EU-Bürgerbefragung zur Zeitumstellung

Forum - Plauderecke
  • mbstar schrieb:
    in diesem Forum könnten wieder fliegerische Themen erörtert werden ;)
    Wäre nun an der Zeit, denn das ursprüngliche Thema ist irgendwie durchgekaut und die O.T.-Diskussion muss HIER wirklich nicht weitergeführt werden.
  • sozusagen schrieb:
    Wäre nun an der Zeit, denn das ursprüngliche Thema ist irgendwie durchgekaut
    Ja, wir führen einfach weltweit UTC ein, erspart und bei dem ganzen Papierkreig nach dem Fliegen das umrechnen. :-)

Da müßten sich dann nur alle anderen dran anpassen, was Ladenöffnungszeiten, Arbeitszeiten, etc. angeht.

• cbk schrieb:
    Da müßten sich dann nur alle anderen dran anpassen, was Ladenöffnungszeiten, Arbeitszeiten, etc. angeht.
    Wo bzw. wann haben sich beim Wechsel von Sommer- zur Winterzeit bzw. umgekehrt Ladenöffnungs- oder Arbeitszeiten etc. geändert ?

Bernhard

• @mbr:

Ich muß beim Thema "UTC" halt immer auch an andere Länder denken. Oder anders: Ich habe Flüge in meinem Buch, die um 23 Uhr utc gestartet und um 3 Uhr utc am Folgetag wieder gelandet sind. Da staunten einige Kollegen echt Bauklötze von wegen Nacht-VFR im UL ist verboten und so. Bis ich die mal drauf gestoßen habe, sie sollten mal gucken welche Flugplätze da im Flugbuch stehen. ;-)

• cbk schrieb:
    Ich muß beim Thema "UTC" halt immer auch an andere Länder denken.
    Was hat "UTC" mit Sommer- bzw. Winterzeit zu tun ? Und erklär uns doch mal, wo Du um 23 UTC gestartet bist und um 3 UTC wieder gelandet bist. Vielen Dank im voraus.

Bernhard

• EDXJ schrieb:

@sozusagen / Rüdiger / QDM / Postbote / Rabe

Danke für die 5 roten Daumen für meinen Post von gestern 16:43Uhr: Sie sind mir eine Auszeichnung!

EDXJ  eine Frechheit von Dir mir zu unterstellen wie ich Dich bewertet habe. 

Ich  beteiligte mich grundsätzlich nicht an der Daumen-Aktion. 

Wenn es was  kontrovers zu diskutieren gibt darfst Du mir gerne direkt antworten, am besten mit Fakten. 

ich mach das übrigens auch so. 

Und am Ende kommt es ( fast ) immer wie ich es vorhergesagt habe. :) 

QDM  

• QDM schrieb:
    EDXJ  eine Frechheit von Dir mir zu unterstellen wie ich Dich bewertet habe. 

Ich  beteiligte mich grundsätzlich nicht an der Daumen-Aktion. 

@QDM: Denn sie wissen nicht, was sie tun! Natürlich hast Du einen roten Daumen verteilt. Kann man leicht sehen.

naja, ist so ne Sache mit der Peilung.

Bernhard

• mdr habe dir gerade einen grünen gegeben . Kannst Du mir sagen wie ich das jetzt einsehen kann ?  Interessiert mich auch  wer  da wie die Daumen verteilt ? 

Bin kein EDV Experte aber durchaus interessiert dazuzulernen.

QDM . 

• @QDM: Einfach auf die Zahl zwischen den beiden Daumen klicken; dann siehst Du die vergebenen Daumen (in grün für "gefällt mir und in rot für "gefällt mir nicht" die Kennungen.

Bernhard

• mbr schrieb:
    Und erklär uns doch mal, wo Du um 23 UTC gestartet bist und um 3 UTC wieder gelandet bist. Vielen Dank im voraus.

Bernhard

In Auckland ist es da 11 Uhr vormittags, also kein Problem.

Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 1 Mitglied und 45 Gäste.

Mitglieder online:
Schubschrauber 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR