Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Ihr politisiert immer gerne, gell ! Werdet doch mal ein bisschen Konkreter, oder würdet Ihr Euch dann selbst wiederlegen ? :-)

Grobe Schätzung CO2 Steuer für mich persönlich:

Belastung:
    2000 Liter Heizöl und 1000 Liter UL Fliegen = 3000* 2,5 KG CO2 = 7,5 Tonnen CO2 pro Jahr!

Bei 60 Euro/Tonne CO2 => 450 .- Euro 

Entlastung:
    3 Köpfe im Haushalt * 80 Euro/Nase (Annahme von mir ohne Beleg) = 240 .- Euro
    Entfall EEG und Stromsteuer bei 4500 KWh (nur Haushaltsstrom) * (0,064+0,0205) = 380.- Euro

Potential zum Einsparen:
    * Dämmung Haus überprüfen/verbessern
    * Solar Modul für Warmwasser
    * langsamer oder weniger Fliegen :-):-):-):-):-):-):-) oder Segelflug :-)

Gruß,
    Roman.

• Belastung
    ....
    Entlastung:

Unter‘m Strich und ueber alles gesehen wird die Belastung ueberwiegen und ein dickes, beliebig justierbares, Minus bleiben. NUR darum geht es doch ueberhaupt. Wie kann man das nicht begreifen?

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Wie kann man das nicht begreifen?
    Es gibt dann zwei Gewinner, den Staat (der verdient immer) und die Leute die wenig CO2 Emissionen haben.

Die zu den Verlieren gehören, können, wenn sie es überhaupt möchten, sich in Zukunft anders verhalten! (Lenkungswirkung)

Gruß,
    Roman.

• Smackopa schrieb:
    Die zu den Verlieren gehören, können, wenn sie es überhaupt möchten, sich in Zukunft anders verhalten! (Lenkungswirkung)
    Es könne aber auch passieren, daß das so viele sind, daß sie sich gelbe Warnwesten anziehen, brandschatzend durch Berlin ziehen und nur noch blau wählen... ist die kritische Masse einmal erreicht, kippt das ganze System.
    --> https://www.youtube.com/watch?v=BGQ_05JHhUc

• die Leute die wenig CO2 Emissionen haben.

Bzw. die sich das leisten koennen, da sie in der Lage sind, sich z.B. teure und von der Allgemeinheit subventionierte Autos oder PV-Anlagen zu kaufen. Oder halt die, denen die guenstigen Autos solange verteuert werden, bis sie darauf verzichten muessen. Solange die still halten, kann das funktionieren.

Na Hauptsache Deutschland rettet das Weltklima. ;)

Chris

• Es könne aber auch passieren, daß das so viele sind, daß sie sich gelbe Warnwesten anziehen

Richtig, die Dieselpreiserhoehung war ein wesentlicher Ausloeser der Proteste in F.

Wie gesagt, eine Gruene Sicht auf die Welt muss man sich leisten koennen. Ist nicht u sonst die Partei der Besserverdienenden.

Chris

• cbk schrieb:
    daß sie sich gelbe Warnwesten anziehen
    Naja, jetzt sagen wir mal 3000 L Diesel kämen in meiner Bilanz dazu, das wären dann 500.- Euro mehr Belastung, dafür würde ich keine Revolution anzetteln :-). Und man hat dann ja auch keine E-Auto typische Nachteile (Reichweite, AHK, Ladeweile ...:-) ).

Und wir sind eine Demokratie, da gibt es eine Partei die sich ganz klar zum Klimawandel positioniert hat!

Hmmm,.... ich würde dann lieber 500.- Euro bezahlen.

Demokratischer und elektrischer Gruß,
    Roman.

• Fuer viele Menschen sind 500 Euros sehr viel Geld. Vor allem, wenn es weg ist.... Fuer nix bzw. um anderen ihre E-Autos zu subventionieren. Mir scheint, Du lebst in einem Paralleluniversum?

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    500 Euros sehr viel Geld.
    3000 Liter Diesel würde bei 10L/100km für 30.000km reichen => Luxuslösung :-)

Sagen wir mal 20.000 km mit 6 Liter/100 km => 1200 Liter = 190 .- Euro.

Besser ?

Gruß,
    Roman.

• CSS schrieb:
    ...dafür macht es Anderen wiederum Spaß, einen Menschen ins Lächerliche zu ziehen, der - ohne dass es ihm zum Vorteil gereicht, seiner (politischen) Arbeit nachgeht!
    Sorry, aber jemand, der an Chemtrails und belebtes Wasser glaubt IST lächerlich. Und dass der Betroffene zugleich einer zumindest in Teilen rechtsextremen Partei angehört, macht es auch nicht gerade besser.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.

Mitglieder online:
*Chilla 

Anzeige: EasyVFR