Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Tesla plant den Roadster mit einem 200kwh Akku auszustatten. Reichweite >1.000km. Da muss Porsche sich für den Taycan aber was einfallen lassen.

Quelle

• TESLA Model 3 vs BMW M3 Track Battle | Top Gear

Jaja, so sieht es aus, immerhin Driften kann er besser, braucht man auch jeden Tag :-):-)

Elektromobilität in China - Deutschland einen Schritt voraus 

Ein Blick aus der Diesel Glocke nach Fernost!

Gruß,
    Roman.

• audi-e-tron-hat-ein-akku-problem-gegen-tesla-model-x-chancenlos

Zitat:

"Die Version des Model X, die mit einer vergleichbar großen 100 kWh-Batterie wie der Audi e-tron ausgestattet ist, schafft laut Berechnung der Behörde gar 465 Kilometer, und also knapp 130 Kilometer mehr als die Audi-Konkurrenz."

!!!!!!! Das Model-X kam vor 4 Jahren auf den Markt und ist eine Klasse größer als der Audi !!!!!!!

!!!!!!!!!  Und Tesla SuC vs. Ionity !!!!!!!

Werdet wach Leute, aber die Hauptsache unsere Driften besser :-).

Gruß,
    Roman.

• @Smackopa:

• Den BMW kann ich als normalen 3er mit Anhängerkupplung ordern, den Tesla nicht.
    • Diesel/Benzin bekomme ich überall. Passen bei den Ladestationen, so es sie denn flächendeckend gibt, die Stecker? Bezahlverfahren im Ausland?

Das wären für mich so Punkte, an denen sich neben der Reichweite die Alltagstauglichkeit festmacht.

• Erstaunlicherweise sind "unsere" Ladesäulen fast nie belegt

Deswegen ist es noch gratis...

Chris

• tesla-says-model-3-model-y-will-both-be-equipped-to-tow

* AHK ist bald erledigt!
    * Reichweite ?????? 500km und alle 100km ein Schnellader
    * Stecker ?????? CCS oder Typ2 oder Schuko oder CEE16/32 (mit mobiler Wallbox) oder CEE Blau, welchen meinst Du ?

ladestationen-fuer-elektroautos-in-deutschland-monatlich

* nicht genug Stromtankstellen ? und viele für lau :-)

Und Alltagstauglichkeit ist die große Stärke von jedem E-Auto. Anfahren, Systembedingte  Start/Stop Automatik, Rekuperieren, Standheizung/Standklima, der Komfort, kein Brummen/Vibrieren/Verschlucken, keine Tankstelle mehr anfahren, optimale ESP Funktionen, Fahren im Schnee usw. usw.

Gruß,
    Roman.

• Chris_EDNC schrieb:
    Deswegen ist es noch gratis...
    Ja, Stimmt auch wieder :-).

Wenn man bedenkt das es für die Plug-In Hybride ja auch interessant ist, sind wir schon im Prozent Bereich der möglichen Nutzer.

Und wenn ich mir vorstelle jeder Aldi/Lidl/Kaufland/Ikea/usw. stellt sich so ein Ding auf den Parkplatz, da können noch ein paar E-Autos kommen bis es da mal eng wird. Ist ja auch nicht schlimm wenn es mal nicht klappt!

Ich bin heute in Schreiblaune :-):-):-).

Gruß,
    Roman.

• Wenn ich vor einer Feuerwehrkaserne ein Schriftzug sehe wo Freibier draufsteht, dann kann ich einkehren und einen auf dem Wohl des Spenders trinken, der heute wahrscheinlich was zum feiern hat. Aber wenn die örtliche Gemeinde das Bier zahlt, jeden Tag, jede Nacht, Jahre lang, auf Kosten der Steuerzahler, dann ist das unredlich. Man macht auch unlauteren Wettbewerb. Es kann nicht sein, das etwas dauerhaft Gratis verschenkt wird, was einen Wert hat.

Wenn dies auf Kosten der Steuerzahler geschieht, dann ist es einfach nicht in Ordnung. Wem gehört der Netzbetreiber ? Einer öffentlichen Körperschaft ? Wem gehört die Uni ? Es existiert nicht kein kostenloses Mittagessen!! Jemand bezahlt es. Kennt ihr diese Maxime ? Milton Friedman ist Nobelpreisträger und Berater von vielen erfolgreichen Regierungen gewesen.

• @werner:

es tut mir ja leid das ich Dein Gerechtigkeitsgefühl getroffen habe.

vse

energis

Wie Du in den Links siehst sind beide Unternehmen privatwirtschaftlich !

Ich hätte aber auch absolut keine Bedenken bei einer staatlichen Stelle Strom für lau zu laden, wenn es angeboten würde,

Genauso die Umweltprämie (4000.- Euro) und die 0,5% Regel (>10.000,- Steuerersparnis in 6 Jahren) für meinen Elektroschrauber machen mir keine schlaflosen Nächte und das erzähle ich auch überall wo ich kann:-).

Ihr wollt ja nicht, seht riesige Probleme, Reichweite, AHK, Umweltschäden wegen Batt Produktion usw. :-).

Gruß,
    Roman.

PS: 10 Jahre keine KFZ Steuer, hau rein :-).

• Auch die Zulieferer haben es mittlerweile begriffen. Der Chef von Continental geht davon aus, dass ab 2040 keine Verbrenner mehr verkauft werden. Ihr habt also noch 20 Jahre schonfrist, liebe Verbrennerötzis.

Quelle

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 256 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR