Interviewpartner gesucht!

Forum - Plauderecke
  • Moin Moin zusammen!

    Mein Name ist Nico und ich bin der Inhaber eines größeren Wetterradar Portals. [ADMIN EDIT: Link entfernt!]

    Auf meiner Seite habe ich unter anderem einen Blogbereich integriert, wo ich zu den Themen Luftfahrt und Wetter schreibe.

    Einige meiner User haben mich drauf angesprochen, dass sie gerne mal Aufklärung zum Thema "Flugschein"  (besonders UL) haben wollen. Und vielleicht mal einen Erfahrungsbericht von einem Piloten hören möchten.

    Im Zuge dessen suche ich einen Interviewpartner, der mir fleißig Rede und Antwort steht und schon die ein oder andere spannende Geschichte beim Fliegen erlebt hat. :) 

    Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr auf meinem Blog erscheinen wollt!

    Ich freue mich & wünsche euch einen erfolgreichen Tag! :)

  • Servus Nico,

    Sehe unter dem Link nur einen Abklatsch von Windy und Radarbox mit extrem viel, extrem aufdringlicher Werbung.

    Was ist denn da der Mehrwert an der Seite???

  • Das ist zwar kein Gegenstand der Diskussion hier, dennoch möchte ich dir das gerne erklären:

    Wenn du dir die Seite mal genauer ansiehst (gibt tatsächlich noch mehr Unterseiten als nur die des Wetterradars, guck dir doch zum Beispiel mal die Galerie an!), kannst du das vielleicht genauer einschätzen und dir ein Bild von meinem Portal machen. Hinter da-oben.de steckt eine Community von mehreren hundert Personen in einer FB-Gruppe, die sich regelmäßig zum Wetter- und Himmelsgeschehen austauscht. Und sich auf da-oben.de einen Überblick über die Wetterlage macht. Auf der Seite wirst du nicht mehr Werbung als auf anderen Wetterportalen sehen. Und das von windy eingebundene Radar als Abklatsch zu betiteln, finde ich nicht angemessen. Das ist meine Meinung dazu.

  • @Bohn 

    Gut, dass du das Thema angesprochen hast. Ich lade alle interessierten UL-Flieger gerne in unsere FB-Gruppe [ADMIN EDIT: Link entfernt!] ein, wo wir über das Himmelsgeschehen diskutieren :)  

  • HimmelsBeobachter schrieb:
    Und das von windy eingebundene Radar als Abklatsch zu betiteln, finde ich nicht angemessen.

    Die Frage war nach dem Mehrwert? Auf den Wetterradar Seiten findet man nur die eingebundenen Windy Seiten und allgemeines Bla Bla über die Region und viel Werbung. Das Bla Bla, gerade mal Bremen gelesen, kann man in 5min von Wikipedia und der Bremer Touristik Seite kopieren.  In der Galerie sind nicht mal 20 Bilder. Wow. Der Blog hat zwei Einträge!

    Ich kann ja verstehen, dass Du Deine Seite pushen möchtest, aber wir haben 2020 und nicht 2000. Da muss schon ein bisschen mehr kommen als eine Webseite aus dem Baukasten und ein paar eingebettete Seiten.

    -Klaus

  • @ Klaus hast du dir durchgelesen, worüber dieses Thema geht? Scheinbar nicht. Ich habe nach einem Interviewpartner für mein Onlineportal gesucht & glücklicherweise jemanden gefunden. Und nicht nach irgendwelchen 08/15 Anmerkungen zu meinem Portal selbst, die mich sowieso nicht interessieren. Hat sonst noch jemand etwas anzumerken? :-)

  • Nun hackt doch nicht im Reflex gleich wieder auf allem und jedem herum.

    Das ist doch nur die nächste Selbsthilfegruppe "Gänseblümchen" die einer Schwarmintelligenz-Sekte anhängt - "Größtenteils harmlos". Der Kollege hat was er wollte und kann nun bei sich weiterspielen.

  • schrieb:
    Das ist zwar kein Gegenstand der Diskussion hier
    Im Prinzip ist die Seite, wo das Interview veröffentlicht werden soll sehrwohl Gegenstand bei der Aquirierung desselben. Schliesslich setzt da jemand seinen Namen darunter. Und wenn das dann eher negativ aussieht wird es schwierig jemanden zu finden.

    Und ich erkenne jetzt auf diesem "Portal" nichts, was man nicht in besserer und übersichtlicherer Form auch wo anders findet.

    Lass mich da ja gerne eines Besseren belehren, aber nicht mit Grundsatzdiskussionen, dass das nicht Gegenstand der Diskussion sei.

  • Wieder ein Thema erledigt. 

    Bitte Thread schließen. Danke 

  • Belchman schrieb:

    Wieder ein Thema erledigt. 

    Bitte Thread schließen. Danke 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie viele Flugstunden seid Ihr in Eurer Pilotenausbildung geflogen?

31 - 40 Stunden
50 %
41 - 50 Stunden
21.2 %
exakt 30 Stunden
15.4 %
über 60 Stunden
7.7 %
51 - 60 Stunden
5.8 %
Stimmen: 52 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
CL-415  Aero-Flo 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS