Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • EDXJ schrieb:
    In D gibt es keine rechtsradikalen in der Regierung.
    Dafuer Linksradikale, was auch nicht besser ist.


    Chris

  • EDXJ schrieb:
    ...muss(*) ich hier tatsächlich noch ein paar Ösi-Witze zum Besten geben. ...Ich meine, als Ösi sollte man besser den Ball flach halten, wenn man über Deutschland redet. ...aber wenn ihr Almseppeln glaubt uns in Deutschland sagen zu können, was hier in D alles schiefläuft geht mir das schon ein wenig auf den Sack.

    ...In D gibt es noch nicht einmal Verschwörungstheoretiker in der Regierung. Ihr dagegen habt ausgerechtet  ChemTrail-Nobbi zum Verkehrsminister gemacht. Letzteres würde ich als Schande empfinden.

    ...ist es tatsächlich nötig, abweichende Ansichten auf diesem Niveau zu "untermauern"?

    Soweit ich informiert bin, "muss" hier niemand irgendetwas schreiben und offensichtlich "muss" man sich nicht einmal einfachster Benimm - Regeln bedienen.

  • @ sozusagen: im ideologiefreien vernetzten Denken, bist du ja Meister. Das erkennt man in jedem deiner Posts... LOL
    Zurück zum Thema: VW hat auf einer PK erste Daten zum VW ID bzw. Neo herausgegeben. Startpreis unter 30k, für die 48kwh Variante. Die Launchversion wird wohl 62kwh haben. Später sollen Versionen mit 550km WLTP-Reichweite kommen. Das dürften dann 85kwh-Akkus sein. 
    Quelle
    Und 
    Quelle

    Es scheint das man all diese schönen Auto allerfrühest mitte 2020 kaufen kann. Bis dann sind auch die heute angesagten 30000€ schon wieder nur noch im mittleren Preissegment und gar nicht billig. 

    Wenn VW dann 2 Milionen Stück , zu je 3000€ unter der Gewinnschwelle verkauft, zusätzlich zum Gewinnausfall von zB 5%, dann gehen schon deswegen 8 Miliarden €uro den Bach hinunter. Wer zahlt das? 

    Im Gegensatz zu Tesla, die spesendeckend verkaufen. 

  • zu je 3000€ unter der Gewinnschwelle

    Deswegen war Audi vor paar Jahren aus dem Segment wieder ausgestiegen (Wir muessen mit den Autos langfristig Geld verdienen). Irgendwo auch nachvollziehbar....

    Dass Tesla mit den Autos Gewinn macht, stelle ich mal in Frage.

    Wer zahlt das? 

    Der Steuerzahler ueber z.B. Subventionen.

    Chris

  • @ Werner

    Der ID3 ist ab 08. Mai vorbestellbar. Auslieferungen sollen ab Jahresbeginn starten. Anders als Tesla hält  VW i.d.R seine Termine. Außerdem: glaubst du, dass innerhalb der kommenden 2 Jahre ein Tesla für unter 30k auf den Markt kommt? Ich nicht. 

    Und zu guter Letzt: Bist du in Tesla investiert? Klingt für mich so. 

  • @ Werner
    Der ID3 ist ab 08. Mai vorbestellbar. Auslieferungen sollen ab Jahresbeginn starten. Anders als Tesla hält VW i.d.R seine Termine. Außerdem: glaubst du, dass innerhalb der kommenden 2 Jahre ein Tesla für unter 30k auf den Markt kommt? Ich nicht. 
    Und zu guter Letzt: Bist du in Tesla investiert? Klingt für mich so.

    Bitte genau lesen. Ab Januar 2020 ist nur eine teure 62 KWh Testversion erhältlich. Ab wann VW mit dem 30000€ ++ Kaufpreis draufzahlen will, steht in den Sternen. 

    Nein, ich habe leider nie Tesla Aktien gekauft. (und auch nicht VAG). 


  • Werner1966 schrieb:
    Nein, ich habe leider nie Tesla Aktien gekauft.
    Im ersten Quartal ′19 machten die ueber 700 Mio Dollar Verlust. Und da will mir einer erzaehlen, dass die kostendeckend produzieren? Oder anders: Wie teuer muessten die Autos sein, um 15% Rendite abzuwerfen?

    Chris

  • Stimmt. Quartalsbericht ist negativ. Nach der positiven Bilanz 2018, konnten sie den 3er nicht fristgerecht ausliefern und sind jetzt passiv. Jedoch hat man massiv investiert. Tesla produziert auch heute kostendeckend, das heisst das jedes neue Auto zur Wertsteigerung der Firma beiträgt. 

  • Tesla produziert auch heute kostendeckend

    Im Leben nicht, Bilanzierungstricks hin oder her. Die Rechnung wird irgendwann kommen, dieses erste Quartal war eine erneute Rate und es werden weitere folgen.

    Ohne massive (!) Subventionen oder Querfinanzierung ist E-Mobilitaet im Moment undenkbar, imho.

    Chris

  • Hatte mich letzte Woche nach einem günstigen Stadt-E-Mobil umgesehen und auf meine Frage, wie viel die Akku-Kapazität im Laufe der Jahre abnimmt, erfuhr ich von einem (ehrlichen) Händler, dass man nach wenigen Jahren schon mit einem Absinken auf 70 bis 80 % rechnen muss. Das bedeutet dann für die Reichweite was?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  Olaf G. 

Anzeige: EasyVFR