Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Smackopa schrieb:
    Die Grafik braucht, glaube ich, keine Kommentierung !
    Doch:

    https://www.spiegel.de/auto/aktuell/norwegen-wasserstofftankstelle-explodiert-toyota-reagiert-a-1271980.html#ref=rss

    :-)

    Bye Thomas

  • Rüdiger schrieb:
    Ich bin nicht gegen EE, aber nur wenn nicht alle zwangsweise zahlen und wenige verdienen bzw. den Nutzen haben.
    Kannst Dir aussuchen wer verdient, der Deutsche Staatsbürger mit seiner PV Analge, der Putin mit Erdgas, die Scheich′s mit ÖL, der Trump mit Fracking, RWE/EON mit Braunkohle usw.

    Gruß,
    Roman. 

  • Chris_EDNC schrieb:
    Die Kraftwerke einfach stillzulegen und abzureissen ist eine Dummheit ohne Beispiel in der Geschichte und macht Deutschland abhaengig von Laendern, die nicht so eine daemliche Politik verfolgen.
    zu "Ohne Beispiel in der Geschichte" : Wer zu spät kommt den bestraft das Leben :-):-):-)

    Schritt 1:
    EE′s  massiv zubauen, installierte Leistung muss viel grösser sein als maximaler Bedarf + Überschuss zum Puffern.

    Schritt 2:
    Alle Kraftwerke am Netz müssen schnell regelbar sein.

    Schritt 3: (der schwierigste)
    Entwickeln und installieren ausreichender Puffer und "Smart Grid"

    Schritt 4:
    die durch Schritt 3 nach und nach nicht mehr gebrauchten Kraftwerke abwickeln. Überschüssige EE Energie kann konsequent gespeichert werden.

    Im Moment stecken wir beim Schritt 1 fest, Zubau PV Anlagen ist gedeckelt, Windkraft wird verhindert (z.B. Bayern). Auch hier ist Deutschland im internationalen Vergleich rückständig, Beispiel Windkraft:



    Gruß,
    Roman.

  • Smackopa schrieb:
    Überschüssige EE Energie kann konsequent gespeichert werden.
    Wo willste die benoetigte Energie fuer z.B. 1 Woche fuer ganz Deutschland bitteschoen speichern? :))) Vergiss es...


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Wo willste die benoetigte Energie fuer z.B. 1 Woche fuer ganz Deutschland bitteschoen speichern? :))) Vergiss es...

    Der EEG Papst himself :-):-):-).

    Gruß,
    Roman.

  • Smackopa schrieb:
    Der EEG Papst himself
    Warum kommt mir beim Video immer Pipi Langstrumpf in den Sinn? ;))


    Chris

  • Mal wieder zurück zu den E-Autos:

    Audi muß alle e-trons in die Werkstatt zurückrufen wegen akuter Brandgefahr der Akkus.
    --> https://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-e-tron-rueckruf-wegen-brandgefahr-a-1271779.html

    Und wenn wir schon dabei sind, muß ich zugeben, daß mir diese politisch korrekte Sprache, die heute so gerne angewendet wird, gehörig auf den Senkel geht. Statt Brand- oder Feuergefahr heißt es "thermisches Ereignis".

  • Der Typ ist ja die größte Lachnummer.  Der stellt mir eine Batterie in meinen Keller und regelt mir die Raumtemperatur.  Das kostet Milliarden !   Diese Powerpoint Typen zerstören eine ganze Volkswirtschaft.  Hoppla " die Bio Masse  war ein Geburtsfehler , Hoppla Atomkraft war auch einer , Hoppla die Autoindustrie Branche ist am A....   

    Hier habe ich was zur Unterhaltung ! Der Wahnsinn super und humorvoll präsentiert . 200 00 Aufrufe 

    https://www.youtube.com/watch?v=qhBodWEorgY

    QDM

  • @QDM: Echt sexy Stimme die Dame :-).

    Vielleicht noch ein paar Infos aus Wikipedia zum Treibhauseffekt und zur Globale_Erwärmung. Ich hoffe die beiden Links tragen zum allgemeinen Erkenntnis Gewinn bei.

    Wie schon ein paarmal geschrieben, ist es mir persönlich egal welche ökologischen und sozialen Folgen mein Model 3 für Deutschland und die Welt hat. Wähle im Moment Grün, weil die Leuten mit BEV und PV was Gutes tun wollen :-):-):-).

    Quaschning find ich auch cool, weil der sagt ich wäre auf der richtigen Seite, ich soll mir noch eine Batterie in den Keller stellen, dann wär alles perfekt. Tut ja auch mal gut wenn das jemand sagt, sonst sind ja alle der Meinung es ist besser Kohle und Erdöl zu verbrennen:

    Gruß,
    Roman.

  • Hammer Internetseite:  Fakten zur Stromerzeugung und dem Klima TAGESAKTUELL und HISTORISCH: energy-charts 

    Bitte bitte reingucken, ich werde mir erlauben FUD′s zur Stromerzeugung mit dieser Seite zu wiederlegen :-):-):-).

    Der Ersteller Prof.Dr.Bruno Burger im Vortrag an der Uni Rosenheim, jeder zweite Satz : "Wir brauchen viel mehr Photovoltaik":

    Gruß,
    Roman.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 377 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS