Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Testfahrt: Tesla Model X mit Wohnwagen im Schlepp: https://www.youtube.com/watch?v=0z6Z3MK_Sv4

    Ergebnis: Aus 600km Reichweite wurden mal eben 200km Reichweite und das auch nur, weil sie mit dem 100km/h Wohnwagen nur 80km/h per Tempomat auf der Autobahn gerollt sind. Bei 100km/h wäre es wohl noch weniger und wir wären nahe der 25% Reichweite.

  • Wer faehrt schon 80 und noetigt damit staendig die LKW‘s zum ueberholen? Das grenzt an mutwillige Verkehrsbehinderung.

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Wer faehrt schon 80 und noetigt damit staendig die LKW‘s zum ueberholen?
    Ich nicht! Die da im Video aber schon. Zwischen Minute 10:35 und 11:10 überholen drei LKWs den Wohnwagen.
  • cbk schrieb:

    Testfahrt: Tesla Model X mit Wohnwagen im Schlepp: https://www.youtube.com/watch?v=0z6Z3MK_Sv4

    Ergebnis: Aus 600km Reichweite wurden mal eben 200km Reichweite und das auch nur, weil sie mit dem 100km/h Wohnwagen nur 80km/h per Tempomat auf der Autobahn gerollt sind. Bei 100km/h wäre es wohl noch weniger und wir wären nahe der 25% Reichweite.

    1. Hat das Model X in keiner Konfiguration eine NEFZ-Reichweite von 600km. Es ist übrigens ein 90D, der selbst unter Tesla-Jüngern als Fake-Akku gilt (hat nur 85kWh)

    2. Hat der Opa 25kWh die letzten 28.000km verbraucht und jetzt 49kWh (ich erspare Dir die Prozentrechnung). Was den Vermutungen der beiden Helden doch recht nahe kommt.

    3. Ich kann nicht erkennen, dass das Gespann auf 100km/h zugelassen war

    Und ja, wenn Du das Hindernis  nur groß genug machst (der C-Platz befindet sich auf einem 2000m Berg, im strömenden Regen, bei Windstärke 10 Gegenwind), schafft der auch keine 150km. Und da es der 90er Akku ist, läd der dann auch noch nicht mal besonders schnell (für Tesla-Verhältnisse).

    Ergo: Wenn Du mit dem "Haus" am Haken 1000km in 10h abreiten willst, musst Du leider weiter einen SUV vorspannen. Der verbraucht dann allerdings auch "ein wenig" mehr.

    Bye Thomas

  • https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/strompreise-auf-rekordniveau-16119044.html

    Kein April Scherz  ist von Heute     

    Ich glaube  gehört zu haben in den Nachrichten 2/3 ist Steuer und Abgaben. 

    Nur weiter so.  Strom ist die Zukunft.  

    QDM 

  • Heute mal auf der Rückfahrt von N in Hohenlohe Ionity getestet, ging ganz gut, trotz relativ hohem SOC  :-)



    Verbrauch bis dorthin ganz schön hoch, musste jede Menge 2.0 Tdi auf die Seite schubsen, die waren im Weg :-).

    Gruß,
    Roman.


  • Bild in die andere Richtung, 4 x Ionity Schnellader im Hintergrung zwei 50 Kw Schnarchlader. Auf dem ersten Bild sieht man die zwei vorgefertigten Standplätze für zwei zusätzliche Stalls. Autobahn war voll, es ist noch Platz für ein paar zusätzliche BEV′s in D!

    Mit Tesla SuC′s, Ionity und Fastnet wird meinem Staubsauger so schnell der Saft nicht ausgehen, es geht vorwärts in D.

    Gruß,
    Roman.

  • In Norwegen waren im März 58% der Neuzulassungen Batterie-Elektrofahrzeuge, die Hälfte davon Tesla Model 3. Es könnten noch mehr sein, aber offensichtlich übersteigt die Nachfrage das Angebot bei weitem. Quelle

    In Deutschland dürfte es für den März auch einen deutlichen Model 3 Effekt geben. Bin daher gespannt auf die Zahlen aus Flensburg. Die müssten diese Woche veröffentlicht werden.

  • Wart mal ab, da kommt jetzt noch die Zulassung für die AHK, dann geht die Rakete los in D :-).

    Anhängerkupplung - Sammelthread

    Gruß,
    Roman.

  • Smackopa schrieb:

    Heute mal auf der Rückfahrt von N in Hohenlohe Ionity getestet, ging ganz gut, trotz relativ hohem SOC  :-)

    Verbrauch bis dorthin ganz schön hoch, musste jede Menge 2.0 Tdi auf die Seite schubsen, die waren im Weg :-).

    Gruß,
    Roman.

    Wie hoch ist denn der Verbrauch, wenn man auf der Überholspur die 2,0 TDi auf der Seite schubst ?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Günter N  elanbaby  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR