Für alle, die wirklich an den wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Klimawandel interessiert sind, findet sich hier der Sachstandsbericht 2013/2014 des UNO-Weltklimarates IPCC.
Wer sich direkt über die Ursachen des Klimawandels informieren möchte, findet hier den IPCC-Bericht zu den naturwissenschaftlichen Grundlagen.
EDXJ schrieb:Damals war auch eine erdrückende Mehrheit der sogenannten "Experten" der Meinung, dass das Waldsterben nicht mehr aufzuhalten wäre. Es dauerte nicht lange und sie verkrochen sich wieder in ihrem Wolkenkuckucksheim, denn ihre Prophezeiung traf nicht ein. Solche Ergebnisse gibt es, wenn Ideologie, Politik und gewisse Wirtschaftskreise zusammen an einem Szenario basteln, welches, wie immer, auch noch von opportunen "Wissenschaftlern" unterstützt wird.
Die allermeisten Klimaforscher weltweit stimmen darin überein, dass der Klimawandel in einem erheblichen Umfang menschengemacht ist
CO2 hat bei weitem nicht soviel Einfluss auf das Klima, wie man uns weismachen möchte, daher hat der Mensch über diese "Schiene" auch keinen wirksamen Hebel, um Klimaveränderungen ernsthaft entgegenwirken zu können, siehe die von mir verlinkten Forschungsergebnisse (kosmischer Einfluss).
Schon immer haben Politik und Kirche versucht mit Angst das Volk gefügig zu halten und ordentlich Steuern und Ablass rauszupressen. Immer waren alle Wissenschaftler auf der Seite der Machthaber und plärren nach deren Pfeife damit sie die Budgets bekommen.
Immer wurden die Kritiker und Aufgeklärten gehängt und nicht die die geirrt haben.
Das funktioniert aber im Internetzeitalter nicht mehr.
Die gleichen Wissenschaftler haben bewiesen das sich die Erdachse verschiebt und Klimaveränderungen werden eintreten. Auch ein paar Vulkane und schon sieht die Bilanz anders aus. Nur damit kann man nichts aus dem Volk rauspressen.
Da redet man ihm ein Dieselproblem ein und verstärkt das Co2 Problem und sich dann wieder etwas neues einfallen zu lassen.
Mit Ozon und saurem Regen kann man ja keinen mehr kommen.
Ich empfehle es mal mit Methan zu probieren. Da kann man die Pfurz-Steuer erheben.
Die E- Autos bekommen sicher ihre Nische. Das Drehmoment beim Start macht ja auch Spass.
Aber mit Energiepolitik hat das nichts zu tun. Sondern mit Subvention. Kommt gleich mach Kommunismus und Umverteilung. Ergebnis ist bekannt.
Eine gelbe Weste besitzen wir ja schon alle. Die werden demnächst per Vorschrift gegen rote ersetzt.
QDM
EDXJ schrieb:Wer hat das angezweifelt?
Wenn das so eine Banalität ist, warum wird es dann von vielen Leuten, auch hier im Forum, angezweifelt?
QDM schrieb:Hmmmm... wenn ich mir jetzt ′ne direkte Verbindung zwischen Helgoland und Ayers Rock vorstelle, kommt in mir ′n Verdacht auf... *breitgrins*
Die gleichen Wissenschaftler haben bewiesen das sich die Erdachse verschiebt...
Hab jetzt den Worten Taten folgen lassen, ab März geht es mit dem Model 3 zum Flugplatz :-).
Liebe Grüße an alle Stinker,
Roman.
Nicht das ich meine es würde etwas nutzen, aber das musste jetzt sein:
E-Mail an die Audi Kunden Betretung:
============================================================================================
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich hiermit von der Marke VW/Audi verabschieden. Ich habe heute ein Model 3 von Tesla bestellt.
Meinen 2014er A5 Coupe 2.0 TDI, 80.000km werde ich jetzt verkaufen. Der Listenpreis war ca. xxxxxx.- Euro, so wie es sich jetzt darstellt werde ich 15 bis max. 17.000 Euro für das Fahrzeug erzielen. Die Auswirkungen der "Diesel Gate" schätze ich auf Minimum 5000.- Euro, vielen Dank dafür.
Meine Frau und ich haben 7 VW Golf, Audi TT 1, Audi TT 2 und den Audi A5 in den letzten 20 Jahren gefahren.
Den 2009er Golf VI 1.4 Tsi werden wir noch ca. 2 Jahre fahren, dann hat er 200.000 km und der Restwert spielt dann keine Rolle mehr. Wir werden dann dieses Fahrzeug gegen ein weiteres EV ersetzen. Welches es wird wissen wir jetzt noch nicht, aber mit Sicherheit kein Audi und kein VW.
Mit freundlichen Grüßen,
Roman Missler.
===========================================================================================
Den Listenpreis habe ich hier entfernt, der Wertverlust ist krass :-)
Gruß,
Roman.
Lieber Roman,
viel Spaß mit dem Tesla. Nur wenn ich mir den Verlauf des Dieselskandals anschaue, wird sich beim Kundencenter nicht mal die Kellerassel aufhängen, geschweige denn ein CEO aus dem Fenster stürzen. Die Mail war zum "wundenlecken". Halt uns auf dem laufenden mit dem Tesla.
Franz
@Franz,
da hast Du auf jeden Fall Recht, musste aber einfach sein und hat mir persönlich auch gut getan.
Bin mir auch sicher das die Deutschen Hersteller die Kurve kriegen und auch im E-Auto Bereich in ein paar Jahren die besten Produkten weltweit liefern werden.
VW hat 2018 um 6,4% (minus Roman) zugelegt, trotz dem ganzen Sch...ß,:-)
Gruß,
Roman.
Komplett OT:
Bei den geschätzten 5000.- Euro Abschlag für den A5 muss man noch berücksichtigen das er ein EURO 6 Auto ist mit SCR (Adblue). Ich hätte 2014 auch den EURO 5 Diesel für ein paar Euro's weniger bestellen können dann wäre es jetzt ein Total Verlust, und davon gibt es einige !!
Und wenn jetzt die Diesel durch sind dann kommt die CO2 Diskussion und dann kannst Du auch alle Benziner mit <EURO 6d temp in die Tonne treten.
Gruß,
Roman.
Aktuell sind 5 Besucher online.