EU-Bürgerbefragung zur Zeitumstellung

Forum - Plauderecke
  • mbstar schrieb:
    in diesem Forum könnten wieder fliegerische Themen erörtert werden ;)
    Wäre nun an der Zeit, denn das ursprüngliche Thema ist irgendwie durchgekaut und die O.T.-Diskussion muss HIER wirklich nicht weitergeführt werden.
  • sozusagen schrieb:
    Wäre nun an der Zeit, denn das ursprüngliche Thema ist irgendwie durchgekaut
    Ja, wir führen einfach weltweit UTC ein, erspart und bei dem ganzen Papierkreig nach dem Fliegen das umrechnen. :-)

    Da müßten sich dann nur alle anderen dran anpassen, was Ladenöffnungszeiten, Arbeitszeiten, etc. angeht.

  • cbk schrieb:
    Da müßten sich dann nur alle anderen dran anpassen, was Ladenöffnungszeiten, Arbeitszeiten, etc. angeht.
    Wo bzw. wann haben sich beim Wechsel von Sommer- zur Winterzeit bzw. umgekehrt Ladenöffnungs- oder Arbeitszeiten etc. geändert ?

    Bernhard

  • @mbr:

    Ich muß beim Thema "UTC" halt immer auch an andere Länder denken. Oder anders: Ich habe Flüge in meinem Buch, die um 23 Uhr utc gestartet und um 3 Uhr utc am Folgetag wieder gelandet sind. Da staunten einige Kollegen echt Bauklötze von wegen Nacht-VFR im UL ist verboten und so. Bis ich die mal drauf gestoßen habe, sie sollten mal gucken welche Flugplätze da im Flugbuch stehen. ;-)

  • cbk schrieb:
    Ich muß beim Thema "UTC" halt immer auch an andere Länder denken.
    Was hat "UTC" mit Sommer- bzw. Winterzeit zu tun ? Und erklär uns doch mal, wo Du um 23 UTC gestartet bist und um 3 UTC wieder gelandet bist. Vielen Dank im voraus.

    Bernhard

  • EDXJ schrieb:

    @sozusagen / Rüdiger / QDM / Postbote / Rabe

    Danke für die 5 roten Daumen für meinen Post von gestern 16:43Uhr: Sie sind mir eine Auszeichnung!

    EDXJ  eine Frechheit von Dir mir zu unterstellen wie ich Dich bewertet habe. 

    Ich  beteiligte mich grundsätzlich nicht an der Daumen-Aktion. 

    Wenn es was  kontrovers zu diskutieren gibt darfst Du mir gerne direkt antworten, am besten mit Fakten. 

     ich mach das übrigens auch so. 

     Und am Ende kommt es ( fast ) immer wie ich es vorhergesagt habe. :) 

    QDM  

  • QDM schrieb:
    EDXJ  eine Frechheit von Dir mir zu unterstellen wie ich Dich bewertet habe. 

    Ich  beteiligte mich grundsätzlich nicht an der Daumen-Aktion. 

    @QDM: Denn sie wissen nicht, was sie tun! Natürlich hast Du einen roten Daumen verteilt. Kann man leicht sehen.

    naja, ist so ne Sache mit der Peilung.

    Bernhard

  • mdr habe dir gerade einen grünen gegeben . Kannst Du mir sagen wie ich das jetzt einsehen kann ?  Interessiert mich auch  wer  da wie die Daumen verteilt ? 

    Bin kein EDV Experte aber durchaus interessiert dazuzulernen.

    QDM . 

  • @QDM: Einfach auf die Zahl zwischen den beiden Daumen klicken; dann siehst Du die vergebenen Daumen (in grün für "gefällt mir und in rot für "gefällt mir nicht" die Kennungen.

    Bernhard

  • mbr schrieb:
    Und erklär uns doch mal, wo Du um 23 UTC gestartet bist und um 3 UTC wieder gelandet bist. Vielen Dank im voraus.

    Bernhard

    In Auckland ist es da 11 Uhr vormittags, also kein Problem.

    Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR