Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Der Film zeigt genau was ich schon seit Jahren sage  und dafür immer nur angefeindet werden.

Ein Totalversagen der politisch Verantwortlichen . Und im speziellen der bekannten Raute. 

Wir können da ruhig den Konsumenten den Heiligenschein verkaufen. Die Sauerrei findet dann ein paar Km weiter statt. 
    Wenn es denn wenigstens zum Vorteil der Bevölkerung wäre aber das greifen sich gerade die Chinesen ab.

Viel Spass beim Feuerwerk dafür könnten die Diesel wahrscheinlich 1 Jahr lang ohne Filter fahren.

QDM

• In unserer Tageszeitung, der SVZ, stand letzte Woche der tolle Tipp, anstatt Böller kann man auch Töpfe aneinander schlagen, um Krach zu machen. Wegen Feinstaub und so. Und heute las ich auf der Indoktrinationsseite für Kinder in dem selben Blatt, eigentlich brauchen wir ja gar keinen Krach mehr, denn es gibt ja keine bösen Geister mehr, die man verjagen muss. Und anstatt Bleigießen gibt’s Wachsgießen…

Ich denke, die bösen Geister in diesem Land lassen sich nur durch die Wiedereinführung naturwissenschaftlicher Bildung vertreiben , die leider seit dem Marsch der Grünen durch die Institutionen auf den Stand vor Newton, Helmholtz, Einstein etc. zurückgefahren wurde…

In diesem Sinne – Bum Bum

• Quax der Bruchpilot schrieb:
    Da müssen die jetzt durch.
    Man bedenke, dass momentan nur eine winzige, praktisch zu vernachlaessigende, Menge dieser Rohstoffe abgebaut wird im Vergleich zu dem, was noetig ist, wenn eine nennenswerte Anzahl E-Autos produziert werden soll. Global versteht sich!

Es ist Wahnsinn... Aber solange sich der hinter dem Horizont der Gutmenschen wie EDXJ abspielt, ist fuer die alles bestens.

Chris

• Und die Preise fuer Strom insbesondere in D steigen und steigen....

Nicht mehr lange  und ein E-Auto ist bei den variablen Kosten teurer als ein Benziner.

Wie sagte Tritt-Ihn doch so schoen: "Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis." 

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Und die Preise fuer Strom insbesondere in D steigen und steigen....
    Moin,

das wollen doch die Elektrofuzzies überhaupt nicht wissen, ich habs schon zweimal hier angesprochen, ist denen doch völlig Wurscht und wie die Rohstoffe abgebaut werden ist denen auch völlig egal.

Mir ist diese Welt mit immer mehr Vollpfosten inzwischen scheißegal.

• Interessant war die Meldung von der Klimakonferenz über den Kommentar der Chinesen: Sie wollen sich auf den Klimawandel bestmöglich einstellen, von Verhindern war nicht die Rede.

Wenn man alle Zusammenhänge versteht, welche uns aktuell zur Verfügung stehen, also nicht nur das CO 2 - Thema, sondern auch den übermächtigen Einfluss durch die kosmische Strahlung auf unser Wetter und die Beeinflussung ihrer Intensität durch die Sonne, muss jeder seriöse Wissenschaftler zum Schluss kommen, dass der Einfluss der Menschen auf unser Klima über die CO 2 - Emissionen praktisch vernachlässigbar ist. In dem Zusammenhang verweise ich nochmals auf meine beiden Links zum Thema.

Vielleicht wissen das die Chinesen, "dummerweise" lassen sie sich nicht in den CO 2 - Hype einspannen. Dieser ganze Irrsinn (im wahrsten Sinn des Wortes) kann ganz leicht enttarnt werden, man muss sich nur umfassender informieren.

•  Chris_EDNC 01.01.2019 um 05:34 Uhr

Und die Preise fuer Strom insbesondere in D steigen und steigen....

Nicht mehr lange und ein E-Auto ist bei den variablen Kosten teurer als ein Benziner.

/

Benzin und Diesel sind ehrlich gesagt, extrem billig. So billig ist man noch nie 1000 Km gefahren.

Die Elektros fahren schon jetzt teurer, zumindest an der Elektrotanke. Viele laden das Auto auch der eigenen Solarfarm. Das ist denen so recht. (Mir auch)

• Postbote schrieb:
    das wollen doch die Elektrofuzzies überhaupt nicht wissen
    Öko ist ne Ideologie der gehobenen Mittelschichten, wo Geld keine Rolex spielt und Rücksicht auf Ärmere ein Fremdwort ist, aber leider auch das Wissen  über volkswirtschaftliche Zusammenhänge fehlt. Auch wenn dem einzelnen Ökosnob der durch die "Energiewende" steigende Strompreis vielleicht nicht wehtut, so gefährdet er doch durch indirekte Effekte auch das Einkommen der Mittelschicht-Ökos. Das ist den allermeisten von denen aber nicht klar - denn wenn sie auch nur wirtschaftliche Minimalkenntnisse hätten, würden sie ja nicht an diese Ideologie glauben.

Und letzte Nacht hat Deutschland seinen "CO2-Fußabdruck" *) mal wieder weit überzogen, 15% des Feinstaubs des gesamten Jahres in die Luft geblasen, Stickoxide ohne Ende produziert, und keinen Öko störts. Frohes Neues Jahr allerseitz :)

*) for the record: Schwachsinn

• Ein gutes neues Jahr an alle Pros und Contras hier !

Also ich hab zwischen den Tagen das erste Mal in meinem Leben ein Elektroauto gefahren. einen Hyundai Kona . (64KwH, 200 PS, 450 km Reichweite, absolute Vollaustattung mit quasi Autopilot, Angebotspreis nach Umweltprämie 38.500.- Euro)

Für mich steht absolut fest, das das nächste Auto ein E ist, probiert es selbst mal aus. Tesla Model 3, VW Neo, usw stehen in den Startlöchern, alles >500km Reichweite.

Als ich nach der Probefahrt mit unserem 2009er 1.4 TFSI Golf IV wieder heimgefahren bin, hatte ich das Gefühl als wenn ich gerade in einem ICE gesessen hätte und nun in einem alten Dampfzug. Da sind Welten dazwischen, das hält keiner mehr auf. 

In 5-10 Jahren guckt Dich jeder schief an wenn Du mit einem Stinker über die Strasse fährst, so als wenn Du heute im Restaurant die Zigaretten auspackst :-).

Und geht mal in Mobile setzt den Filter auf Tesla, da sind Autos drin mit 500.000 Km. Da ist nix durch vibriert oder marode Gummiteile vom vielen warm<>kalt. Und die Akkus halten länger als die Autos und werden dann mit 80-90% Restkapazität als Puffer für regenerative Energien verwendet, macht mal die Augen auf !

Guckt mal hier https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/ da seht Ihr wie viele Ladestellen es jetzt schon in D gibt. Aldis, Baumärkte usw. stellen jetzt schon kostenlose 22Kw Lader auf Ihre Parkplätze um Kunden zu locken. Beispiel ich fahre in den Baumarkt  40km hin und zurück, häng die Kiste an die Steckdose, 1h Einkauf => 22Kwh geladen = 150 km Reichweite => 110Km =10 Euro (Kosten für 110 km Verbrenner) geschenkt bekommen, das ist die Zukunft.

Gruß,
    Roman.  

• Smackopa schrieb:
    Guckt mal hier https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/ da seht Ihr wie viele Ladestellen es jetzt schon in D gibt. Aldis, Baumärkte usw. stellen jetzt schon kostenlose 22Kw Lader auf Ihre Parkplätze um Kunden zu locken. Beispiel ich fahre in den Baumarkt  40km hin und zurück, häng die Kiste an die Steckdose, 1h Einkauf => 22Kwh geladen = 150 km Reichweite => 110Km =10 Euro (Kosten für 110 km Verbrenner) geschenkt bekommen, das ist die Zukunft.
    Moin,

Dir auch ein frohes Neues.

Was glaubst Du wie es im Baumarkt erstmal ist wenn von den 100 Kundenautos auf dem Parkplatz anstatt 1-2 über die Hälfte mit Elektro fahren und aufladen wollen, glaubst Du ernsthaft, daß die den Strom dann noch immer verschenken? Jetzt ist dafür die Infrastruktur einfach bereit zu stellen, aber warts mal ab.

Ich brauche keine Elektrokutsche um festzustellen, daß wenn ich von einem schnellen Fahrzeug in mein Alltagsauto einem Fiesta aus 2006 wechsle, daß ich jetzt eine alte Dampflok fahre.

Das Schlimme da dran ist allerdings, daß die Leute die überhaupt kein Fahrzeug besitzen, Euch Ignoranten die Kilometer auch noch mit einem hohen Strompreis finanzieren aber das wollt Ihr ja sowieso nicht wissen

Kackmanns Karle welcher jetzt mit Seiner schmalen Rente und einem Kleinwagen grad so über die Runden kommt muß dann wenn Er aus Altersgründen kein Auto mehr fährt über einen völlig überhöhten Strompreis Dir Deinen Spaß finanzieren und der dann noch mehr verblödete Deutsche (ich meine damit die Allgemeinheit) findet das dann toll und wählt auch noch Grün.

Ihr labert hier vom Klima und seiner Schädigung und setzt Euch dann in Eure Flieger ohne jegliche Kats und verpestet einfach so zum Spaß genau das Klima welches ihr angeblich schützen wollt. Suuuppeeerr!!!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR