Smackopa schrieb:Naja, gebraucht nicht wirklich. Schon eher gesetzlich vorgeschrieben... ;-)
Seltene Erden ( Yttrium, Platin, Rhodium,Cer für Katalysator, Zündkerzen und Lambdasonden) werden auch beim Verbrenner gebraucht...
EDXJ schrieb:Sehe ich auch so. Aber solange Du denen nicht zuhörst, wirst Du nicht wissen warum die so völlig schräge Ansichten haben und kannst sie auch nicht dazu bringen deren schräge Ansichten zu hinterfragen.
Ich diskutiere mit jedem, aber für Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gibt es keine Argumente.
EDXJ schrieb:Fuer diesen fehlenden Widerspruch sind 2 Gruende denkbar:
Und dass es hier kaum Widespruch gibt, wenn in Diebstahlthreads mal wieder losgeshetzt wird, finde ich immer noch armselig.
Chris
Mr. Lucky schrieb:Da hast Du schon recht, die ganze Sache ist auch ein Politikum.
Naja, gebraucht nicht wirklich. Schon eher gesetzlich vorgeschrieben... ;-)
Wenn wir per Gesetzt den Betrieb von ICE′s (internal combustion engine) in Zukunft erleichtern, bin ich persönlich mir sicher, werden sich die ausländischen E-Auto Hersteller die Hände reiben, die machen das E-Auto Geschäft dann alleine.
Guck mal hier:
4000 Tesla cars loading in SF for Europe
Das ist jetzt schon das 5. Schiff in 2019 das voll mit Tesla′s nach Europa fährt, ist wie eine Invasion :-). 3 weitere Schiffe sind unterwegs nach China und das wird das ganze Jahr so weiter gehen. Der will in 2019 400.000 Autos liefern, das sind > 20 Millarden Umsatz und bei 20% Marge >4 Millarden Euro Gewinn. Und davon baut der eine Gigafactory in Europa !
Wir müssen den politischen Druck (Grenzwerte Abgas) auf die hiesigen Autohersteller noch erhöhen, sonst Gute Nacht Deutschland :-).
Gruß,
Roman.
Smackopa schrieb:Gibt es dazu eigentlich belastbare Zahlen? 20% waeren extrem viel, deutsche Hersteller schaffen es nur einstellig.
20% Marge
Chris
Chris_EDNC schrieb:tesla-model-3-ingenieure-finden-unbequeme-wahrheit-im-auto
Gibt es dazu eigentlich belastbare Zahlen?
Zitat:
"Demnach erwirtschaften die größeren Model S und Model X eine Bruttomarge von jeweils gut 25 Prozent, diesen Wert strebt Musk auch für das Model 3 an. "
us-experte-munro-tesla-model-3-profitabel-produzierbar
Zitat:
“Das Model 3 ist profitabel. Ich habe nicht gedacht, dass es so kommt.” Das von Munro geschätzte Potential für eine Marge von über 30 Prozent erreiche derzeit kein anderer Hersteller von Elektroautos."
Mit den von mir angenommenen 20% hab ich "den Ball flach gehalten"! War nur ein Überschlag um zu zeigen das das alles keine Kleinigkeiten mehr sind.
Gruß,
Roman.
Smackopa schrieb:Das Gros dürfte wohl nach Norwegen gegangen sein. Wundert mich nicht. Da wird man schon schief angekuckt und für schrullig gehalten, wenn man das Licht auf dem Klo nachts ausmacht...
Das ist jetzt schon das 5. Schiff in 2019 das voll mit Tesla′s nach Europa fährt, ist wie eine Invasion :-).
Smackopa schrieb:Krass, fast schon unglaublich....
"Demnach erwirtschaften die größeren Model S und Model X eine Bruttomarge von jeweils gut 25 Prozent, diesen Wert strebt Musk auch für das Model 3 an. "
Chris
Mr. Lucky schrieb:Die gehen meines Wissens nach alle nach Zeebrügge in Belgien und werden dann verteilt.
Das Gros dürfte wohl nach Norwegen gegangen sein
5 Schiffe dürften so ungefähr 15.000 Autos bis jetzt sein, ich schätze das von denen etwa 3000 nach Norwegen gehen, der Rest wird in Europa aufteilt. Bis zum 11.02 wurden in D 4218 Model 3 bestellt, siehe hier Bestellungen Model 3 in Europa
Aber das wird jetzt zu Tesla lastig, es sind ja auch im Vergleich zum Gesamt Automarkt immer noch bescheidene Zahlen, aber irgendwie schon beeindruckend für E-Autos >55.000 Euro.
Gruß,
Roman.
Mr. Lucky schrieb:Na da werden die sich aber wundern. In Oslo ist Anmeldestop weil das Stromnetz sonst überlastet wird.
Das Gros dürfte wohl nach Norwegen gegangen sein.
Aktuell sind 20 Besucher online.