Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • @hob

    Ja, das stimmt wohl. Aber vorher wird es in Europa kälter.

    VG

    Thomas

  • Lindoriel schrieb:
    Ja, das stimmt wohl. Aber vorher wird es in Europa kälter.
    Ach komm, die koennen nichtmal das Wetter fuer 2 Tage vorhersagen und wollen einem erzaehlen, dass sie das Weltklima in allen Aspekten und Wechselwirkungen auch nur ansatzweise verstehen?

    Es laeuft wie bisher auch: Mal wird es waermer, mal wird es kaelter. The same procedure as every time.


    Chris

  • EDXJ schrieb:
    der Tagebau Hambach ist etwa 100mal so groß, wie der größte Baggersee
    Man kann weder Rohstoffe noch Energie gewinnen, ohne in die Umwelt einzugreifen. Es gibt keine unbefleckte Empfängnis. Der Vorwurf dass überhaupt eingegriffen wird, ist deshalb fürs Klo.

    Auch deine "Erneuerbaren Energien" greifen in die Landschaft ein, ich hatte darauf schon dezent hingewiesen. Darüber bist du nonchalant hinweggegangen und misst munter weiter mit zweierlei Maß.

    Es ist sogar noch schlimmer: Für die gleiche elektrische Leistung verbrauchst du mit Wind- oder Solargedöns ein Vielfaches an Fläche und greifst viel tiefer in die Umwelt ein als jeder Tagebau. Und nicht nur das. Du ersetzt nicht einmal die Kohlegrube, über die du dich so künstlich echauffierst. Die musst du trotzdem weiterbetreiben, egal wieviel Windmühlen du aufstellst.

  • wosx schrieb:
    Auch deine "Erneuerbaren Energien" greifen in die Landschaft ein, ich hatte darauf schon dezent hingewiesen. Darüber bist du nonchalant hinweggegangen und misst munter weiter mit zweierlei Maß.
    Wieso, schaut doch gut aus, schoen bunt.

    Lithiumgewinnung fuer Akkus:



    Chris

  • Hier und hier kommt der "gekaufte" Experte bezueglich Dieselfahrverbote nochmals zu Wort.


    Chris

  • Was muss ich eigentlich machen, um  ein gerichtliches Verbot von Adventskränzen, Gasthermen, und Gasherden zu erreichen? Warum kann ich da nicht klagen?

  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    Was muss ich eigentlich machen, um  ein gerichtliches Verbot von Adventskränzen, Gasthermen, und Gasherden zu erreichen? Warum kann ich da nicht klagen?
    Frag doch mal die deutsche Umwelthilfe - die haben da bestimmt schon was im  Petto ;)
  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    Adventskränzen
    Im Zuge der Islamisierung erledigt sich das Problem von selber.
    Quax der Bruchpilot schrieb:
    Gasthermen
    Im Zuge der globalen Erwaermung erledigt sich das Problem auch von selber. ;)
    Quax der Bruchpilot schrieb:
    Gasherden
    Hier wuerde ein Spaghettiverbot vollkommen ausreichen, wir haben ja gesehen, dass die hoeheren Schadstoffwerte beim Spaghettikochen enstanden sind.


    Chris

  • Danke für den Link Chris. Köhler widerlegt eindrucksvoll die Bedeutung der Grenzwerte.

    Für mich ist die Diskussion irreal. Sie zeigt aber tatsächlich etwas gefährliches. Aber nicht die Stickoxide und den Feinstaub, sondern die Unfähigkeit mancher Daten richtig zu werten. Ganz besonders bei ideologisch geprägten Mitbürgern, und das sind leider eine ganze Menge. Aber ausgerechnet diese Spezies ohne Kontrolle walten zu lassen ist hanebüchen. Und da diese Spezies keinen Widerspruch zu ihren unausgegorenen "Erkenntnissen" dulden kann, weil sie sich dann ja als ziemliche Dummköpfe begreifen müssten leben sie in ihrem Echoraum, der sie laufend bestätigt. Für einen versoffenen Stammtisch erklärbar und tolerierbar, aber nicht wenn es um die Erstellung von harschen Regeln geht, die die große Gemeinschaft in die Irre führt und schädigt.

    Wissenschaft lebt von These, Gegenthese, Beweisen und Diskussionen. Nicht von Glaubenssätzen. Aber genau diese Situation erleben wir. Hat was vom Hexenwahn aus dem späten Mittelalter.

    Wer nachmißt ist ein Wissensschaftler, wer nicht nachmißt ist religiös, wer trotz gegenteiliger Beweise weiter an seinen Glaubenssätzen festhält ist ein Esoteriker. Und die gehören an den Stammtisch in einer Kneipe, aber nicht an wesentliche Entscheidungsstellen unserer Gesellschaft.

    Und noch etwas: wer hat diesen idiotischen Grenzwert ins Gesetz geschrieben? Wieder mal Frau Merkel. Als damalige Umweltministerin. Was die an Schaden für unser Land verursacht hat übertrifft alles bisher.

    Gerd

  • Weltkarte der Dieselverbote



    Ich bin stolz die Welt gerettet zu haben! Alles wird gut!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR