Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Chris, du bekommst es ohne persönliche Angriffe wirklich nicht hin oder?

Haeh? Zeig‘ mir ein einziges Beispiel eines persoenlichen Angriffes oder gar Beleidigung  auf dich und ich werde mich umfangreich und aufrichtig entschuldigen.

Chris

• EDXJ schrieb:
    Cbk, der Feinstaub kommt nicht überwiegend von Reifen und Bremsen, sondern aus dem Auspuff. 
    Nee...

Quelle:
    --> https://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/feinstaub-motoren-luftverschmutzung-reifen-abrieb-bremsen
    --> https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.spurensuche-wo-kommt-bloss-all-der-feinstaub-her.f9c1c5f7-4d2b-43f1-9588-e21e467c07d5.html

Und hier die Fake-Daten vom Umweltbundesamt:
    --> https://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr-laerm/emissionsdaten#verkehrsmittelvergleich_personenverkehr

Ganz klein steht unten unter der Tabelle nämlich "6: ohne Abrieb", weshalb ich die Werte "fake" nenne.

• Egal wie, auch beim Feinstaub geht es nach unten, Bremsen wenig und Motor gar nichts!!

Vll. noch ein kleiner Ausflug in die Dienstwagenbesteuerung, ich nehme an das dies nicht jedem bekannt ist:

Mein A5 war ja auch mein Geschäftsfahrzeug. Die Tankquittungen gingen natürlich ans Finanzamt => MwSt zurück, vom Netto Betrag gehen dann 30-40 % (je nach persönlichem Steuersatz) nochmal ab. Der Liter Diesel hatte mich also weniger als die Hälfte von dem gekostet was Tante Anna im Ruhrpott bezahlt. Die Rechnungen für Reifen und Inspektion dasselbe !

Selbst mit einem schnell gefahrenen fetten SUV liegen die Betriebskosten dann unter dem eines Privat Mann/Frau mit einem Kleinwagen.

Das ist das Geschäftsmodell von der Deutschen Autoindustrie. Ohne diese Subventionen, die Ihr alle mit Euren Steuern mit bezahlt, wäre nix mit Q5/7/8, X5/6/7. Wir machen die reich mit unseren Steuergeldern, lassen uns von denen Betrügen und uns um unsere Gesundheit bringen mit den Dreckschleudern die sie uns für teures Geld andrehen.

Und Ihr seid so blöd, sorry für die Ausdrucksweise, und tut dieses Gebaren auch noch mit Zähnen und Klauen zu Eurem eigenen Schaden verteidigen.

Und vll. noch die Frage, wie viel mal mehr verdient ein Werker beim "Daimler" gegenüber einem Fliesenleger im Handwerksbetrieb ? Das ist dann das Ergebnis von der ganzen Witz Veranstaltung.

Gruß,
    Roman.

• Kleines Update dazu, wie die Ladeinfrastruktur bei Tesla ans Limit kommt.

Link (ab Minute 23. Der Fahrer des Model S war bedient...).

Genau das, was ich schon laenger prognostiziere. @Smackopa: Bete zum lieben Herrgott, dass das M3 ein Ladenhueter wird.

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    dass das M3 ein Ladenhueter wird.
    Weis ja auch nicht warum ich mir hier den Mund fusselig schreibe, wenn alles so bliebe wie es jetzt ist, wäre es für mich ein Mobilität Paradies :-).

Bei meinen SuC′s Sizungen (13 mal) war ich bis jetzt immer allein oder zu zweit, außer in Kaiserslautern einmal, da waren schon 2 M3 da, da ging′s dann los mit 30 KW :-(.

Aber keine Sorge, die bauen ständig neue (z.B. 2019 Bruchsal, Wittlich) und die Ladegeschwindigkeiten gehen nach oben. Und selbst wenn mir das 2-3 mal im Jahr passiert, so what :-). Der war auch mit einem S75 unterwegs, der hat locker 150km Reichweite weniger als mein M3, ich wär da weitergefahren zum nächsten SuC. Und mit CCS geht jeder Ionity, Fastnet, Allego und zur Not jeder 50KW CCS Lader.

Ansonsten war der Trip doch cool, und das mit S75, top. Das Resümee von dem Typ war ja auch positiv :-).

Gruß,
    Roman.

• Smackopa schrieb:
    Ansonsten war der Trip doch cool, und das mit S75, top. Das Resümee von dem Typ war ja auch positiv :-).
    Der Typ ist aber auch ein Nerd. Ich hätte mir so viele so lange Pausen nicht antun wollen. Aber ok, ich fahr bei meinem Diesel auch mal 700km non-stop und bin damit wohl das andere Extrem.
  • Smackopa schrieb:
    Weis ja auch nicht warum ich mir hier den Mund fusselig schreibe, wenn alles so bliebe wie es jetzt ist, wäre es für mich ein Mobilität Paradies :-).
    :))

Chris

• Gerade bei Going Electric nachgeschaut, auf dem Rasthof waren noch 4 x 350KW Ionity Lader und 4x 50KW Allego Lader :-).

Mit einem M3 hätte man bei Ionity mit 120KW gesaugt :-).

Der hätte auch bei den Allego Ladern mit CHADEMo laden können, vll hatte er den Adapter nicht oder zu geizig :-)

Gruß,
    Roman. 

• AM Ionity hingen aber auch schon Teslas, sagte er am Anfang.

• Die waren alle frei, sieht man bei 31:00 rechts hinten. Und er sagte "Das M3 könnte ja auch dahinten laden, ist ihm wohl zu teuer":-) (Die meisten M3 sind ja 6-9 Monate frei am SuC)

Ein bisschen Ladeweile muss man abkönnen, wenn nicht, dann dieseln :-) Und wenn man solche Trips jede Woche machen will/muss würde ich weiter Diesel fahren, ohne Frage !!!

Oh Mann, Mist Wetter heute, aber morgen gehe ich fliegen, muss noch ein bisschen CO2 in die Luft blasen :-).

Gruß,
    Roman.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 16 Gäste.

Mitglieder online:
pepino  Heli  b3nn0  Daboj 

Anzeige: EasyVFR