Ich habe gerade noch mal gegoogelt: Winterdiesel funktioniert bis -20Grad. Bei -40 Grad wird kein normaler Diesel anspringen.
EDXJ schrieb:Ich hoffe auch das das passiert, für unseren Wohlstand und die Umwelt.
Aber ein I.D. bzw. NEO mit 60kwh Akku und einem Preis von unter 30k wäre in jedem Fall eine Kampfansage.
VW investiert sicherlich auch das viele Geld in E-Autos, um wie hier vermutet, die 0,1% Marktnische abzudecken:-).
@Chris_EDNC
Die Diskussion wird mir, ehrlich gesagt, ein bisschen zu persönlich!
Gruß,
Roman.
EDXJ schrieb:Dann google mal nach "Polardiesel". Der geht bis -40°C runter.
Ich habe gerade noch mal gegoogelt: Winterdiesel funktioniert bis -20Grad. Bei -40 Grad wird kein normaler Diesel anspringen.
Smackopa schrieb:Woran koennte das liegen?
Die Diskussion wird mir, ehrlich gesagt, ein bisschen zu persönlich!
Nochmal: Ein Autokaeufer laesst sich von einigen wenigen Punkten leiten:
- Preis
- Unterhaltskosten
- Design
- Komfort
- Sicherheit
- Image
- drohende Fahrverbote, initiiert von komplett durchgedrehten Politikern
Gewissen ist ganz sicher kein relevanter Parameter... ;)
Chris
Chris_EDNC schrieb:Vielen Dank für die Argumente, deswegen wird das E-Auto sich ja auch durchsetzen:-)
Nochmal: Ein Autokaeufer laesst sich von einigen wenigen Punkten leiten:
- Preis
- Unterhaltskosten
- Design
- Komfort
- Sicherheit
- Image
- drohende Fahrverbote, initiiert von komplett durchgedrehten Politikern
Gewissen ist ganz sicher kein relevanter Parameter... ;)
tesla-model-3-tops-satisfaction-brings-joy
Die Rangliste vom Spaß Faktor:
Here’s the full list:
1.Tesla Model 3
2. Porsche 911
3. Genesis G90
4. Chevrolet Corvette
5. Tesla Model S
6. Toyota Avalon
7. Kia Stinger
8. Chevrolet Bolt
9. Toyota Prius
10. Dodge Challenger
3 elektrische in der Liste:-)
Gruß,
Roman.
Ich verdiene im Monat 1530,00 Euro netto. Meine Frau nochmal 320,00 Euro, mehr ist nicht zu erzielen da wir nur ein Auto besitzen können. Dann zwei Kinder also noch mal Kindergeld. Davon muss alles bestritten werden. Ein neues Auto ist Utopie. Wenn ich dann in diesem Forum so manchen Klugscheißerhöre, wie leichtfertig über Neuanschaffungen geredet wird, muss ich sagen dass unsere Familie jetzt schon am Rande derGesellschaft angekommen ist.
Danke!!
Natürlich muss die Umwelt geschützt werden aber wer schütztmeine Familie. Haben wir kein Recht auf Mobilität, haben unsere Kinder kein Recht mal zu studieren oder wenn, dann nur mit BAföG und Schulden ohne jegearbeitet zu haben. Und nur weil wir vielleicht gezwungen werden ein E-Auto zukaufen. Die überzogenen Grenzwerte sind doch nur dazu da, um diese durchzusetzen. Es wäre zum Übergang viel wichtiger Zweigleisig zu fahren, Verbesserung der Abgaswerde und E-Autos. Aber so wird es viele Menschen vernichten. Es wird damit auch das Gebrauchtwagengeschäft unterbunden. Wer will sich schon ein 6 Jahre altes Auto kaufen wenn in drei Jahren vielleicht der Akku versagt. Ichmache dann einen auf Harz IV so wie viele andere auch, so jedenfalls dieDiskussion in der Unterschicht. Da könnt Ihr Geldsäcke ja für uns bezahlen.
PS. Die Umwelt stirbt nicht und wenn, dann auch mit E-Autos. Es gibt nämlich größere Probleme auf dieser Welt die die Umwelt zerstören!!
Randerscheinung
@cbk
In Norwegen geht der Polardiesel bis - 32 Grad, auch wenn er nördlich des Polarkreises verkauft wird. Ist aber auch eher unwahrscheinlich, dass die Dieselfahrzeuge in Chicago Polardiesel im Tank haben.
Der stelle ich mir doch die Frage, wie du dir von 1500netto im Monat, das Fliegen leisten kannst. Oder bist du etwa gar kein Pilot, sondern nur irgendein Troll, der sich hier gerne mal etwas auskotzen möchte?
Oder bist du hier vielleicht sonst unter einem anderen Namen unterwegs und dachtest dir: Ich bastel mir jetzt mal ne Sockenpuppe, mach einen auf Geringverdiener und misch damit das Forum mal etwas auf?
Fragen über Fragen...
@EDXJ: 2 Monate keinen Sex gehabt oder was?
Chris
1.) es wird diskutiert, Standpunkte und Argumente ausgetauscht.
2.) einigen gehen die Argumente aus.
3.) es wird persönlicher.
4.) es wird provoziert. (Autobahn Tempolimit)
5.) es tauchen Trolle auf.
6.) es wird sehr sehr persönlich (sex, vegan, usw.)
porsche-taycan-produktion-wird-verdoppelt
Da wo höchste Anforderungen ans Automobil gelten, hat sich die Erkenntnis schon durchgesetzt:
"Zur Einordnung der Zahl von 40.000 Porsche Taycan pro Jahr sei gesagt, dass der 911er in 2018 36.000 Mal verkauft wurde. Von daher steigt man mit dem Taycan im – aus Porsche-Sicht – Volumensegment ein."
Ich steig jetzt hier aus, macht kein Sinn mehr ;-).
Gruß,
Roman.
Aktuell sind 9 Besucher online.