Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Vor etwa einem Jahrzehnt hat einer den Nobel wegen seiner Meteo Formel gekriegt. Es sind glaub ich, 15 Parameter. Es kann zB sein das auf einer gewissen Höhe Kristalle entstehen, dann absinken und dort subliemieren. Wobei die Temeratur unverändert ist, aber die Abstrahlhöhe anders ist. Nicht nichts mit 1+1 IR Strahlung. 

  • Da kann ich nicht folgen, bin nur Ingenieur:-).

    Jedenfalls für mich ist der Treibhauseffekt gecheckt, also raus aus dem fossilen Zeug, vorbei mit "Pillepalle".

    =>Bio, Wasser, Wind, Sonne, schnell regelbare H2 Gaskraftwerke, Batteriespeicher, H2 Produktion und Speicherung für Dunkelflaute und BEV′s, alles andere sind "Verpenner" Sachen die kein Planet mehr braucht !

    Im Endeffekt müssen 400GW PV,  200 GW Wind onshore, 76 GW Wind offshore installierte Leistung bis 2040 her. Dann können die Kameltreiber, der Trump und der Putin sich selber einen bla....  :-).

    Für Aktienfreunde, psst nicht weitersagen, Jinkosolar, die Nachfrage nach PV Modulen wird weltweit explodieren :-). (Und RWE verkaufen, auch klar)

    Gruß,
    Roman.

  • Smackopa schrieb:
    Jedenfalls für mich ist der Treibhauseffekt gecheckt
    Ohne Treibhauseffekt wuerde die Erde zu Eis erstarren. :)


    Chris


  • Da sind leider die echten Fakten :-),

    Gruß,
    Roman.


  • Wir sind mittlerweile bei den EE′s komplett abgehängt, von wegen die Bauen nur Kohlekraftwerke.

    Die Deutschen können gar nichts, außer zwanghaft Arbeitsplätze erhalten in Verpenner Industrien, das ist die Wahrheit !!! 

    Wann ist hier endlich die "Pillepalle" Politik vorbei ????????

    Gruß,
    Roman.

  • Thema Akku-Recycling (also nach 20 Jahren Nutzung :-)):

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Lithium-aus-dem-Schredder-4451133.html

    Bis auf die Trennung des Metallgranulats sogar relativ energiearm! Wieder mal sind deutsche Ingenieure und Grundlagenforscher - wie bei vielen Techno-Themen in der Vergangenheit - ganz vorne dabei, aber die Angstmenschen in D werden schon dafür sorgen, dass anderer Länder auch in diesem Feld das Rennen machen werden.

    Bye Thomas

  • Das ist neu??? Ich dachte, das wird schon ewig so gehandhabt!?!

    So zum Beispiel... *grins*

    Gruß Lucky

  • Dieses Verfahren nur für Apple-Produkte zertifiziert :-)

    Bye Thomas

  • Smackopa schrieb:

    Die Deutschen können gar nichts, außer zwanghaft Arbeitsplätze erhalten in Verpenner Industrien, das ist die Wahrheit !!! 

    Wann ist hier endlich die "Pillepalle" Politik vorbei ????????

    Nie, aber Du kannst die Nutznießer des Länderfinanzausgleichs prima ärgern, indem Du ihnen sagst, daß - in Umkehrung des Schwäbischen Spruchs " Wir können alles, außer Hochdeutsch" - die sozilastigen Nordländer *nix* können, außer Hochdeutsch. Dann werden sie fuchsdeubelswild. Doch: Sie können doch noch was, tatsächlich, nämlich das sauer verdiente Geld von BY und BW mit vollen Händen ausgeben, bzw. es vorher schon kackfrech verplanen. Planen können sie sehr gut, kompliziert und immer sehr teuer...

    hob

  • hob schrieb:
    Nutznießer des Länderfinanzausgleichs
    Ich liebe unser Staatssystem :-):-).

    Ging ja auch schon mal umgekehrt und kann auch ganz schnell nochmal kommen :-).

    Beste Argumentation gegen CO2 Steuer: "Die brauchen Geld für die Flüchtlinge, deshalb wird die Luft besteuert".

    Dann hoffen wir mal das es im Nahen Osten nicht knallt, für mich wär es ja schön, dann wären nicht mehr so viele Verpenner auf der AB im Weg ! Nächste Woche gibt es dann noch ein schönes Lehrstück für Treibhauseffekt, naja Klimaanlage an und mit Volldiesel über die Bahn, sind ja die Chinesen schuld.

    Gruß,
    Roman.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.6 %
Nein
32.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
9 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.1 %
Stimmen: 156 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy  Schnickes 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS