Endlich unternimmt mal jemand was gegen dieses sinnlose, private Herumfliegen

Forum - Plauderecke
  • skyfool schrieb:
    Ich mache Dir einen Vorschlag. Du kommst nach Köln und wir gehen in die psychiatrische Klinik, in der meine Frau arbeitet.

    Da lassen wir unentgeltlich ein psychiatrisches Gutachten von uns Beiden anfertigen und tauschen das am Ende aus.

    Na? Lust? Oder eher Angst die Wahrheit über Dich selbst zu erfahren?

    Vorsicht, während sie dann anschließend den "Sozusagen" wieder gehen lassen werden sie Dich gleich dort behalten.
  • skyfool schrieb:
    Ich mache Dir einen Vorschlag.
    Ich dir auch: Beantworte bitte meine Eingangsfrage. Danke.


    Chris

  • skyfool schrieb:

    Ich "glaube" nicht an den Klimawandel, sondern ich vertraue kompetenten Wissenschaftlern, dass es sowas gibt.

    Niemand bezweifelt, dass sich das Klima wandelt. Eine unstrittige Behauptung zum Scheinkonflikt zu erklären verfehlt das Thema. Das ist insofern wichtig, weil die Klimapropaganda permanent mit der Mehrdeutigkeit dieser Aussage hantiert.

    * ich weiß als Informatiker wie Algorithmen funktionieren, daher ist mir bewusst, wie die Selbstverstärkung der Meinung Aluhutträger im Netz funktioniert, richtig wird sie dadurch nicht.

    Du hältst es für undenkbar, dass der gleiche Mechanismus bei den Klimajüngern mindestens ebenso stark wirkt, und dass gerade diejenigen die nicht im Mainstream liegen, mit höherer Wahrscheinlichkeit aus eigener Überlegung zu abweichenden Schlussfolgerungen gelangt sind?

    * was FFF und Greta machen ist mir eigentlich egal

    Es ist zwar inhaltlich alles Quatsch, aber leider politisch einflussreich und genau deswegen Gegenstand der Auseinandersetzung.

    * ich wehre mich nur gegen Leute, die nix anders können als ihren eigenen Selbsthass auf eine 16-Jährige zu projizieren

    Greta wird als menschliches Schutzschild eingesetzt. Man legt ihr die Dogmen der Klimareligion in den Mund und verlangt dass sie damit ernst genommen wird, aber wenn das dann tatsächlich auch geschieht, wird sie plötzlich zum armen unschuldigen Kind erklärt dessen Äußerungen auf keinen Fall kritisiert werden dürfen. Aber ernst nehmen sollen wir sie schon. Die doppelten Maßstäbe sind unübersehbar.

    * ich werde hier -und überall sonst- weiterhin die blau-braunen Rumschreier mit ihrer Nazi-Rhetorik angreifen, weil ich keine Lust habe nach 50 Jahren in einer ordentlichen Demokratie und Frieden von diesen Leuten wieder in die 1930er katapultieren zu lassen

    In dieser Sorge besteht erstaunlicherweise Einigkeit, wobei wir uns eher sorgen ins 18. Jahrhundert zurückkatapultiert zu werden. Der Klimawahn, die "Energiewende" und die Ökopolitik insgesamt müssen nämlich, wenn sie konsequent und ungebremst forgesetzt werden, zu einer feudalen Ständegesellschaft führen - nur diesmal mit anderer Leitreligion.

    Für die Anmutung, Kritik an der Klimareligion sei "nazi", gibt es aber leider Abzüge in der B-Note.

    * ich könnt mich ruhig: Linker, Sozi, Grünversifft, Antifa, Greta-Jünger

    Garantiert nicht, Ehrenwort. Kein Klimagläubiger kann links oder gar Sozi sein, das schließt sich nämlich aus.

    Mit sozialistischem Gruß

  • wosx schrieb:
    Man legt ihr die Dogmen der Klimareligion in den Mund und verlangt dass sie damit ernst genommen wird, aber wenn das dann tatsächlich auch geschieht, wird sie plötzlich zum armen unschuldigen Kind erklärt dessen Äußerungen auf keinen Fall kritisiert werden dürfen.
    Nicht zu vergessen ihre psychische Erkrankung, welche auch gerne vorgeschoben wird, um jede Kritik im Keim zu ersticken.


    Chris

  • Wenn "Nazi" schreien nicht mehr wirkt kommt " Irrer und Zwangsjacke" .

    Bleiben wir doch sachlich

    Ich hätte auch gerne eine Antwort von Skyfool auf die simple Frage von Chris hier gelesen. 

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich dir auch: Beantworte bitte meine Eingangsfrage. Danke.
    ja, nervensägender Wirtschaftsflüchtling, ich beantworte Dir Deine Eingangsfrage:

    Nein, ich würde natürlich nicht 500Euro pro Flug zahlen wollen, weil die Relation zum Schaden natürlich nicht stimmt.

    Meine UL-Kiste braucht 8,5 Liter auf 100km, das sind schlechte Verbrauchswerte für einen Strassenbenziner aber ein Motorrad ist auch in den Regionen. Alle Verbrenner müssen gleich besteuert werden, egal ob Auto, Bus, Flieger mit Mogas, Motorrad oder Boot mit Verbrenner. Der CO2 Ausstoss in kg muss einen Preis bekommen dieser Preis ist dann für alle Verbrenner gleich und wird einfach über den Benzinverbrauch abgerechnet. 

    Zufrieden? 

  • skyfool schrieb:
    Der CO2 Ausstoss in kg muss einen Preis bekommen dieser Preis ist dann für alle Verbrenner gleich und wird einfach über den Benzinverbrauch abgerechnet. 
    Mit welcher Begründung?

    Warum übersiehst du, dass genau das gleiche bereits vor 20 Jahren mit der sog. "Ökosteuer" bereits passiert ist. Die "CO2-Steuer" wäre nochmal das Gleiche, nur jetzt mit anderem Etikett. Bemerkst du nicht die Volksverdummung?

  • skyfool schrieb:
    Zufrieden? 
    Selbstverstaendlich und es bestaetigt meine Befuerchtung. Sobald es einen selber trifft, wird nach Ausfluechten gesucht.

    Das ist typisch fuer die links-gruen versiffte Ideologie.

    Aus der Sicht der Klimaschreier sei Dir folgendes gesagt: Privatfliegerei ist komplett sinnlose Umweltverpestung. Nichtmal einen Katalysator hat so ein Flugzeug. Daher gehoert das mit einer praktisch unbezahlbaren Lenkungsabgabe belegt oder besser noch ganz verboten. SUV genau dasselbe. Usw usf.


    Chris

  • wosx schrieb:
    Garantiert nicht, Ehrenwort. Kein Klimagläubiger kann links oder gar Sozi sein, das schließt sich nämlich aus.

    Mit sozialistischem Gruß

    kannst du mir das bitte erklären, ernst gemeint, würde das  gerne verstehen.

    danke, skyfool 

  • skyfool schrieb:
    kannst du mir das bitte erklären, ernst gemeint, würde das  gerne verstehen.
    Die klassische Linke lehnt weder Technik noch Industrie ab. Sie will dass deren Nutzen gerechter verteilt wird als es im klassischen Kapitalismus geschieht, aber bekämpfen will sie die Technologie nicht. Im Gegenteil will sie sie fortentwickeln, und  die Produktivkräfte der Industrialisierung für den Massenwohlstand nutzen und ausweiten. Dh sie will weiterhin industrielles Wachstum.

    Der heutigen grünen Bewegung sind solche Gedanken völllig fremd, Sie ist nicht im Arbeitermilieu verwurzelt, sondern im Bildungsbürgertum, allerdings hauptsächlich in den technikfernen Berufen und auch viel bei Leuten die gar nicht für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen. Dort herrscht eine verbreitete Technikfeindschaft und Skepsis gegenüber den Erscheinungen der Industriegesellschaft. Das ist romantisierend-bürgerlich, rückschrittlich (und ziemlich weltfremd), aber nicht progressiv.

    Die faktische Wirkung sämtlicher, wirklich sämtlicher vordergründig als "umweltfreundlich" verkaufter Politik ist eine zunehmende Verarmung der Mittel- und Unterschichten, und Bereicherung der Oberschicht. Denn immer geht es darum, dass zum Leben nötige Produkte künstlich verteuert werden, und Reichen - und zwar oft Immobilienbesitzern - davon Gelder und Privilegien in den Hintern geblasen werden. Dazu kommt eine politisch gewollte Zerstörung von für eine Verbesserung der sozialen Situation notwendiger Infrastruktur, von Flughäfen bis Kraftwerken. Wie schon geschrieben würde eine ungebrochene Fortsetzung dieser Politik in einer Art Neofeudalismus mit großem Elend bei der breiten Masse und einer kleinen privilegierten Herrscherschicht enden. Kein aufrechter Linker kann irgendwas davon wollen, nichtmal in Spurenelementen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 257 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: EasyVFR