Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Aus dem Bauch heraus würde ich mal vermuten, dass das Neodym in den Lautsprechern und Kopfhörern auf der Welt das Neodym in den Windrädern noch übersteigt.

• Ich bezweifle überhaupt, das systematisch auf allen Direct drives Neodym eingesetzt wird. Und ich glaub auch das dies auf die Gesamtproduktion fast nichts ausmacht. Sowohl in g/KWh, als auch in % auf der Gesamtproduktion. So wie der Platinanteil der Zündkerzen oder das Gold im Smartphone.

Die Eurokraten haben Blei im Lötzinn verboten. Das von nun an die Lötungen mit dem Lötkolben problematisch werden ist wohl klar. Deckt euch rechtzeitig mit gutem Lötzinn ein. 

• Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Eurokraten demnächst 6-lagiges Klopapier verbieten wollen. Der völlige Irrsinn. Ich weiß gar nicht, wie ich ohne auskommen sollen. Habe bei mir im Keller schon 10.000 Rollen eingelagert. Am besten, ihr deckt euch auch rechtzeitig ein... 

• EDXJ schrieb:
    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Eurokraten demnächst 6-lagiges Klopapier verbieten wollen. Der völlige Irrsinn. Ich weiß gar nicht, wie ich ohne auskommen sollen. Habe bei mir im Keller schon 10.000 Rollen eingelagert. Am besten, ihr deckt euch auch rechtzeitig ein... 
    Ganz Brüssel ist ein einziger Fresstempel und Südenpfuhl;, klar, daß die Durchfall haben und demnächsst sogar 7-lagiges Papier benötigen. Mangels lebenslanger Arbeitsscheuheut können sie ja auch die Finger nicht mehr richtig bewegen, wenn sie nicht sowieso schon Rheuma an denselben haben; dann landen sie im Darm und denken, sie seien gradewegs im Swingerclub gelandet.

Man kann sich aber auch - statt Klopapier en masse einzukaufen - vollwertig ernähren und den Darm per ausreichend Balaststoffen arbeiten lassen, statt ihn mit überfeinerter, dauerkonservierter und also minderwertiger Industrienahrung krank zu machen. Irgendwann wird die robuste und gesunde Hausmannskost unserer Großeltern mal dafür den Nobel-Preis für Medizin bekommen, z.B. weil der Krebs rückläufig ist.

Guten Appetit!

hob

• Lebach -> Nürnberg 390 km

Satteldorf Supercharger:

Mit 96 Kw ein paar Kilometer nachgetankt, pünktlich und entspannt um 8 in Nürnberg, wie immer ;-) (180km Restreichweite) 

Nachmittags Nürnberg Fernmeldeturm CCS Schnelllader mit 60 KW, kostenlos :-).

Alles ganz entspannt und Emissionsfrei ;-), :-).

Gruß,
    Roman.

• Smackopa, wieviel verbraucht er, ganz ehrlich, auf der überholspur 150 Durschnitt? Dort wo ein Traditioneller 13 l/100km schluckt

• EDXJ schrieb:
    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Eurokraten demnächst 6-lagiges Klopapier verbieten wollen. Der völlige Irrsinn. Ich weiß gar nicht, wie ich ohne auskommen sollen.
    Früher war bei 4-lagigem Klopapier Schluss. Da hat man für jeden Sch**ß drei Durchschläge gebraucht. Anscheinend hat die Bürokratie zugenommen :)

VG

Thomas

• Smackopa schrieb:
    Alles ganz entspannt und Emissionsfrei ;-), :-).
    Ich freue mich ganz ehrlich mit Dir. Ein neues Auto ist halt immer was besonderes, erst recht bei sowas komplett neuem. :))

Chris

• Werner1966 schrieb:
    Smackopa, wieviel verbraucht er
    Der Trip Verbrauch war bei 21 Kwh/100km und ich bin die Strecke im Prinzip wie mit dem A5 gefahren. Bei Geschwindigkeitsbeschränkung +10 km auf dem Tacho, ansonsten 130 -150 km/h. 

Basis von dem Ganzen ist das Schnellladenetzwerk, das muss von Deutscher/Europäischer Seite (Ionity) schnellstmöglich flächendeckend aufgebaut werden. Mit dem M3 kann ich die Tesla SuC nutzen, und Hut ab, das hat Tesla als Startup ohne Unterstützung flächendeckend in West Europa und Skandinavien hingestellt !!!!!!!!!!!  Auf der Strecke sind 3 Tesla Supercharger. ABM und VW bitte Strom (Gas) geben, E-Autos auf Fernstrecke brauchen Schnelllader!

Fürs Nachladen in Nürnberg gab es 3 Möglichkeiten, in der LGA (wo ich für ca. 8 Stunden war) und in meiner Pension (über Nacht) sind mir 16A CEE angeboten worden (Go e-charger im Kofferraum) und nachgeladen hab ich dann letztendlich, wie schon geschrieben, am Fernsehturm am kostenlosen CCS Charger. Strom ist überall, das ist so einfach :-).

Gruß,
    Roman.

• Smackopa schrieb:
    Auf der Strecke sind 3 Tesla Supercharger.
    Und für Dich als Bonus: Ab Herbst auch in EU Supercharger V3 mit 250kW (für einen gewissen Bereich auch vom M3 voll nutzbar!) und V2 statt 120kW 145kW. Da schaffe ich es kaum noch auf Klo :-)

Bye Thomas

BTW: Die Tachogenauigkeit von Teslas (wie bei vielen Amis) liegt bei max +2 km/h! Sei vorsichtig mit dem rechten Fuß (insb. in der Stadt, ich hatte ein, zwei schöne Fotos :-))

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 257 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 18 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E  Heli 

Anzeige: EasyVFR