Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Smackopa schrieb:
    Bitte versteht das nicht falsch, ich will damit jetzt nicht angeben oder irgendetwas rechtfertigen, vll. kommt der ein oder andere von den 20 Millionen Eigenheimbesitzern ins Nachdenken. 
    Soll ich jetzt meinen Wald abholzen und Solarzellen auf die Fläche stellen, weil das mehr Geld bringt? *grübel*
  • cbk schrieb:
    Soll ich jetzt meinen Wald abholzen
    Noch besser ist, du pflanzt da Soja an - das ist noch mehr Bio und noch besser für die Umwelt...

    wer braucht schon Bäume ;))

  • Arikel Focus

    ist bestimmt wieder Lügenpresse wie jede Kritik an den E-Autos.......

  • @ Quax

    Keine Lügenpresse aber trotzdem falsch. Das Problem ist, dass Gevatter Sinn hier über Dinge redet, von denen er offensichtlich keine Ahnung hat. Zum Beispiel produziert Tesla weitgehend CO2-Neutral. Entweder weiß Sinn das nicht, dann wäre einfach nur ein alter Zausel, der sich mal wieder wichtig machen will und dabei außerhalb seines Fachgebiets schwadroniert. Oder er weiß es besser, dann wäre er jemand, der bewußt Fake-News verbreitet.

    Quellen: Siehe z.B. hier und hier

  • EDXJ schrieb:
    Zum Beispiel produziert Tesla weitgehend CO2-Neutral.
    Das kann man glauben oder es auch lassen. Beurteilen kann ich (und Du) das nicht.


    Chris

  • Wieviel Strom Tesla CO2 neutral produziert kann man selbstverständlich in den Geschäftsberichten nachlesen. Wenn wir also davon ausgehen, dass Tesla nicht die Bücher fälscht, kann man das daher sehr einfach beurteilen.

    BTW: Volkswagen wird in den kommenden Jahren auch den kompletten Stromverbrauch auf CO2 neutral umstellen.

  • EDXJ schrieb:
    Wieviel Strom Tesla CO2 neutral produziert
    Darum geht es bei einer Gesamtbetrachtung nicht (nur) und ich ging davon aus, dass wir davon reden. Ich dachte an die gesamte Produktionskette (Herstellung aller Zulieferteile, Batterieherstellung usw usf). Und das ist garantiert nicht CO2-neutral, nicht mal annaehernd.

    Chris

  • Als ob die herstellung eines Dieselautos hingegen Klimaneutral oder sogar wohltuend sei? 

    Fakt ist das die neue Antriebsart zum tragen kommt und man ist dieser Technik nicht gewappnet. 

  • Elektroautos werden immer günstiger. Bloomberg sagt jetzt für das Jahr 2022 eine Preisparität zwischen E-Autos und vergleichbaren Verbrennern voraus. Quelle: Hier

    Danach wird der Verbrenner teurer oder preislich stagnieren, während die E-Autos noch günstiger werden. Frage: Wer kauft im Jahre 2023 noch einen Verbrenner, also ein Fahrzeug mit veraltetem Antrieb, wenn er für weniger Geld ein E-Auto bekommt? 

  • @ Quax

    Hier noch einmal ein Verriss der sogenannten "Sinn-Studie". Treffer versenkt. Wird Zeit, dass Opa Sinn seinen wohlverdienten Ruhestand genießt. 

    "Experten entlarven Elektroauto-„Studie“ von Hans-Werner Sinn als unwissenschaftliche Meinungsmache" 

    Hier



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 363 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS