Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Chris_EDNC schrieb:
    Betroffen sind vor allem Autos, die oft am SC geladen wurden.
    Stimmt so uebrigens nicht ganz, selbst vergleichsweise gemuetliches DC-laden mit um die 30kW bewirkt, dass Tesla einem irgendwann einfach mal so 11% Reichweite klaut.

    Link


    Chris

  • Muss nochmal was schreiben :-):

    1. Ein guter Freund von mir hat sich aufgrund meiner Inspiration entschlossen eine fette PV Anlage auf das Dach zu bauen. Ich bin mir sicher der nächste Schritt ist ein BEV :-).

    2. Ein Leserbrief von mir in Bezug auf BEV′s wurde in der Saarbrücker Zeitung veröffentlicht. Einer der Leser hat mich gegoogelt und angerufen, heute Abend kam er mit seiner Frau zu mir. Probefahrt mit Model 3 und bäng die bestellen ein Model 3 SR+ mit meinem Referal Code. PV Analge schon vorhanden, 10 Hühner im Garten, die Frau kann seit Jahren nicht mehr zur Tankstelle fahren wegen dem Gestank :-)

    3. Guckt Euch das an zdfzoom-vollgas-oder-scheitern-100

    4. top-gear-tesla-model-3-performance-schnellstes-auto-seiner-klasse

    Gute Nacht Diesel Deutschland, 
    Roman.

  • Smackopa schrieb:
    ...10 Hühner im Garten, die Frau kann seit Jahren nicht mehr zur Tankstelle fahren wegen dem Gestank...
    Wenn man sie wegen des Gestanks nicht mehr zur Tankstelle lässt, hätte ich die Hühner längst abgeschafft... *breitgrins*
  • Mein persönliches Tesla-Erlebnis:

    Auf einer kurvenreichen Straße in Kroatien kam ich mit meinem Bus einem rasant aussehenden Tesla immer näher. Er war schon von mehreren LKW′s überholt worden. Irgendwie (als Menschenfreund will ich niemanden unnötig frustrieren) hatte ich Hemmungen, ihm dasselbe anzutun und fuhr eine Weile hinter ihm her. Als ein "offentliches" Gebäude in Sicht kam, kurvte er rasch dorthin weg, vermutlich gab es dort eine Ladestation.....

    Endlich konnte ich meinen Dieselstinker wieder artgerecht bewegen (204 PS), gab ihm die Sporen und atmete auf. Ich schwor meinem letzten Hintergedanken ab, vielleicht doch noch ein Emobil zu erwerben.

  • Herrliches gefühl. Man fährt auf einer Bundesstraße, aber man findet eine Schlange wegen eines Kriechers. Alle versuchen ihn zu überholen. Dann kommt ein deutscher Turist, der allen das Überholen unmöglich macht, einen alten Diesel fährt und sich alles von zuhause mitnimmt. Die Welt braucht sowas. 

  • Hein Mueck schrieb:
    hob schrieb:
    Ja, da hab′ ich direkt wieder was neues für Dich, weil Deine despektierliche Äußerung jenes Trumpsche Niveau erreicht, das Lesch ab der 5. Minute so genial unnachahmlich als Witz in seinem u.a. Vortrag präsentierte, daß man darüber schallend lachen konnte. Einfach köstlich:
    Ach Hob, lass Dich einfach von Dr. Lesch behandeln. Dann wird es besser.
    Was Lesch betrifft bin gerade ueber das hier gestossen:

    Link

    Link

    @hob: Nicht von diesem Meister der Manipulation und Faelschung beeindrucken lassen.


    Chris

  • ein-gedicht-ueber-manipulationen-bei-audi-vor-dem-dieselskandal

    Gedicht von einem Audi Mitarbeiter:

    Der Erlkönig anno 2004

    Wer rennt so spät Meile um Meile?
    Es ist der Serienbetreuer in wilder Eile!
    Er hält sein Omniprog fest im Arm,
    und auch sein Ecoute ist schon warm. 

    "Mein Serienbetreuer, was birgst du so bang dein Gesicht?"
    Siehst, Kunde, du den CARB Officer nicht?
    Den Amy mit Scantool und Handschellen? –
    "Mein Betreuer – es ist nur ein Provinzsheriff." 

    "Defeat device, komm her zu mir!
    Gar schöne Spiele spiel ich mit dir;
    Manch‘ Schweinerei liegt auf der Hand,
    die ich will verdecken mit nem Hystereseband."

    Mein Betreuer, und Du Kunde, höret Ihr nicht,
    was der Aggregator uns leise verspricht? -
    "Seid ruhig, bleibt cool, wahrt Euer Gesicht
    es murrt nur der TÜV, die Carb merkt das nich." 

    "Willst feine Diagnose, du mit mir gehn?
    Mein Disablebit soll dich wiegen schön,
    meine appl incs werden Dein RBM verbiegen,
    so daß wir beim Auslesen immer gut liegen!" 

    Mein Betreuer, mein Kunde, und siehst du nicht dort 
     des Officers accuse am supreme court? –
    "Mein Kunde, mein Betreuer, mit deutschen Bier man den gewinnt;
    dann unsere Ausrede die glaubt der bestimmt." 

    "Ich liebe dich, laß und machen nen schnellen Patch; 
     und dann lösch ich das Fehlerbit im power latch."
    Mein Kunde, mein Betreuer, der Officer naht heran!
    Mit dem Scantool hat er mir ein Leid angetan! 

    Dem Kunden graust’s, er gelobt Rückruf geschwind, 
    und dem Projektleiter das Blut gerinnt;
    er flasht die Flotte mit Müh‘ und Not,
    jedoch zu spät - die Readiness bleibt tot.

    Rettet den Diesel,
    Roman.


  • Gruß,
    Roman.

  • Heute gab es in 3sat eine Doku über die Lithium-Gewinnung, Schwerpunkt Südamerika.

    Unfassbar, was man dort der ansässigen Bevölkerung antut. Man nimmt denen buchstäblich all das Wasser weg, welches sie für ihre bescheidene Landwirtschaft in diesem trockenen Klima zum Überleben brauchen. Eine einzige E-Mobil-Batterie benötigt im Schnitt 80.000 Liter Wasser für deren Lithium-Gewinnung!!!

    Toll, wie man dieses Problem bei uns "unter ferner liefen" abhakt und uns die rotgrünen Ideologen diese Technologie weiterhin als umwelt- und klimaschonend verkaufen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
52 %
Ja, unregelmäßig!
28 %
Ja, aber nur selten!
20 %
Nein, nie!
0 %
Stimmen: 25 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS