Trikeflieger

Forum - Plauderecke
  • Gibt es noch Trikeflieger in diesem Forum ?

    Und fliegen die auch mal mehr als nur Platzrunden ?

    Oder sind sie  Ausgestorben ?

  • Gibt es.

    Gerade am letzten Wochenende ca. 150 km geflogen. 😎

  • Nur Einer antwortet.Hab ich mir fast gedacht.Schade.

  • Hier ist noch einer. Und ich glaube, es gibt noch einige andere. Obwohl man sich manchmal als Trikeflieger als Teil einer aussterbenden Spezies sieht.

    VG

    Hartmut

  • Bei uns am Platz gibt es viele Trikeflieger. Wir haben deutlich  mehr Trikes als 3-Achser. Aber von denen ist niemand hier im Forum aktiv. 

    Liebe Grüße aus

    Bell-Hundheim 

  • Trotz extremer Schreibfaulheit möchte ich kurz berichten:

    War begeisterter Trikeflieger (Graffiti mit Aeros Fläche).

    Dann packte mich der Tragschraubervirus. Offen wurde auf die Dauer zu kalt, dann geschlossen side by side. Da fehlte aber die Power um irgendwo anzukommen. Eine fliegende Schrankwand, bei Gegenwind war man am Boden zu Fuß schneller ... 

    Inzwischen Fläche - schnell und bequem. 

    Da ich inzwischen die 60 überschritten habe, zwar gesund bin, aber im Verein doch einige ihr Medical verloren, dachte

    ich über das Fliegen danach nach. Ein 120 kg Trike wurde angeschafft in der Hoffnung, sich damit wieder fliegerisch

    vertraut zu machen, bevor man in Gefahr läuft, das Medical nicht mehr zu bekommen.

    Während ich keine Probleme hatte, vom Gyro zur Fläche zu wechseln, verlief der Versuch, mich wieder im Trike

    zurechtzufinden, unbefriedigend. Nach einer Handvoll kurzer Flüge musste ich einsehen, daß ich unsicher war, die Reflexe

    waren verzögert und nur mit Anspannung zu aktivieren. Es war schlicht ein unsicheres Herumgegurke.

    Natürlich hätte ich auch wieder Unterricht nehmen können, aber wer schult im Norden denn noch Trike ?

    Und ein Doppelsitzer mit 472 Kg fliegt sich schon anders als ein 120 Kg Gartenstuhl ...

    Mein Fazit: Trike macht Spaß, ist aber anspruchsvoller als Fläche oder Gyro.

  • Hallo,

    kann mir mal jemand sagen, wie breit (Rad Außenseite - Rad Außenseite) und wie lang (Hinterkante Rad Hauptachse - Vorderseite Bugrad)  das ANT ist?

    Welche Höhe hat es aufgebaut und welche Höhe, wenn man das Frontrohr in sich zusammenschiebt?  

    Hat schon mal jemand einen ungebremsten Pkw-Anhänger für dieses ANT  gekauft?

    Freundliche Grüße

    Lucas

  • Habe gerade wieder damit angefangen, Trike zu fliegen. Erst Drachen, dann lange, lange Minimum, dann Trike und Dreiachs, dann 15 Jahre Segelflug. Segelflug mache ich natürlich weiter. Aber das Trike-Fliegen fehlte mir. Hatte den Schein umschreiben lassen auf LL.  Jetzt habe ich mit einen gebrauchten Skycruiser gekauft. Hatte auch etwas Bedenken, ob ich das noch kann. Trike Lehrer war schwierig zu finden hier im Norden, stimmt. Bin dann zu Elmar Poggel gefahren, kannte ich noch von früher. War gut, ein paar Stunden zu nehmen. Gibt Sicherheit. Klappte alles gut. Ich fühle mich wieder sauwohl im Trike, obwohl alles andersrum geht. Reflexe waren sofort wieder da. Sind wohl 2 Sets im Gehirn gespeichert.

    Schade, dass das Trikefliegen so an Zulauf verloren hat. Vlt kommt es mal wieder. Ich will halt nicht schnell von A nach B, dann nehme ich das Auto ;-).  Ich will es halt genießen.

    Harry 

  • Hallo,

    zurzeit bin ich dabei, ein Trike (TRIO-STAR) umzurüsten auf Drachentrike. Hat jemand vielleicht den dazu erforderlichen Umrüstsatz im "Keller" herumliegen? Dann würde auch ich bald wieder zu den Trike-Fliegern gehören. Falls jemand jemanden kennt, der eine PICO-L-, eine iFun13- oder eine AEROS-ANT-FOX13T-Fläche verkaufen möchte - über Hinweise bin ich dankbar.

    Schöne Flüge

    Lucas

  • Aloha ... Mast und Schädelspalter ja ...zwar nicht im Keller, aber in der Halle :)

    Pico L bekommste keine mehr , da Bautek ja seine Arbeit beendet hat.

    Also wenn überhaupt, dann nur auf dem "dünnen Gebrauchtmarkt" ...

    schick mir mal ne mail ...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Senecabbe  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR