Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Chris_EDNC schrieb:
    Woher willst Du das wissen? Gab es bereits eine repraesentative Umfrage?
    Die gibt es natürlich. Siehe hier:

Relevant sind in erster Linie die publizierenden Klimatologen, also die Forscher.

Fazit: Bei den jüngeren Erhebungen und den größeren Samples stimmen über 90% der forschenden Klimatologen der Aussage zu, dass der Climate Change überwiegend menschliche Ursachen hat.

Im Übrigen hast du in deinem letzten Post die absichtliche Fehlinterpretation der Cook-Studie von 2013, nochmals wiederholt. Deshalb erkläre ich es dir hier gern noch mal: Bei den Studien, die nicht in die Auswertung eingeflossen sind, stand überwiegend gar nichts zu den Ursachen des Climate Change im Abstract. Das heißt, diese Forscher haben die Ursachen des Climate Change in der Studie entweder nicht behandelt oder sie haben es einfach nicht im Abstract erwähnt. Es ist also keineswegs so, dass diese Forscher neutral zu der Frage stehen, ob der Climate Change überwiegend menschliche Ursachen hat. Aber da du diese Falschinterpretation von einer Klimaleugnerseite (EIKE) kopiert hast, wundert mich das eigentlich nicht. Das sind eben die Methoden der Klimaleugner: Bekannte Studien werden so verzerrt und verdreht, bis am Ende scheinbar das Gegenteil von dem herauskommt, was die Autoren herausgefunden hatten. Hauptsache es passt ins eigene Weltbild.

Im Übrigen ist für mich hier zumindest was das Thema "Climate Change" angeht EOD. Die Klimaleugnung ist eine Verschwörungstheorie, genau so wie Chemtrails, Reichsbürgertum und die Mondlandungslüge. Und es ist bekanntermaßen ziemlich sinnlos zu versuchen, Verschwörungstheoretiker mit Argumenten zu überzeugen.

Und dass hier jede Menge Crackpots aufschlagen und von schwarzen Löchern, Raum-Zeit-Kontinuum, Sonnenzyklen, Terraforming und ähnlichem Bullshit schwadronieren, macht die Diskussion auch nicht attraktiver.

• Warme Kabel beim laden. 

Ok, wird warm. Der typische Wärmeübertragungskoeffizient dürfte 6 W / mq ºC sein. Also etwa 0,05% Verluste. 

• EDXJ schrieb:
    Die gibt es natürlich. Siehe hier:
    Du hast die entscheidende Einschraenkung ueberlesen, daher gerne nochmal:
    Chris_EDNC schrieb:
    Diese muesste auf jeden Fall anonymisiert geschehen, denn jeder Klimawissenschaftler, der nicht dem CO2-Maerchen verfallen ist, wird sich diesbezueglich mit einer Stellungnahme sehr zurueckhalten, sind doch fast alle auf oeffentliche Forschungsgelder in erheblichem Umfang angewiesen.

Praktisch alle Klimaforscher sind von den oeffentlichen Foerdertoepfen abhaengig. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

EDXJ schrieb:
    Bei den Studien, die nicht in die Auswertung eingeflossen sind, stand überwiegend gar nichts zu den Ursachen des Climate Change im Abstract.
    Eben. Und da niemand mit den Forschern geredet hat... Alle Forscher, die sich nicht festlegen wollten/konnten sind jedenfalls aus der Zaehlung rausgeflogen. Punkt.
    EDXJ schrieb:
    Die Klimaleugnung ist eine Verschwörungstheorie
    Das CO2-Maerchen ist Verschwoerungstheorie. Genauso wie Ozonloch, Waldsterben, Vogelgrippe, kommende Eiszeit (sehr lesenswerter Link, ich kann mich an die Zeit von vor 40 Jahren wie gesagt noch sehr gut erinnern), etc pp.

Nun ist die globale Temperatur seit 2016 wieder am fallen (verdaechtig...), bin mal gespannt, wie es weitergeht und welche Sau in 10-20 Jahren durch′s Dorf getrieben wird.. :)

Chris

• Quax der Bruchpilot schrieb:

Rettet Ihr mal die Welt für uns mit! Ach ja, auch darüber würde ich mich noch gerne belehren lassen. Wenn mal jemand vorrechnen könnte welche globale Auswirkung es hat, wenn Ihr mit einem Braunkohletesla unterwegs seit.

Tom

Das hat der Boss von RWE der Merkel auch an den Kopf geschmissen, als diese eigenmächtig intakte dt. AKWs "groundete".

Das wäre doch mal ′nen Nobelpreis wert, wenn so′n still vor sich hin fließender Strom auf Anhieb zu erkennen wäre, wo er goboren wurde. Deutsche machten sofort daraus einen stets mitzuführenden gebührenpflichtigen Ausweis.

hob

• Intakt ist ein großes Wort. Makellos ist keiner. Schon die fehlende Haftpflichtversicherung ist Grund genug alle zu schließen. 

• Chris_EDNC schrieb:
    Das CO2-Maerchen ist Verschwoerungstheorie. Genauso wie Ozonloch, Waldsterben
    Sagen wir Propagandawellen, die einem grünlichen Zeitgeist geschuldet waren und politisch ausgeschlachtet wurden/werden.

Vogelgrippe

Gehört nicht in eine Reihe mit den obigen. Die Vogelgrippe gibt es tatsächlich, und es gab auch 2014 eine Epidemie, die es bis in unsere Medien schaffte. Dass sie uns in Europa nicht traf, macht die vorbeugenden Impfungen damals nicht sinnlos. In jedem Fall war das nicht grüner Ideologie geschuldet.

kommende Eiszeit

Auch nicht. Wir befinden uns derzeit in einem Eiszeitalter, aber darin in einem Zwischenhoch; d.h. es ist zur Zeit deutlich kühler als die meiste Zeit der Erdgeschichte, allerdings nicht so kalt wie auf dem Höhepunkt der Eiszeit. Wenn unser aktuelles Zwischenhoch genauso verläuft wie die vorangegangenen, kann man davon ausgehen dass es 10.000 - 20.000 Jahre anhält und dann wird es wieder bitterkalt. Insofern ist die Vorhersage nicht falsch.

Wann das genau passieren wird weiß aber keiner, es kann noch ein paar Jahrtausende dauern. Im Moment gibt es keine Anzeichen für einen Temperatureinbruch, kleine Winziminischwankungen des Klimas - wie etwa die Abkühlung in den 1970er Jahren, die damals eine solche Medienpanik auslösten - sind auch kein solches Zeichen. (Quelle: Schulwissen, Internet und populärwissenschaftliche Bücher der Vor-Global-Warming-Ära).

• EDXJ schrieb:
    Methoden der Klimaleugner
    Auffällig ist auch hier diese Diffamierung durch eine Wort-Keule. Würde man Klima-Skeptiker sagen, wäre das legitim.

Ehrlich gesagt, ich habe diese widerlichen, hinterhältigen Methoden, derer sich die mainstreamkonformen Politiker und Medien bedienen, sowas von satt. O.T.-Beispiel: Antifa = Aktivisten, alle nicht so linken Demonstranten = Terroristen oder rechtes Pack, bzw. Nazi.

Nochmals: es gibt jede Menge Informationen von seriösen Wissenschaftlern, welche nicht mit dem Strom schwimmen und deren Forschungsergebnisse einfach ignoriert werden. Insbesondere diese deutlichen Zusammenhänge des Weltwetters (= Klima) mit der kosmischen Teilchenstrahlung, deren Intensität wiederum mit der Sonnenaktivität zusammenhängt.

• wosx schrieb:
    Sagen wir Propagandawellen
    Welche alle nur einem Zweck dienten und dienen: Die Bevoelkerung in Angst halten, um sie besser unter Kontrolle zu halten (und nebenbei auch noch besser ausnehmen zu koennen).

Mich belustigen diese Weltuntergangspropheten nur noch.

Chris

• Tarutino schrieb:

Auch Tante Käthe lebte damals nicht allein.

[...]

...und nicht nur für Kassel oder die neuen Bundesländer.

Thomas

Dascha ′ne Hammer-Rede zum neuen Jahr,  kann man glatt in einer Reihe nennen mit der Rede von Henry V. vor der Schlacht von Azincourt! :-)

@Chris_EDNC und @EDXJ:

Ich schätze Eure übrigen Beiträge sehr aber da alle Anderen Eure Argumente nun seit geraumer Zeit kennen, könntet Ihr Euch nicht auf eine schlichtes "Nein", "Doch", "Nein", Doch", "Nein", "Doch" beschränken?

Gruß Lucky

• Nein! :)))

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.

Mitglieder online:
fred3456.2 

Anzeige: EasyVFR