Wann werden endlich diese Gasthermen verboten ?!?!?!?!?!?!
Da sterben tausende dran !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man muss nur die Raumluftwerte in die Rechnung für Straßenkreuzungen einsetzen. Da fällt es einem wie Schuppen von den Augen!
@ Lindoriel Du hast ja recht , ich wollte das sollte ja auch die mit Ironie aufzeigen und wie absurd das ist.
Das Staub in hohem Dosen gefährlich ist ist ja unbestritten. Das haben ja die Kumpels im Ruhrgebiet schon getestet.
Ich finde es aber schlecht wenn da die Europolitiker die Deutschen wieder mal drangsalieren und die lokalen Politiker
da draufspringen und mit dem Grünen-Mäntelchen die eigene Automobilindustrie zerstören.
Auch beim Dieselskandal hat man jahrelang weggesehen. Jeder doofe wusste bereits seit zig Jahren das angegebene Werte der Automobilindustrie geschönt angeben werden. Keiner hat was gesagt. Wer mehr verbraucht stößt auch mehr aus.
Dann folgt der Aktionismus. Diesel ist auf einmal schlecht, kauft euch ein E-Auto . Hier hast du vom Dieselfahrer das Geld in Form einer Subventionsprämie. Der ist gleich doppelt gef.... .
Das da eine EU und Politik Verdrossenheit aufkommt ist doch verständlich.
Ich verstehe auch nicht warum man den öffentlichen Nahverkehr in den Großstädten nicht kostenfrei betreibt. Ein großer Teil fährt eh schwarz oder subvenbtioniert. Das Geld ist auch vorhanden, die Autofahrer sind doch schon ordentlich geschröpft.
Das Geld könnte da gerne sinnvoll bezahlt werden als für die Gorch-Fock. .
QDM
Moin,
sogar in den Zeitungen wird schon drüber berichtet und um dem Genderwahn auch zu entsprechen wurde sogar das Wort Geniessen im Text gewählt, toll.
Postbote schrieb:In welcher Zeitung ? Und wann ?Moin,
sogar in den Zeitungen wird schon drüber berichtet.
Bernhard
Nachtrag: Das Datum hatte ich übersehen.
Lobbyisten der Autoindustrie:
Niedrige Grenzwerte bedeuten viele neue Autos und auch E-Autos. Die werden aber nicht beim Bäcker gebacken sondern von der Autoindustrie gebaut. Da sind ein paar Lungenärzte ehr schädlich fürs Geschäft als nützlich. In Wolfsburg, München und Stuttgart knallen wahrscheinlich schon die Sektkorken. Mich würde es nicht wundern, wenn hinter der Deutschen Umwelthilfe vieleicht die Autolobby stecket. Irgendwie muss man ja das Geschäft ankurbeln.
Und wie unser Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer im ARD sagte „Wie müssen die Flotte erneuern“ sagt doch alles aus.
Der Kohleausstieg ist beschlossen. Ab 2035 spätestens ab 2038 wird in Deutschland keine Kohle mehr verstromt. Läuft.
QDM schrieb:Die Deutschen haben die Grenzwerte vorgegeben und alle anderen mussten mitmachen. Die Reihenfolge ist eher: 1.Autoindustrie stellt zukünftige Grenzwerte vor. Diese werden der Politik empfohlen. 2. Die Deutsche Politik ist industriefreundlich und die Deutschen sind Autofans. Also schnell den Technologievorsprung ausnutzen und die neuen Grenzwerte europaweit durchboxen. 3. Es kommt anders. Die Grenzwerte sind nicht zu erreichen. Also wurde getrixt. 4. Die EU bleibt bei den Luftgrenzwerten, geht aber in der Abgasnorm Kompromisse ein. 5. Deutschland hat mittlerweile in der EU viele Feinde. Daher muss das Problem ausgebadet werden und ein Sündenbock gefunden werden. wer wohl ? Die EU.Du hast ja recht , ich wollte das sollte ja auch die mit Ironie aufzeigen und wie absurd das ist.
Das Staub in hohem Dosen gefährlich ist ist ja unbestritten. Das haben ja die Kumpels im Ruhrgebiet schon getestet.
Ich finde es aber schlecht wenn da die Europolitiker die Deutschen wieder mal drangsalieren und die lokalen Politiker
da draufspringen und mit dem Grünen-Mäntelchen die eigene Automobilindustrie zerstören.
Auch beim Dieselskandal hat man jahrelang weggesehen. Jeder doofe wusste bereits seit zig Jahren das angegebene Werte der Automobilindustrie geschönt angeben werden. Keiner hat was gesagt. Wer mehr verbraucht stößt auch mehr aus.
Dann folgt der Aktionismus. Diesel ist auf einmal schlecht, kauft euch ein E-Auto . Hier hast du vom Dieselfahrer das Geld in Form einer Subventionsprämie. Der ist gleich doppelt gef.... .
Das da eine EU und Politik Verdrossenheit aufkommt ist doch verständlich.
Ich verstehe auch nicht warum man den öffentlichen Nahverkehr in den Großstädten nicht kostenfrei betreibt. Ein großer Teil fährt eh schwarz oder subvenbtioniert. Das Geld ist auch vorhanden, die Autofahrer sind doch schon ordentlich geschröpft.
Das Geld könnte da gerne sinnvoll bezahlt werden als für die Gorch-Fock. .
QDM
Zum den Gratis Öffis. Man hat das weltweit schon oft versucht, aber es waren praktisch 100% Fehlschläge. Cuba, Malta, Singapur? Bologna. Fakt ist:
1: Kostenlos gibts nicht. Es existiert nicht ein kostenlosens Mittagsmahl (Zit. Milton Firiedman)
2: Öffis sind in wahrheit teurer als Privatfahrzeuge.
3: Zeit ist Geld
4: Öffis sind sehr oft Dreckschleudern. Die Besten Dieseltriebwagen sind grademal EURO3 equivalent. Dieselbusse sind echt schlecht und durschnittlich mit etwa 8 Pax besetzt. Der Dieselverbrauch ist himmelschreiend hoch.
5: Von mir aus gehört die Gorch Fock privatisiert.
Moin,
so einige User die hier was von der Umwelt schwafeln sind für mich völlig unglaubhaft,
erinnert mich an Joschka Fischer, der ist mit Seinem alten Alfa Spider ohne Kat und der Rolex Submariner am Handgelenk gerne nach Wiesbaden ins Spielkasino gefahren und hat auch was von der Umweltverschmutzung gelabert.
Es gibt seit über 20 Jahren Filter welche den Betrieb alter Baumaschinen sogar unter Tage erlauben, in der Schweiz sind sie zugelassen, in Deutschland werden sie niemals zugelassen. Ihr laßt Euch von der Industrie und der Politik verarschen und weil Ihr es liebt alle möglichen und unmöglichen Kinkerlitzchen in Eure Schmutzflieger einzubauen findet Ihr die Elektroverarsche toll, endlich mal wieder ein tolles Spielzeug für Euch!
Ob man jetzt die Grenzwerte wieder hochsetzt oder die Abgasreinigung weiter verbessert, das ist doch Kokolores.
Fakt ist, im Schnitt werden 20% der eingesetzten Energie in Vortrieb umgesetzt und 80% in Wärme. Hinten kommen große Mengen CO2 raus und viele unschöne Sachen wie NOx oder Feinstaub. Da kann man immer messen und Grenzwerte bestimmen, Gerichtsverhandlungen führen, Talksendungen machen, das UL-Forum voll schreiben usw.
Aus diesem Di lämmer kommst du nur heraus wenn Du beim Autofahren weder was verbrennst noch ausstößt. Dann können die Messen wie sie wollen, Du bist raus aus der Nummer. Vor dem Fahren und nach dem Fahren hat dein Gefährt die gleiche Anzahl Atome, Punkt.
Die CO2 Werte kriegt man sowieso nicht in den Griff, da gibt es kein Kat. Nur Auffangen im großen Luftballon hilft oder möglichst wenig verbrauchen. Und die fallenden Grenzwerte für CO2 in den nächsten Jahren sind gesetzt, das wird die Verbrenner killen, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und wir sollten hier ganz leise reden, wenn ich hinter so einem startenden Rotax UL stehe, was da an meiner Nase vorbeistreicht auweia :-). Lymcoming und Konsorten, ich mach jetzt noch leiser.........
Bin ja gelernter Segelflieger, in die Luft komm ich immer, so ein Unfall Model 3 AWD gibt ja gleich Achsen für 2 Winden und der 75 KwH Akku würde auch in Oerlinghausen den ganzen Tag halten:-).
Gruß,
Roman.
Smackopa schrieb:Vollkommen falsch.
Aus diesem Di lämmer kommst du nur heraus wenn Du beim Autofahren weder was verbrennst noch ausstößt. Dann können die Messen wie sie wollen, Du bist raus aus der Nummer. Vor dem Fahren und nach dem Fahren hat dein Gefährt die gleiche Anzahl Atome, Punkt.
"Den Messungen zufolge entsteht der verkehrsbedingte Feinstaub der Partikelgröße PM10 (bis zehn Mikrometer Durchmesser) zu rund 85 Prozent durch Reifen-, Bremsen- und Straßenabrieb sowie durch die Aufwirbelung der Staubschicht auf den Fahrbahnen."
Chris
Aktuell sind 12 Besucher online.