Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • EDXJ schrieb:
    OK, es sieht wohl so aus, dass VW das Sondermodell VW ID 3.1 mit einem 58kwh-Akku ausstattet.
    So die 58kWh netto sind, ist es wohl nicht ganz so wie meine Quelle sagte. Die genannten 125kW Ladeleistung ist auch nicht ganz so gruselig wie erwartet (je nach Ladekurve natürlich). Die Limitierung der First Edition auf 30k€ und die geschenkten kWh sind ein netter Zug. 100000 Autos für Europa in 2020 sind eine Ansage. Leider sind die paar genannten Daten kaum besser als bei einer Tesla-Präsi ...

Mal sehen, was davon nächstes Jahr übrig bleibt ...

Bye Thomas

Edit: Die 30k€ sind leider falsch, es sind 40k€ ...

• Willkommen in der Realitaet des Audi e-tron.

;))

Chris

• Smackopa schrieb:
    AHK Model 3 Konfigurator
    "Mit der Anhängerkupplung aus hochfestem Stahl mit abnehmbarem Kugelkopf können Sie bis zu 910 kg Anhängelast ziehen."

Also so mit 1,2-1,5 Tonnen hätte ich jetzt schon gerechnet. Wenn die E-Karren für Eigenheimbesitzer verkaufen wollen, muß man auch mal so etwas schwerere Gartengeräte und ggf. Baustoffe fahren. Da will ich auf dem Anhänger mindestens 1 Tonne laden können, eine Palette eben. Mit gebremsten Anhänger unten drunter sind das dann an die 1,5 Tonnen.

Ansonsten: Wenn der kleine VW für 40.000€ dann mit 77kWh Batterie wirklich 250km unter worst-case Bedingungen auf der Autobahn mit Tempo 140 schafft, würde ich den wohl kaufen. 250km ist halt meine tägliche Strecke zur Arbeit. Die muß der schaffen ohne Pausen auf einer Autobahn-Raststätte zum Nachladen.

Ich habe halt zwei Optionen. Entweder günstiges kleines E-Auto und dazu ein Verbrenner fürs schwere Zeug oder ein größerer E-Huchel, dann muß der aber auch ordentlich was hinten an den Haken nehmen können.

• Hein Mueck schrieb:
    Edit: Die 30k€ sind leider falsch, es sind 40k€ ...
    Dafür gibt es dann auch ein Panaromadach und einige weitere Extras. Ich für meinen Teil kann auf das Panaromadach verzichten und warte lieber auf den 77kwh-Akku aus dem Serienmodell. Mein A6 Diesel tut′s ja noch...

Andererseits: Es ist wirklich eine 1st-edition. Limitiert und entsprechend gekennzeichnet. Vielleicht hat der in 40 Jahren mal einen Sammlerwert.

• cbk schrieb:
    Ich habe halt zwei Optionen. Entweder günstiges kleines E-Auto und dazu ein Verbrenner fürs schwere Zeug oder ein größerer E-Huchel, dann muß der aber auch ordentlich was hinten an den Haken nehmen können.
    @cbk

Ob ich das noch erleb, das Du mit einen Elektro Hobel unterm Hintern durch die Gegend fährst ?  :-):-):-):-)

Gruß,
    Roman.

• cbk schrieb:
    Wenn der kleine VW für 40.000€ dann mit 77kWh Batterie wirklich 250km unter worst-case Bedingungen auf der Autobahn mit Tempo 140 schafft, würde ich den wohl kaufen. 250km ist halt meine tägliche Strecke zur Arbeit. Die muß der schaffen ohne Pausen auf einer Autobahn-Raststätte zum Nachladen.
    Bei konstant 140 wird der bei 23 KWh/100km liegen, 335 km von 100% zu 0%.

250 km Pendler Strecke, ganz ehrlich lieber cbk, wenn Du dann noch preiswert zuhause oder auf der Arbeit laden kannst. Die meisten Stromversorger geben Autostrom über separaten Zähler für 20 Cent !

Und jetzt kommen die Deutschen E-Autos, hau rein :-).

Gruß,
    Roman.

• EDXJ schrieb:
    Ich bleibe bei Chemtrailnobbi, das bringt es so schön auf den Punkt.
    Auch wenn es völlig OT ist - aber wie kommt es deiner Meinung nach zu dieser diffamierenden Bezeichnung? (und um Missverständnissen vorzubeugen: KEINE Partei die ich wählen würde trotzem sollte dem politischen Gegner Fairnes zuteil werden)

• CSS schrieb:
    wie kommt es deiner Meinung nach zu dieser diffamierenden Bezeichnung?
    Vergiss es, musst nur seine Postings durchsehen (da gab es schon noch "deutlichere"), dann weißt du, wie der tickt.

• sozusagen schrieb:
    Vergiss es, musst nur seine Postings durchsehen (da gab es schon noch "deutlichere"), dann weißt du, wie der tickt.
    Gleich kommt er wieder mit der Nazikeule um′s Eck, jede Wette....

Chris

• Weil mein oben geposteter Link keine Reaktionen hervorruft hier nochmal auszugsweise aus diesem Artikel:

"Audis Antwort auf die Frage aller Fragen lautet: 417. So weit kommt der e-tron mit einer voll aufgeladenen Batterie laut offizieller Version. Meine zwei e-tron-Wochen offenbarten etwas anderes: einen Wert von 250 Kilometern – wenn alles gut geht.

Wie kann Audi sich so irren? Zwischen 250 und 417 Kilometern liegen Welten. Die Wahrheit ist: Audi irrt gar nicht. Der Autobauer weiß um die Schwächen seines verheißungsvollen E-Pioniers. Nur spricht er natürlich nicht darüber. Wer das Kleingedruckte in all den visionär klingenden Prospekten liest, erfährt: 417 Kilometer schafft das Auto genau dann, wenn es im sogenannten Efficiency-Modus unterwegs ist.

Es darf dabei aber auch nur durch die Stadt rollen. Landstraße oder Autobahn sind für das 417er-Szenario nicht eingeplant. Niedrige Temperaturen übrigens auch nicht. Der offizielle Reichweitenwert ist nur bei einer Außentemperatur von 30 Grad erreichbar – und dann auch nur bei ausgeschalteter Klimaanlage, wie Audi selbst zugibt. Wer weit kommen will, muss also schleichen und schwitzen."

Geil oder? Oder sollte man es lieber Beschiss nennen?

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 256 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR