Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • jos schrieb:
    Geschwindigkeitsbegrenzung ... Tempo 120 oder 130 Km/h??  Wofür? Umweltschutz wohl nicht.
    Mmh, also sollte das Tempolimit kommen, würde ich mir nur noch die billigsten Schüsseln a la Daciaoder Tata kaufen. Das Tempo schaffen nämlich wirklich alle Autos.
  • Moin Gerd,

    aber ich habe doch gar kein E-Auto ;-)

    Nee, ich hab noch richtige Kolben, Zylinder und Turbos (Mehrzahl) im Auto. Und die geben soviele Newtonmeter ab, dass es auch für Tesla S reicht. In der Beschleunigung. Die Topspeed liegt irgendwo bei 290 Km/h, da sehe ich den Tesla schon lange nicht mehr. Die Karre wird dieses Jahr 7 Jahre alt, wurde gebraucht besorgt und hat bald 200.000 Km auf der Uhr. Anzeige meckert immer, dass mein Service seit 60.000 Km überfällig ist. Natürlich in der Zeit nur Wechel der Bremsen und Reifen. Das war es. Und wenn ich jetzt dies Kosten umrechne ..... auf Km oder Jahre usw.  Ich sehe das so :

    Meine Karre läuft und läuft und jeder Km selber lenken macht Spass. Und jedes Jahr in dem ich keinen neuen kaufe, verschwende ich au h kein Material und Energie bei der Herstellung. Welchen Sinn macht es, den zu verschrotten, trotz Wechselprämie erheblich viel Kohle raushauen und mich dann auch noch in den Fahrleistungen einschränken? Den jetzt genen E-Auto tauschen würde global gesehen die Umwelt (und Kinder) wesentlich höher belasten. Von der Kohle mal ganz abgesehen.

    jos

  • @jos

    Dein Benziner beschleunigt in unter 2,5s von 0 auf 100? Was fährst du?

  • EDXJ schrieb:
    Dein Benziner beschleunigt in unter 2,5s von 0 auf 100?
    Als ob das relevant ist, wenn man eh einen 40 Tonner an der Ampel vor der Nase hat. ;-)
  • @cbk

    Ist in der Praxis selbstverständlich völlig irrelevant, für mich sowieso. Aber da Jos mehrfach schrieb sein Benziner beschleunige schneller als ein Tesla S würde mich doch mal interessieren, was für ein Geschoss er fährt.

  • Dein Benziner beschleunigt in unter 2,5s von 0 auf 100? Was fährst du?

    Wer spricht von 0-100? Auf die erwaehnten 290 beschleunigt er garantiert schneller, da der Tesla nicht so schnell kann...

    Ein Tesla ist nur auf den ersten Metern kaum zu schlagen.

    Chris

  • Ach Chris du Spaßvogel. Wenn man bei PKW von Beschleunigung spricht, ist zu 90% die Beschleunigung von 0 auf 100 gemeint und zu 10% kommt manchmal noch die Beschleunigung von 0 auf 200 oder die von 100 auf 200 hinzu. Und die 290 von Jos′ Hobel sind Endgeschwindigkeit, die war hier aber gar nicht gefragt.

    Würde mich aber jetzt echt interessieren, welches Geschoss der Jos da bewegt, wenn sogar schneller beschleunigt, als ein Tesla.

  • Es gibt 0-100, 0-200, 0-300, 50-100, 100-200, etc pp.

    Welches Schwinder’l haetten’s denn gern‘?

    Chris

  • EDXJ,

    ich meint den Tesla S100D. Aber ohne noch teureres Perfomance Paket. Der normale S braucht für die Übung 4,4 sec. Wir haben das real gegeneinander getestet. Natürlich auf abgesperrter Piste, nicht auf der Straße. Zuerst ging mir der Tesla etwas weg, aber als ich ca. 50 kg auf meine Hinterachse gelegt hatte gings. Dann waren wir gleich auf. Ich hab ja nur Heckantrieb. Nun, der Tesla hat ja “nur“ 660 nm ..... meiner über 700 nm. Dafür kostet der Tesla ohne Performance auch schon 112.000 € und ich fahre nur einen kleinen gebrauchten 3er mit Diesel. Der wurde auch nur sehr wenig, aber dafür liebevoll “angepasst“ bzw “optimiert“ damit auch das Finanzamt die Rechung anerkennt 😎😎😎🔨🔧🔧

    So, jetzt ist es raus und ich habe mich geoutet. Jetzt dürft Ihr mir Tiernamen geben.

    jos

  • EDXJ schrieb:
    Es würde mir schwerfallen mit Leuten ein Bier zu trinken, die sich hier im Forum regelmäßig xenophob und teilweise auch rassistisch äußern.
    Genau daran krankt die Gesellschaft / EU. Dass die wenigsten sich die Mühe machen, die Argumente der anderen anzuhören und bereit sind für eine offene Diskussion. Und das gilt für alle Seiten!!!
    urbansoldier schrieb:
    also hat ihn nur 1/4 der bürger gewollt.... aber, er burgermeistert  bis heute...
    Nee, Gedankenfehler. Es hat ihn nur 1/4 nicht gewollt. Der Rest hat ihn gewählt bzw. das Wahlergebnis durch Untätigkeit hingenommen.

    Gruß Lucky

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR