Bristell im Raum Stuttgart?

Forum - Plauderecke
  • Hallo an alle, ich bin ein Neuer im Forum, bin PPL-A und UL Lizenz Inhaber und habe vor ein paar Tagen ein UL geflogen das mich von der Flugzeugklasse nun doch überzeugt hat: eine Bristell. War schwer begeistert, da ich bisher vor allem mit einem Flieger zu tun hatte (für den Schein) der mir eher unkommod war (zu klein, zu eng, gefühlt zu klapprig, unharmonische Ruderabstimmung).

    Die Bristell war dementsprechend eine Offenbarung - in dem Ding kann ich meinen Kopf gerade halten und stoße dennoch nicht an der Kuppel an; man sitzt völlig entspannt mit Ellenbogenraum nebeneinander im Cockpit; das Ding sieht robust aus, fühlt sich so an und fliegt sich auch so; die Ruderabstimmung passt mir sehr gut.

    Daher meine Frage: gibt es hier vielleicht Bristell-Halter im Raum Stuttgart/Richtung schwäbische Alb?

    Grüße an alle, Daniel

  • Hallo Daniel

    in Worms EDFV gibt es eine Bristell Bj.2013. Die ist sogar zu verkaufen.

    Gruss Ralf

  • Hallo,

    ich bin ebenfalls stolzer Besitzer einer Bristell, ich würde sie immer wieder kaufen und kann sie nur weiter empfehlen.

    VG

    Stefan

  • Du kannst als alternative auch die Roko NG-6 anschauen. Das selbe in grün nur günstiger. 

  • Hallo ..

    wir fliegen seit drei Jahren die Bristell im Vereinsbetrieb. Kannst Dich gerne mal melden wenn Du fragen hast.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Maraio 

Anzeige: EasyVFR