährtin/Partnerin?

Forum - Plauderecke
  • ... der Thread sollte nicht geschlossen werden ohne meinen herzlichen Dank, für Eure Meinung und

    Ehrlichkeit - und das Aufzeigen der Großzügigkeit ,die viele von Euch in der Partnerschaft leben .

    Die Liebe ist ein Ort den man m.E. mit allen Mitteln vor dem wirtschaftlichem Kosten- Nutzen -Denken bewahren sollte. Sicherlich lässt sie sich nicht in einen Garten Eden verlegen, wo man den Gedanken an Geld einfach wegküssen könnte...doch berechnende Rationalität ist ihr Endgegner.

    Wer wenigsten in einer Beziehung nicht bereit ist zu geben, ohne -sei es auch nur prozentual -entsprechende Gegenleistung zu erwarten, führt ein vermeintlich abgesichertes Leben - hat aber von Liebe nichts verstanden. 

    Genug dem Pathos: selbstverständlich möchte ich nicht kostenlos fliegen - die Art und Weise ist mir -so wie einige von Euch auch darlegten -einfach zu geschäftlich in einer Liebesbeziehung.

    Meinen mitfliegenden Freunden/-innen hab ich noch nie etwas abgerechnet, mein Herz und meine Seele singt wenn ich fliegen kann und es verdoppelt sich wenn meine Freundin neben mir kurzzeitig ihren Liebeskummer vergisst und wieder ein Strahlen im Gesicht hat - das ist  gigantisches Glücksgefühl ohne zugewiesenen Warenwert  :)

  • Ich habe jedenfalls nur mit Ehevertrag geheiratet.  So blöd wie der Borris war ich nicht. Aber nach vielen Jahren einer glücklichen Ehe ( noch mit der ersten Frau)  hat er sich erübrigt.  Wir haben so viel durch das Zusammenhalten gerafft ääh geschafft  das zumindestens ein  UL- Flugzeug und ein paar schuldenfreie Immobilen raus gekommen sind.   Zusammenhalten hat einen riesen Vorteil. Wer da anfängt einzelne Beträge oder Leistungen in einer Beziehung  zu beurteilen oder zu berechnen hat schon verloren. 

    QDM 

  • Also ich finde das mit dem Bezahlen ganz in Ordnung. Solange ich meiner Freundin morgens 50 Euro bezahlen muss, verlange ich für eine Flugstunde auch 50 Euro. So sind wir beide glücklich und zufrieden.

    Gruß WOS

  • :-) !!
    Darf ich fragen wie dann die Bilanz aussieht, also der cashflow??

    Wobei der sich mit zunehmender Alterung aller Beteiligten (nicht des Fliegers)  möglicherweise verschieben könnte. Anderes Thema.

    Ich frage mich aber auch ob das wirklich win-win ist. 
    "morgens" = 8h  +/-, davon aktiv genutzt jedoch nur ??h.
    Gegenüber 1h.... allerdings braucht die Freundin wohl auch weniger Wartungen/Schmierstoffe (?) /sonstige Überholungen, und die persönlich benötigte Farbe nebst Farbentfernern kauft sie wohl selber.

    Die "Hangar/Stellplatzkosten" (also sicher untergebracht über Nacht)  für die Freundin sind im genannten Pauschalpreis vermutlich enthalten/kompensiert.  Du mußt jedoch auf die Flugstunden umlegen.

    Bitte gern Deinen Business-Plan vorlegen..... oder dringend einen machen?
    :-)

    :-)   :-)

  • Es ist völlig in Ordnung, wenn die Freundin für das Fliegen bezahlt.

    Natürlich nur, wenn er im Gegenzug für sexuelle Dienstleistungen ihrerseits ebenfalls bezahlt.

    Allerdings sollte man einen Leistungskatalog und eine Preisliste vorher festgelegt haben, denn Nachkobern zerstört die Freundschaft.

    Getrennte Kasse - gute Freundschaft!

  • Flugzeuge zum Aufpumpen gibt es ja schon.

    Freundin zum aufpumpen wohl auch

    ;-)

  • Wenn ich sie weg ekeln wollte, müsste sie für die Nutzung meines Fliegers zahlen. Wenn ich sie liebe, bedeutet mir ihre Freude mehr als die Dreckskohle.

  • 924driver schrieb:

    Flugzeuge zum Aufpumpen gibt es ja schon.

    Freundin zum aufpumpen wohl auch

    ...es soll auch Frauen geben, die man "chartern" kann ;-)
  • Viel interessanter  ist es mit seiner Liebsten in den Mile High Club zu kommen. Das ist doch mit Ul mal eine Herausforderung :)

  • QDM schrieb:
    Das ist doch mit Ul mal eine Herausforderung :)
    Wo ein Wille, da ein Gebüsch. ;)

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
85.8 %
Nein
14.2 %
Stimmen: 331 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS