Flugzeugpreise

Forum - Plauderecke
  • Hm, Nachwuchs sieht bei uns auch schlecht aus, mit 48 bin ich bei uns immer mal wieder der Jüngste.

    Da kommt mal ein interessierter, junger Mann wird Mitglied, macht seinen Schein. Dann stellt er seine Liebste bei uns an der Halle ab, macht paar Soloflüge, innerlich denkt man das geht irgendwie schief. 2 Monate später tritt er wieder aus, wegen Ultimatum Sie oder Fliegen. Hat er sich für sie entschieden.

    Kaufen ist schon das I- Tüpfelchen, wir sind froh, wenn die C42 mit 60€ genutzt wird und die Leutchen angefixt werden.

    Fliegerfreiheit und Flugabenteuer stehn nicht zur Zeit nicht hoch im Kurs, vieleicht bringt ein Tempolimit auf der Autobahn neue Flugschüler, wir erhöhen sogar unsere Mindestgeschwindigkeit, wo gibts sowas noch?  viele wissen einfach nicht wie gleil Fliegen ist  ;-)

    Ciao Peter

  • pepino schrieb:
    Dann stellt er seine Liebste bei uns an der Halle ab, macht paar Soloflüge, innerlich denkt man das geht irgendwie schief. 2 Monate später tritt er wieder aus, wegen Ultimatum Sie oder Fliegen. Hat er sich für sie entschieden.
    Und ihr habt ihm nie nahegelegt den Doppelsitzer zu nehmen und seine Frau/Freundin mitzunehmen?
  • Eine Frau, die mit einem die Leidenschaft des Fliegens teilt, ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Eine Frau, die mit einem die Leidenschaft des Fliegens teilt, ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.
    Dann mußt Ihr aber nicht noch den Sechser mit Zusatzzahl verpassen, indem du sie am Hangar stehen läßt. :-(
  • Die haetten garantiert auch keine 10 Pferde ins Flugzeug gebracht.


    Chris

  • Dann gehöre ich zu den Lotto-Millionären 😁 aber ohne Zusatzzahl ("Spirenzien" nicht mehr erlaubt)......

  • Ich habe nen Fünfer mit nem leichten Hang zum Sechser. Allerdings auch bei Wegfall Sportmodus ;(

    gruss Enno. 

    ps: ansonsten glaube ich das der Flugzeugmarkt in keiner Weise mit dem Automobilmarkt vergleichbar ist.  „einfache Mobilität“ ist ein weltweites Massenprodukt. Und das wird die Fliegerei nie sein! 

  • ...das Mädel war damals 25-26 im besten Alter für Kinder, sie wollte wohl noch mal schauen was er so am Platz treibt, das war von ihm nicht zu Ende gedacht, Pistole auf die Brust, fertig.

    2018 habe ich mit 4 Leuten für unseren Club Schnupperflüge gemacht, da lasse ich keine Wünsche offen, drei Leute kannte ich, ehem. Drachenflieger und Physiker mit Frau, Kinder groß, ein Physiker mit viel Zeit, habe ich zu unserem Sommerfest gefahren.

    Es wurde geflogen, gegessen und gelabert ;-)      .... kein Treffer

    Vielleicht fliege ich auch zu lange mit den Leuten.

    Ich sag immer ihr könnt mit der Clubmaschine fliegen wohin ihr wollt....

    Tja die Ansätze Flieger zu werden sind nicht durchschaubar.

    Keine Ahnung

  • Moin,

    die eigene Frau/Freundin zum fliegen mitzunehmen ist ja wie ein Brötchen zum Bäcker mitzunehmen.

  • Hallo,

    >
    > die eigene Frau/Freundin zum fliegen mitzunehmen ist ja wie ein Brötchen zum Bäcker mitzunehmen.
    >

    Wieso?

    Weil es am Flugplatz doch noch sooo viele andere schöne, junge Frauen gibt?!?

    Also bei uns am Platz sehe ich hauptsächlich alte, unattraktive, dicke Männer.

    Mglw. ist das bei euch am Platz ja anders?!?   ;-))



    BlueSky9



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 352 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS