Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • E-Autos stehen sich in Deutschland die Reifen platt.

    Link

    Bei Tesla stockt der Absatz ebenfalls erheblich... Da kann man VW nur viel Glueck wuenschen.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:

    Da kann man VW nur viel Glueck wuenschen.


    Da werden dann die Werksangehörigen erstmal bestellen, die fahren doch kaum mit ihren Kisten und in den Medien wird dann der Erfolg von VW bejubelt.

    Es wird dann außerordendlich viele Elektrokutschen mit WOB Kennzeichen geben.

  • Chris_EDNC schrieb:

    Da kann man VW nur viel Glueck wuenschen.

    Die müssen jetzt die Konditionierung der deutschen Bevölkerung wieder löschen, ist, glaube ich, nicht so einfach :-)
    Chris_EDNC schrieb:
    E-Autos stehen sich in Deutschland die Reifen platt.
    Ich sehe auch ein Golf Absatzproblem, 5226 Angebote von neuen Golf′s in Mobile :-):-):-):-):-):-) Klassischer Clickbait !!

    Tesla-Model-3-Back-In-US-Top-10-Best-Selling-Cars-In-April

    Macht Euch keine Sorgen, wird in D nur ein bisschen länger dauern :-). Wenn die Diesel und Verpenner Subventionen erst einmal abgebaut sind und eine vernünftige CO2 Bepreisung eingeführt ist könnt Ihr Eure Dampfmaschinen entsorgen.

    Übrigens, am Wochenende hat die Batterie des M3 mal wieder ordentlich in der Sonne gebadet und steht nun mit  vollem Speicher für Frauchens Wochenwerk zur Verfügung :-).

    Gruß,
    Roman.

  • Smackopa schrieb:
    Macht Euch keine Sorgen, wird in D nur ein bisschen länger dauern :-). Wenn die Diesel und Verpenner Subventionen erst einmal abgebaut sind und eine vernünftige CO2 Bepreisung eingeführt ist könnt Ihr Eure Dampfmaschinen entsorgen.
    Warum werde ich bei Dir das Gefühl nicht los, daß Du für die Elektrolobby arbeitest?

    Wird bestimmt richtig lustig wenn dann der Becher Joghurt nicht mehr 50 Cent sondern 1 Euro kostet aber wie ich schon oft sagte, Ihr Egoisten seht halt nur Euch und nicht den Durchschnittsverbraucher.

    P.s. wenn das auf dem Bild Deine Elektrokutsche ist, dann solltest Du damit besser nur im Dunkeln fahren denn das ist eine visuelle Körperverletzung (nicht persönlich gemeint)

  • nach dem Dampfzeitalter und den Benzinmotorzeitalter, sind wir schon im  Elektroantrieb-Zeitalter längst drinnen. Eigentlich höchste Zeit. Man kann sich aber entscheiden ob man aussen vor bleiben will.

  • Smackopa schrieb:
    Wenn die Diesel und Verpenner Subventionen erst einmal abgebaut sind und eine vernünftige CO2 Bepreisung eingeführt ist könnt Ihr Eure Dampfmaschinen entsorgen.
    Natuerlich kann man per politischer Vorgaben alternative Antriebe "durchdruecken", indem man die Konkurenz solange verteuert oder sonstwie benachteiligt, bis auch der letzte Nutzer die Segel streicht.

    Solange die Leute das mit sich machen lassen (entweder >30.000 auf den Tisch des Hauses oder saftige Steuererhoehung schlucken) ist auch alles bestens... Machen lassen, tangiert mich mit Firmenkarre und Gratissprit bis zum Abwinken sowieso nicht, Aber nicht wundern, wenn die Betroffenen irgendwann mal aufmucken und z.B. die "falschen" Parteien waehlen oder die Warnwesten umfunktionieren.


    Chris

  • Das läuft hier in die Mein Haus, Mein Flugzeug, Mein Auto Richtung.

    Ich zähle "leider" zu den Normalos. Ich kann mir keinen Tesla leisten. Ich nage nicht am Hungertuch, es gibt aber noch viel mehr Leute die weniger haben.

    Denen, und auch mir muss die Empfehlung doch einfach einen Tesla zu kaufen um dabei zu sein, aber doch mindestens die CO2 Steuer und EEG-Umlage toll zu finden doch gefallen. Oder etwa doch nicht?

    Insofern finde ich auch das ständige Verpenner-Gerede nervig. Einfach ein wenig Vertändnis für andere und weniger Abgehobenheit stünde dieser Diskussion gut zu Gesicht.

    Ich hab lange überlegt ob ich das schreibe, aber jetzt musste ich es einfach mal loswerden.

    Rüdiger

  • Zustimmung. Wobei ich gerne nochmal wiederhole, dass ich mich fuer und mit Smackopa freue. Man muss auch goennen koennen. :)

    Aber eben: Er repraesentiert (leider) nicht die breite Masse und um die geht es doch eigentlich.


    Chris

  • Postbote schrieb:
    Da werden dann die Werksangehörigen erstmal bestellen, die fahren doch kaum mit ihren Kisten und in den Medien wird dann der Erfolg von VW bejubelt.
    Wer als Deutscher bei VW ein neues Auto kauft, ist nicht nur nicht lernfähig, Spruch und Zitat: (Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, hat Glück nicht verdient!), sondern auch noch charakterlos.

    hob

  • @ hob

    Betrogen haben alle, einschließlich des Zulieferers Bosch. Wenn es danach geht, darf man gar kein Deutsches Auto mehr kaufen.

    Zu den Kosten: Es muss ja nicht gleich ein Tesla sein. Für reine Stadtfahrer gibt es z.B. den E.Go live. Nach Abzug der Prämie kostet der 12.000€.

    Insgesamt ist E-Auto-Fahren derzeit noch etwas teuerer als Verbrenner, das ist richtig. Aber in 2-3 Jahren schließt sich die Schere, dann werden E-Autos billiger als Verbrenner. Es muß ja nicht jeder sofort umsteigen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Pink Panther  Dr. Speed 

Anzeige: EasyVFR