Quax der Bruchpilot schrieb:Für 2000km im Jahr brauchst Du das ganze Jahr einen fetten Stinkediesel ? Gibt es da nicht Alternativen ?.. zur Miete ??
Mein Wohnwagen fährt nur 2.000 Km im Jahr
Achim
Quax der Bruchpilot schrieb:Da lohnt sich noch kein Pferd, da reicht es, sich ′nen Pony schneiden zu lassen (dann kann man mehr sehen, wenn man schiebt...)
Mein Wohnwagen fährt nur 2.000 Km im Jahr
Sagt mal, geht es Euch auch so, dass Ihr die ganze Diskussion nicht mehr ernst nehmen könnt? *grins*
EDXJ schrieb:Autos sind umweltfreundlicher als Pferde.
Wie wärs mit nem Pferd.
Sagt mal, geht es Euch auch so, dass Ihr die ganze Diskussion nicht mehr ernst nehmen könnt? *grins*
Ich kann den ganzen Kaese von Anfang an nicht ernst nehmen. Dazu braucht es glaub die Weltanschauung typischer Gruenen-Waehler...
Chris
Quax der Bruchpilot schrieb:An unserer Familienkutsche ziehen rund 180 Diesel-Pferde, das entspräche ja einer jährlichen Fahrleistung von 3,87 Mio. Kilometern!
Die Haltung eines Pferds über ein Jahr entspreche der Umweltbelastung einer 21 500 Kilometer langen Autofahrt.
Wenn ich jetzt die durchschnittliche Geschwindigkeit von 65 km/h über alles (lt. Bordcomputer) zugrunde lege, müsste ich für die Strecke ja rd. 6,8 Jahre ununterbrochen fahren, um auf die Emission dieser Zossen zu kommen!
By the way:
Wieviel verballert eigentlich dieser Server und die Rechner aller Leser diese Forums?
Mr. Lucky schrieb:Die Umweltbelastung durch Pferde betsteht neben der Anbaufläche für ihr Futter vor allem im Pferdemist (Seuchengefahr). Großstädte litten Ende des 19. Jahrhunderts unter den wachsenden Mist-Mengen der vielen Kutsch-, Transport- und Omnibus-Pferde. Man suchte händeringend nach Lösungen, die dann in Form des Automobils kam:
rd. 6,8 Jahre ununterbrochen fahren, um auf die Emission dieser Zossen zu kommen!
fl95 schrieb:Nö. Dank der vielen Tesla-Anbeter ist ein gekaufter Diesel viel billiger als alle Alternativen (auch Miete).
Für 2000km im Jahr brauchst Du das ganze Jahr einen fetten Stinkediesel ? Gibt es da nicht Alternativen ?.. zur Miete ??
Aber es ist wie es ist. Es gibt keine Alternativen. 150 Pferde machen mehr Abgas als der Diesel und sind mit einer 2 Tonnen-Kutsche dahinter trotzdem mit 5 Kmh in Hindernis. Bis es Stromer mit Anhängerkuplung gibt, wohne ich im Pflegeheim.
Und es bleibt immer die Frage: Welchen globalen Effekt hat die ganze Aktion? Ganz egal ob die Klimaänderung durch den Menschen, die Sonne, Cpt. Kirk oder Schneewittchen erzeugt wird. Wenn im nächste Jahr die über 600 neuen Kohlekraftwerke am Netz sind, und noch mehr Containerschiffe zwischen China und Europa pendeln, wird die CO2-Menge zunehmen. Auch wenn wir, um die Welt zu retten, alle die Luft anhalten.
Ich geh dann mal fliegen.....
Quax der Bruchpilot schrieb:Das gesamte Transportgewerbe explodiert im Moment regelrecht durch den Boom bei Onlinebestellungen und damit auch die Umweltbelastung. Auch bedingt durch den Kampf gegen das Automobil, welche nach und nach aus den Staedten verbannt werden und weswegen auch der lokale Einzelhandel vor die Hunde geht. Aber Gruene Gutmenschen ficht sowas nicht an, Hauptsache die Autos sind weg.
und noch mehr Containerschiffe zwischen China und Europa pendeln, wird die CO2-Menge zunehmen
Und wer einen Benziner faehrt und denkt: Was juckt mich das: Wartet ab, wenn der Diesel erledigt ist, kommt ihr dran.
Chris
Mr. Lucky schrieb:Da fällt mir der ein, voll on Topic):
Da lohnt sich noch kein Pferd, da reicht es, sich ′nen Pony schneiden zu lassen (dann kann man mehr sehen, wenn man schiebt...)
Geht ein Cowboy in einen Friseurladen.
Kommt wieder raus. Pony weg.
SCNR ;o))
Thomas
Werner1966 schrieb:Genau, der Wärmeübertragungskoeffizient mach das Kabel warm. Schon klar. Ich empfehle Dir, es einfach mal auszuprobieren, wie hoch die Ladeverluste tatsächlich sind. Auch mit diesen bleibt die Effektivität des E-Autos hoch, es bring aber nichts, sich die Sache schön zu theoretisieren.
Der typische Wärmeübertragungskoeffizient dürfte 6 W / mq ºC sein. Also etwa 0,05% Verluste.
Bye Thomas