Fiat 500/126 Motor für UL

Forum - Plauderecke
  • Wenn ich das richtig verstehe, dass das Ganze wenig kosten soll, empfehle ich eine gebrauchte C22 für den Anfang. Dein Motor allein macht noch kein Flugzeug und wenn Du da was selbst konstruieren wolltest, kann es richtig teuer werden, also das genaue Gegenteil von dem, was Du eigentlich willst. Ich möchte Dir Deine Träume nicht kaputt machen, ich hab in dem Alter (vorausgesetzt, das bist Du in Deinem Avatar-Bild) auch davon geträumt, mit nix in der Tasche irgendeinen Weg zu finden, zu fliegen (hat bei mir damals allerdings nicht geklappt). Hätte es damals schon das Internet, Helmuts-UL-Seiten und die C22  zu deren heutigen Gebrauchtpreisen gegeben, hätte ich versucht, den Motor in der Oldtimerszene zu verscherbeln und damit schon mal etwas Startkapital für den Schein gehabt.

    Gruß Lucky

  • SD-Planes(.de) verwendet unter anderem einen umgebauten Standmotor mit 810ccm und 33 PS.

    VG

    Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.6 %
gleich viel
26 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
Maraio  Winair  SuperBabb 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS