... der Thread sollte nicht geschlossen werden ohne meinen herzlichen Dank, für Eure Meinung und
Ehrlichkeit - und das Aufzeigen der Großzügigkeit ,die viele von Euch in der Partnerschaft leben .
Die Liebe ist ein Ort den man m.E. mit allen Mitteln vor dem wirtschaftlichem Kosten- Nutzen -Denken bewahren sollte. Sicherlich lässt sie sich nicht in einen Garten Eden verlegen, wo man den Gedanken an Geld einfach wegküssen könnte...doch berechnende Rationalität ist ihr Endgegner.
Wer wenigsten in einer Beziehung nicht bereit ist zu geben, ohne -sei es auch nur prozentual -entsprechende Gegenleistung zu erwarten, führt ein vermeintlich abgesichertes Leben - hat aber von Liebe nichts verstanden.
Genug dem Pathos: selbstverständlich möchte ich nicht kostenlos fliegen - die Art und Weise ist mir -so wie einige von Euch auch darlegten -einfach zu geschäftlich in einer Liebesbeziehung.
Meinen mitfliegenden Freunden/-innen hab ich noch nie etwas abgerechnet, mein Herz und meine Seele singt wenn ich fliegen kann und es verdoppelt sich wenn meine Freundin neben mir kurzzeitig ihren Liebeskummer vergisst und wieder ein Strahlen im Gesicht hat - das ist gigantisches Glücksgefühl ohne zugewiesenen Warenwert :)