Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Smackopa schrieb:
    ergibt eine notwendige Geschwindigkeit von 173 km/h von allen Autos auf allen drei Souren :-):-):-)
    LOL ok :))
    Smackopa schrieb:
    Ergebnis: 52 Ladesäulen pro Ladestation (alle 50 km)
    Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
    Jau, geht klar :-).

    Ich denke es ist machbar, aber auf jeden Fall eine Sache die man frühzeitig angehen muss!

    ABM, VW und Ford gehen das ja auch mit IONITY an, irgendwann sind es doch wieder meine Freunde :-),:-),:-)

    Gruß,
    Roman.

  • @ jos

    Anders als die meisten anderen Verbrenner-Ötzis hier im Forum hast du jedenfalls Sinn für Humor.

    jos schrieb:
    Also, ich halte es eigentlich immer mit dem "Alten Fritz" = jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
    Dabei kann man es doch eigentlich bewenden lassen. Niemand wird dich je dazu zwingen ein E-Auto zu kaufen. Du kannst also auch in 20 Jahren noch mit deinem chipgetunten BMW durch die Gegend fahren. Auch noch in 30 Jahren. Nur das mit dem Tanken könnte irgendwann schwierig werden. Aber dein oller Diesel fährt zur Not sicher auch mit altem Frittenfett.
  • Nun denke ich für den Nahverkehr über einen E-Flieger als Zweitflugzeug nach. 😏

  • Das Model 3 scheint nicht so der Ueberflieger zu sein...


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Das Model 3 scheint nicht so der Ueberflieger zu sein...
    Nicht mehr lange, dann kann ich Dir aus erster Hand berichten :-)

    Gruß,
    Roman.

  • Du wohnst ja garnichtmal sooo weit weg. Mhh...... :))


    Chris

  • Kommst nach EDRJ, dann fahren wir Probe !

    Gruß,
    Roman.

  • Chris_EDNC schrieb:
    Das Model 3 scheint nicht so der Ueberflieger zu sein...
    Die Auslieferung hier in HH war obernervig. Bin bei nem Kumpel zur Abholung mit. Auslieferung war irgendwo im Freihafen ohne Anbindung an die Öffies. Die sehr bemühten Tesla-Mitarbeiter waren von Herrn Musk obergenervt, da er mal spontan die Idee hatte, die komplette Aufbereitung (kommen also direkt vom Kutter) den ohnehin komplett überlasteten ServiceCentern zu überlassen. Die Bude vom Kumpel war übrigens einwandfrei, andere hatten Transportschäden, deren Aufbereitung wohl zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde (Sprich: Ekstase runter und Augen auf bei der Abholung!). Sehr suboptimaler Prozess. Gott sei Dank hat man drei Tage, um ggf eine Montagskarre einfach wieder af den Hof zu stellen (Was wohl tatsächlich einige durchziehen werden).

    Ich werde mir das gute Stück irgendwann mal zum Ausprobieren mieten :-)

    Bye Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR