EU-Bürgerbefragung zur Zeitumstellung

Forum - Plauderecke
  • @cbk

    In Nordkorea ginge so was noch schneller. Da können auch Putin und Erdogan nicht mithalten. 

  • Postbote schrieb:
    dann müssen die Helikoptereltern am SUV das Licht morgens halt länger eingeschaltet lassen
    Das dürfen die doch sicher nur, wenn′s keine UL-SUVs sind und die Heli-Eltern mindestens das NFVR-Rating haben, oder?
  • Finisher schrieb:
    Das dürfen die doch sicher nur, wenn′s keine UL-SUVs sind und die Heli-Eltern mindestens das NFVR-Rating haben, oder?
    Du hast doch bestimmt auch ein Tattoo auf der Brust wo in fetten Buchstaben steht: Pilot
  • Flugherb schrieb:
    … ich habe ja nicht behauptet, dass die Diskussion unsachlich wäre, nur wie schwer/unmöglich es ist es jedem recht zu machen, am Ende sind immer 50%+- unzufrieden - und ein Teil davon wählt dann den rechten Rand weil er glaubt DIE haben DIE Lösung.
    Ich glaube, dass wir dem Irrglauben erliegen, eine westliche Gesellschaft würde in einer 100% Harmonie leben müssen und alles darunter sei Bürgerkrieg. Tatsächlich sind 49/51% Entscheidungen Ausdruck eines Bürgerwillens jedenfalls dann, wenn die 49% einfach mal akzeptieren würden, dass 51% eben anders denken und genau das ist es, was vielen Leuten unendlich schwer fällt - vornehmlich aus dem 49% Lager.

    Jürgen

  • Postbote schrieb:
    Du hast doch bestimmt auch ein Tattoo auf der Brust wo in fetten Buchstaben steht: Pilot
    Meintest Du Pippilotta Schokominza Rollgardina Ephrahimstochter Langstrumpf?

    *grins*

  • cbk schrieb:
    Tagesschnellste war so eine Helikopter-Mama mit gemessenen 126km/h (nach Abzug der 3%)... in einer 30er Zone.
    Naja, die Helikopter-Mama war eben fürsorglich, hat den Nachwuchs sicher nur wegen des Sturmes zur Schule gefahren und hat sich dabei brav an die 30 km/h IAS gehalten. Das daraus ′ne Groundspeed von 126 km/h wurde ist natürlich blöd... *grins*

    Gruß Lucky

  • EDXJ schrieb:
    In Nordkorea ginge so was noch schneller.
    Nee das ging sogar schneller, dort wurde nämlich eine neue Zeitzone eingeführt und merkwürdigerweise ist keiner dran gestorben, nicht mal der Hahn von Kim Dungding hat Depressionen bekommen und Seine Hühner legen die Eier eben ne halbe Stunde früher.

    Da fliegen die Menschen Wochen und Monate in andere Länder, stellen die Uhren um was weiß ich wieviele Stunden vor und zurück und trotzen dem Wasweißich Rhythmus und hier wird wegen einer läppischen Stunde ein Theater veranstaltet.

    @Finisher: Du hast wenigstens echten Humor.

    Ich leg mich jetzt wieder ins Bett, habe seit März Jetleg und mein Biorhythmus ist völlig verstrahlt.

    Das Geilste überhaupt, der Hahn meines Nachbarn schreit jetzt nicht um 5 sondern erst um 6.

    Gruß und ich hab Euch alle ganz doll lieb, Stefan.

  • Siehste, hat sich doch gelohnt, dass wir auch dieses Thema hier analytisch durchgekaut haben: 

    https://www.focus.de/wissen/mensch/medienbericht-80-prozent-der-eu-buerger-wollen-zeitumstellung-offenbar-abschaffen_id_9490607.html

    Von den 3 Mio Teilnehmern aus Deutschland waren doch sicher 2,9 Mio UL-Piloten, die aufgrund unserer Diskussion noch ihr Kreuzchen abgegeben haben.

    Gruß

    Peter

  • Waere interessant zu wissen, wie die Verteilung der Stimmen pro Dauersommer- bzw. Dauerwinterzeit ist.


    Chris

  • Das wird wie beim Brexit. Demokratie ist manchmal wenn die falschen zur Wahl gehen :-))

    Die krakelenden Gegner, die bei der Zeitumstellung bei einer Woche DomRep all In für 600,-EUR  seltsamerweise kein Problem haben, sind halt besser organisiert. Und wenns dann im Sommer plötzlich abends früh dunkel ist, kommt der Katzenjammer.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.5 %
Nein
32.2 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Stimmen: 115 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 66 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS