Signatur unter den Beiträgen

Forum - Plauderecke
  • Hallo zusammen,

    die Frage wurde mal wieder gestellt und in dem Zusammenhang vermutete, dass es einigen gelungen wäre, solch eine Funktion zu entdecken.

    .... is leider nicht ...

    ich kann Euch dafür den Quick Editor empfehlen.

    Das sieht dann so aus :


    Man fäht mit der Maus auf die (wählbare) Seite und es erscheint ein Fenster, in dem man alles Möglich ablegen kann.

    _____________________________
    viele Grüße vom Bodenpersonal
    Ralf

  • .... so....

    ich habe mir nun eine Signatur als Grafik gebastelt.

    Das Bild enthält meinen Tiefflieger, einen Ausschnitt aus einer Grafig, die aus einem 914er Logfile erstellt wurde und einem Bing...



  • Moin Ralle,

    ja funktioniert ganz gut und sogar ohne Editor ;-)

    Stefan




  • Und wer braucht das für genau was? Das bläht nur unnötigerweise den Chat auf....

  • .... dann braucht man auch, wenn man einen Raum betritt, nicht "guten Tag" und "aufwiedersehen" zu sagen.
    Sehr höflich .....

  • @Ralle:

    Wenn in der Signatur ein Satz a la "Grüße vom Bodenpersonal" stehen würde, würden das wahrscheinlich sehr viel weniger User hier als Problem sehen. Wenn da aber große Bilder oder sehr viel Text kommen, so daß die eigentlichen Beiträge zwischen der Werbung und den ganzen Signaturen kaum noch zu finden ist, dann wird das einfach mega unübersichtlich.

  • Wenn ich ′ne Raum betrete trage ich auch keinen Kopfputz aus Frischgeld und lass′ mich nicht von Liktoren begleiten, die neben ihrem obligatorischen Bündel auch noch Schilder mit der Liste meiner Fahr- und Flugzeuge hochhalten. *grins*

    Aber mal im Ernst: Wer Nähres über Forumsmitglieder erfahren möchte, kann ja ′nen Blick auf dessen Mitgliederprofil werfen. Ansonsten kann es echt in Overkill ausarten, wenn hinter jedem kurzen Statement der Bildschirm mit ′ner Mordsgrafik gefüllt wird. Besonders lästig, wenn man unterwegs nur ′n lütten Handybildschirm zur Verfügung hat.

  • Mein Gott was wird hier für ein Fass wegen dieser Signatur aufgemacht,

    mir persönlich wäre sie auch zu groß aber mich stört es nicht und außerdem was solls, tut Ralle damit irgendwem weh oder beleidigen?

    Habt Ihr denn die ganzen Rätsel schon gelöst oder warum wird jetzt hier rumgehackt?

    Ich glaube kaum, daß die 35kb Grafik von Ralle den Server sprengt.

  • Ich war schon Anfang der 2000er in diversen Foren unterwegs. Und ich weiß: Es gibt Menschen, die Signaturen geil finden. Und es gibt Menschen, die sie einfach nur abschaffen würden.

    Ich würde Folgendes behaupten: Sofern eine Signatur nicht signifikant Neues propagiert, ist sie überflüssig. Die Quintessenz sollte jeder für sich selbst daraus ziehen...

    VG, Tobias (ohne Signatur, denn die wäre sowas von cool, dass sich kein anderer jemals wieder trauen würde, eine Signatur zu posten!)

  • Ralle schrieb:
    .... dann braucht man auch, wenn man einen Raum betritt, nicht "guten Tag" und "aufwiedersehen" zu sagen.
    Sehr höflich .....
    Wenn ich in einen Raum gehe und mich vorstelle, schmeisse ich aber nach dem "Guten Tag zusammen" auch nicht direkt ein Ölgemälde hinterher. Diese Signaturgrafiken nerven einfach nur weil sie sich bei jedem Post wiederholen und man dann schnell denkt das derjenige an Alzheimer leidet weil es sich ständig wiederholt...... Das führt dazu das ein Forum auf kurz oder lang unlesbar wird weil sich ein simpler Thread, der normalerweise einen Bildschirm füllt sich dann über mehrere Seiten erstreckt und man da nur wegen diesen Bildern rumscrollen muß. Es ist gut das Markus bisher diesen Unsinn unterbunden hat weil es einfach nervt. Schreib einen netten Text unter Deine Postings wie bisher und alles ist gut......

    Andreas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
86 %
Nein
14 %
Stimmen: 357 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 38 Gäste.


Mitglieder online:
mikemike  monstertyp  francop  jgj5 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS