Endlich unternimmt mal jemand was gegen dieses sinnlose, private Herumfliegen

Forum - Plauderecke
  • Gut, dass zumindest in D ein UL kein Flugzeug ist... :-)

    Gruß Lucky

  • Mr. Lucky schrieb:
    Gut, dass zumindest in D ein UL kein Flugzeug ist
    Dann ist der UL-Flieger auch kein Pilot, sondern......?  :-))
  • sozusagen schrieb:
    Dann ist der UL-Flieger auch kein Pilot, sondern......?  :-))
    Ein Luftsportgeräteführer.
  • LSG-F =/= Pilot

    Deshalb ist es in D auch absolut unmöglich die Stunden einer 600kg UL CT auf eine 600kg LSA CT mit LAPL anzurechnen. Das sind ja zwei komplett verschiedene Flugzeuge. Zum einen ist da ein anderer Buchstabe drauf und zum anderen muss eines davon keinen Fallschirm haben ist aber in der Wartung dreimal so teuer. 

  • Wiggl schrieb:
    Das sind ja zwei komplett verschiedene Flugzeuge.
    Wenn Du jetzt noch "Flugzeuge" durch "Luftfahrzeuge" ersetzt, sind wir auf einer Linie... :-)
  • Mea Culpa. Natürlich Luftfahrzeuge!! :D

  • Postbote schrieb:
    Luftsportgeräteführer
    Davon gibt′s hier aber nur einen einzigen  :-))
  • Da gerade jemand aufgewacht ist und noch einen Thread dazu aufgemacht hat:

    Bei meiner Ausbildung wären mit einer Abgabe von 500 Franken umgerechnet 128.800 EUR mehr fällig geworden.

    JETZT weiß ich warum der Schwedische Begriff für Hölle "helvete" ist...  ;-)

    Gruß Lucky

  • Mr. Lucky schrieb:
    Bei meiner Ausbildung wären mit einer Abgabe von 500 Franken umgerechnet 128.800 EUR mehr fällig geworden.
    Du hast 280.93728 Landungen in deiner Ausbildung gemacht? :oP



  • onkelmuetze schrieb:
    Du hast 280.93728 Landungen in deiner Ausbildung gemacht? :oP
    Bin halt nicht so ′n Überflieger und musste auch manchmal wieder runterkommen... *grins*

    Von den 0,93728 Landungen leben die Banken mit ihrem Währungsrechner... ;-)

    Gruß Lucky

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR