EDXJ schrieb:Ob jeden Tag oder einmal in 2 Jahren oder sogar nie(!) ist fuer den potentiellen Kaeufer egal. Er will es ggf. koennen.
OK, aber es wird wohl eher selten der Fall sein, dass jemand einen vollbeladenen Anhänger von Hamburg nach München ziehen möchte.
Chris
@CBK
Ich habe nur den Artikel der CHIP (war schon als Computerzeitschrift eine Lachnummer) nur kurz überflogen:
- Die AHK ist beim MX serienmäßig
- Die Akkukapazität sinkt natürlich nicht durch den AHK-Betrieb
Hobby-Schreiber eben.
Ich persönlich finde, dass ein Verbbrauch von 90kWh um insgesamt 5t über 146km zu bewegen eine tolle Leistung darstellt. Ich vermute aber, dass die Anzahl der Menschen, die den Bedarf haben, diese Masse (natürlich täglich) über 1000km zu bewegen doch deutlich geringer als die Anzahl der UL-Lizenzinhaber sein werden.
Des Weiteren finde ich es von den Herstellern (inkl. Tesla!) arrogant, mir (natürlich zu meinem Besten) vorschreiben zu wollen, wie weit ich minimal mit dem Auto zu kommen habe.
Werte aus der ZOE-Praxis mit einem "normalen" 750kg-Anhänger: 20%-Mehrverbrauch bei 80km/h (allerdings in Norddeutschland)
Bye Thomas
Ganz ruhig bleiben, wer wird denn gleich Schnappatmung bekommen. Nein, nicht jeder der eine andere Meinung vertritt ist ein Nazi. Oder ein Fake.
Schwache Argumentation deinerseits. Will aber desswegen nicht gleich über organische Ursachen spekulieren sondern nur on Topic diskutieren.
1. HUD ist einfach ein Sicherheitsfeature. Und hätte sich beim Modes 3 auch einbauen lassen, hätte manb denn Interesse ein Auto zu bauen, das Spaß beim Fahren vermittelt.
Das Tesla Konzept scheint aber zu sein, dass sich der Fahrer und seine Fahrweise auf die Gegebenheiten des Autos einzustellen hat. Dafür bin ich eben nicht bereit Geld auszugeben.
Noch gar nicht erwähnt habe ich, dass ich ab ca 130 das Innengeräusch unangenehm laut empfand. Eigentlich hatte ich mich auf ein leises Fahren gefreut. Wind- und Abrollgeräusche sind aber in der Summe (gefühlt) mindestens so laut wie Motorgeräusche in meinem Verbrenner. Ab 160km/h wirds dann sehr laut.
Außerdem ist die Straßenlage zwar ok, Die Lenkung ist aber unpräzise und das Einlenkverhalten schwammig. Die Federung ist bei kurzen Bodenwellen zu träge.
Da von der Fangemeinde immer wieder der Vorwurf kommt, Tesla werde von den Medien ignoriert: Ich finde bisherigen Berichte über Tesla durchweg zu positiv! Die o.g. Kriterien werden (anders als bei Verbrennern) gar nicht angesprochen. Es wird suggeriert, E-Autos sein eine gleichwertige Konkurenz.
Ich persönlich fahre gerne Auto! Ich fahre gerne schnell und ich lege Wert auf Fahrverhalten und Sportlichkeit.
OK ich gebe zu, in den Augender Elektro- und Umweltlobby ist mein Verhalten falsch und sollte verboten werden.
Gut, das kann man diskutieren. Dann sollte ausgesprochen werden was die Forderung ist, nämlich die Individualmobilität zu reduzieren, reglementieren oder verbieten oder was weiß ich.
Aber so zu tun, als wäre die E-Mobilität auf dem gleichen Stand wie die Verbrenner, ist schlichtweg falsch, Das ist Desinformation.
Übrigens war der Akku in Wernberg bei 8%. Es war ein 90D. Mein Freund meinte es sei evt zu kalt gewesen. Einen anderen Stall habe ich nicht versucht.
halfapilot schrieb:Du hast mein Posting nicht verstanden. Der Fake-Vorwurf kam von unserem Hypermoralisten EDXJ...Ganz ruhig bleiben, wer wird denn gleich Schnappatmung bekommen. Nein, nicht jeder der eine andere Meinung vertritt ist ein Nazi. Oder ein Fake.
Schwache Argumentation deinerseits.
halfapilot schrieb:Unwahrscheinlich, wenn Du vorher schon laenger gefahren bist.
Übrigens war der Akku in Wernberg bei 8%. Es war ein 90D. Mein Freund meinte es sei evt zu kalt gewesen.
Ansonsten danke fuer Deinen ehrlichen Bericht. :)
Chris
Ihr seid aber auch mit nichts zufrieden, also hört auf zu streiten.
Früher, als alles noch nicht besser war, mußten Berta Benz & Co. ihr Benzin für längere und natürlich auch kürzere Reisen aus der Apotheke beziehen. Davor, als alles noch besser als besser war, mußten die Pferde gewechselt werden, weil diese nicht fressen, verdauen und ruhen zugleich konnten. Man stelle sich das vor: Den teuren Motor (Akku) ausbauen und einen vollen Austausch-(Akku) rein - was vergleichbar einem früheren Pferdewechsel wäre. Das Aequivalent zu dem ungeheuer erergiereichen Benzin und dem noch energetisch höherwertigen Diesel ist halt noch nicht gefunden bzw. die sichere Verwendung des noch energetischeren und überdies unbegrenzt verfügbaren Wasserstoffs.
Da aber der Mensch über ein noch ungeheureres Gehirn in der vergleichenden Vielfalt eines kompletten Universums verfügt, bitte ich um etwas Geduld. Wenn wir Glück haben, wird zumindest UL zum fliegerischen Hype and Hope. Erfahrung ist genug vorhanden. Stellt Euch mal vor, daß dies ebenso erfolgreich einschlägt, wie das kriegsverlustbedingte motorisierte Flugverbot der Alliierten dazu führte, daß D einen uneinholbaren Vorsprung im Segelflug erreichen konnte.
Wo stehen wir jetzt? Bei der ETA mit Gleitzahl 80 (in Worten: achtzig)! - also aus einem Kilometer Höhe 80 km weit, *ohne* Antrieb bei neutraler Luft, also ohne Steigen (Thermik) und Saufen (meist gleich daneben).
TESLA ist *nicht* das Maß aller Dinge. Obwohl man schon sagen muß, daß die Amis den genialen Autodidakten Nikola Tesla übelst behandelt haben. Da er alle Pläne im Kopf hatte, nichts schriftlich hinterließ, hielten manche ihn wegen seiner Brillanz für einen Außerirdischen. Er war seiner Zeit expressis verbis meilenweit voraus und kam aus einem Land (Kroatien), in dem die Bewohner Häuser entwarfen, die bei periodischen Flußüberschwemmungen (z.B. der SAVE) einfach abgebaut und temporär geländehöher gelagert werden konnten, weil sie auch ohne Nägel und Schrauben zusammenhielten.
hob
hob schrieb:Es ist doch unbestritten das ein Model 3 einem 440i nicht das Wasser reichen kann. Bis da der Tank leer ist steh ich 2 mal 30 Minuten am Supercharger, der zieht einen Wohnwagen nach Spanien, die Qualität, der Sechszylinder, allerhöchste deutsche Ingenieurkunst !!!!
also hört auf zu streiten.
Und das werden auch viele Menschen nach wie vor kaufen und das ist auch gut so!
Ich und meine Frau werden jedenfalls niemals mehr einen ICE kaufen, trotz der ganzen von Euch aufgeführten Einschränkungen. Die niedrigen Betriebskosten, die staatlichen Förderungen, das angenehme Fahrverhalten, die innovative Technologie, Fahren durch pure Sonnenenergie, die geschenkte Energie (Aldi), das Beschleunigungsvermögen, die Emissionsfreiheit, das Fahren eines besonderen Fahrzeuges, der besonderes Status als E-Auto Fahrer, die Over the Air updates, auf all das werden wir nicht mehr verzichten!
Gruß,
Roman.
Moin,
das hier finde ich wirklich mal ne tolle Sache, eine alte Pferdekutsche wurde auf Elektroantrieb umgebaut.
Menschen sind eigentlich perverse Wesen.
100.000€ für ein Flugzeug ausgeben, aber 15€ Landegebühr nicht zahlen wollen.
100.000€ für ein Auto, aber ein Wohnwagen nachziehen.
100.000€ für ein Energiesystem, um 1000€/Jahr an Benzin zu sparen.
Oder will man nur eine plausible erklärung finden, um zu rechtfertigen das man einfach frei sein will ?
Wie damals Berta Benz..
@ Postbote
Ja, das ist schon klasse, welche Möglichkeiten der Elektroantrieb heutzutage eröffnet.
Mein Nachbar z.B. hat jetzt sein Hamsterrad auf Elektroantrieb umgestellt. Sein Hamster war gestorben und war schon ganz verzweifelt darüber, wie er jetzt das Hamsterrad betreiben soll. Da kam er irgendwann auf die Idee, den Antrieb aus seiner elektrischen Zahnbürste ans Hamsterrad anzuschrauben. Läuft! Und das Beste ist: Das Hamsterrad dreht sich und mein Nachbar muss trotzdem keine Hamsterkacke mehr wegmachen.
EDXJ schrieb:Moin EDXY ungelöst,
Mein Nachbar z.B. hat jetzt sein Hamsterrad auf Elektroantrieb umgestellt. Sein Hamster war gestorben und war schon ganz verzweifelt darüber, wie er jetzt das Hamsterrad betreiben soll. Da kam er irgendwann auf die Idee, den Antrieb aus seiner elektrischen Zahnbürste ans Hamsterrad anzuschrauben.
hast Du denn heute noch nicht Deine Pillen genommen oder hat Dich Dein Betreuer irgendwie geärgert?
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.