Trikeflieger

Forum - Plauderecke
  • Gibt es noch Trikeflieger in diesem Forum ?

    Und fliegen die auch mal mehr als nur Platzrunden ?

    Oder sind sie  Ausgestorben ?

  • Gibt es.

    Gerade am letzten Wochenende ca. 150 km geflogen. 😎

  • Nur Einer antwortet.Hab ich mir fast gedacht.Schade.

  • Hier ist noch einer. Und ich glaube, es gibt noch einige andere. Obwohl man sich manchmal als Trikeflieger als Teil einer aussterbenden Spezies sieht.

    VG

    Hartmut

  • Bei uns am Platz gibt es viele Trikeflieger. Wir haben deutlich  mehr Trikes als 3-Achser. Aber von denen ist niemand hier im Forum aktiv. 

    Liebe Grüße aus

    Bell-Hundheim 

  • Trotz extremer Schreibfaulheit möchte ich kurz berichten:

    War begeisterter Trikeflieger (Graffiti mit Aeros Fläche).

    Dann packte mich der Tragschraubervirus. Offen wurde auf die Dauer zu kalt, dann geschlossen side by side. Da fehlte aber die Power um irgendwo anzukommen. Eine fliegende Schrankwand, bei Gegenwind war man am Boden zu Fuß schneller ... 

    Inzwischen Fläche - schnell und bequem. 

    Da ich inzwischen die 60 überschritten habe, zwar gesund bin, aber im Verein doch einige ihr Medical verloren, dachte

    ich über das Fliegen danach nach. Ein 120 kg Trike wurde angeschafft in der Hoffnung, sich damit wieder fliegerisch

    vertraut zu machen, bevor man in Gefahr läuft, das Medical nicht mehr zu bekommen.

    Während ich keine Probleme hatte, vom Gyro zur Fläche zu wechseln, verlief der Versuch, mich wieder im Trike

    zurechtzufinden, unbefriedigend. Nach einer Handvoll kurzer Flüge musste ich einsehen, daß ich unsicher war, die Reflexe

    waren verzögert und nur mit Anspannung zu aktivieren. Es war schlicht ein unsicheres Herumgegurke.

    Natürlich hätte ich auch wieder Unterricht nehmen können, aber wer schult im Norden denn noch Trike ?

    Und ein Doppelsitzer mit 472 Kg fliegt sich schon anders als ein 120 Kg Gartenstuhl ...

    Mein Fazit: Trike macht Spaß, ist aber anspruchsvoller als Fläche oder Gyro.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
86 %
Nein
14 %
Stimmen: 358 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 66 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 61 Gäste.


Mitglieder online:
Leifur  VladVD  Marvin_0  juliang  Heli 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS