Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • So, habe mir jetzt ein Hochleistungswindrad in den Garten gestellt.

  • Werner1966 schrieb:
    Ich bin überzeugt das die Zukunft der Elektros nicht in einer riesigen Batterie liegt, sondern in einer Lademöglichkeit auf der Fernstrecke während der Fahrt. Z.B. huckepack auf dem Zug. In 2 Std, 400 Km, in 5 Std, 1000 Km und danach voll geladen weiterfahren. Auf der Fahrt gemütlich am Tablet bei einer Tasse Kaffee...  
    Ja sicher........!

    Kannst Du mal kurz angeben was die Faht durch den Chunnel gekostet hat? Nur damit ich mich dann schon mal an den Preis für 30 Km gewöhnen kann.

    Tom

  • Die Zugfahrt durch den Chunnel ist billiger als die unsubventionierte Schiffahrt. Aber es ist schon höchste Zeit das auf Schienen eine echte Private Marktwirtschaft entsteht. Bitte auch die subventionen an der deutschen Dieselauto-Industrie streichen.

  • Hier mal ein recht interessantes Video zu einem Tesla mit 308.000km und was in dieser Zeit so kaputt ging und zum generellen Zustand eines E-Autos mit so langer Laufzeit. Mein Eindruck ist etwas zwiegespalten. Waehrend die Bremsen in unglaublicher Art und Weise praktisch unzerstoerbar sind (es sind noch die ersten Scheiben und sogar Kloetze(!) drinnen und sind noch nichtmal zu Haelfte verbraucht) frisst der Tesla Motoren geradezu auf (schon 4x Motor gewechselt). Akku passt auch noch und kann sicher nochmal so lange gefahren werden. Das mit den Bremsen hat mich aber wirklich umgehauen.

    Derweil geht der Feinstaub-Irrsinn munter weiter: Nach der Industrie geht es nun auch der Landwirtschaft an den Kragen? LOL :) Ehrlich, waehlt euch mal ′ne gescheite Regierung. :)


    Chris

  • Die Qualität des Teslas ist laut dieses Berichtes erheblich besser, als ich es vermutet hatte. Ich sehe US-Autos eigentlich ziemlich skeptisch. Zu den Motoren: Es schien wohl ein Problem mit den Lagern zu geben. Aber so wie ich das verstanden habe, tauscht Tesla die Dinger die ersten 8 Jahre kostenlos aus.

    Die gesamten Werkstattkosten beliefen sich lt. Video auf knapp 10.000€. Für eine Laufleistung von über 300.000km und für ein Fahrzeug dieser Größe, erscheint mir das nicht besonders viel zu sein.

  • @ Chris

    Du musst dich über gar nichts mehr wundern, wenn du folgende Zitate deutscher Politiker und anderer Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens kennst, insbesondere jene von Hr. Fischer:

    https://gloria.tv/article/E6tqFPxRPB4Z6v4PNf3qMcCjF 

  • Anstatt hier irgendwelchen Stuss aus Rechten Hetzportalen zu verbreiten, könntest Du - wenn Du meinst es besser machen zu können - Dich selbst Politisch engagieren.

    Soweit ich weiß wurden "Diedaoben" alle mal Demokratisch gewählt.

  • @ Schängelche

    Es handelt sich nachweislich um "echte" Zitate, kann man locker recherchieren - und nun?

  • EDXJ schrieb:
    Aber so wie ich das verstanden habe, tauscht Tesla die Dinger die ersten 8 Jahre kostenlos aus.
    Ja richtig. Aber was ist nach den 8 Jahren? Wenn das so weitergehen wuerde, waehre der Wiederverkaufswert im Keller, wer zahlt fuer ein 6-7 jaehrigen Tesla noch viel Geld wenn er weiss, in welcher Frequenz neue Motore faellig werden (Bei D-Modellen sind dann gleich jedes Mal 2 Motore faellig). Was wuerde so ein AT-Motor eigentlich kosten, weiss das jemand? Und ob das beim Model 3 auch so ist? Ich denke, dass das besser sein wird, Lager vernuenftig zu dimensionieren sollte kein Problem sein.
    Schängelche schrieb:
    Soweit ich weiß wurden "Diedaoben" alle mal Demokratisch gewählt.
    Das ist ja der Witz an der Sache :))

    Chris

  • sozusagen schrieb:
    wenn du folgende Zitate deutscher Politiker und anderer Persönlichkeiten
    "Deutschfeindlich", das ist Vokabular vom rechten Rand und geht in der Analyse schwer daneben. Die Öko-Ideologie hat doch nichts mit Nationalismus zu tun. Das ist einfach eine Ersatz-Religion einer weltfremden, satten, bildungsfernen Mittelschicht hauptsächlich aus dem tiefsten Süd- und Westdeutschland, die an sich eine Minderheit ist. Aber viele Journalisten gehören dieser Schicht an und multiplizieren diese Weltanschauung daher übers Land, viele Berufspolitiker laufen dem deshalb hinterher weil sie der optischen Täuschung unterliegen die Mehrheit denke so, wenn sie nicht sowieso selbst dieser Schicht angehören.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Munber2002  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR