Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • OK, jetzt willst du mich offensichtlich mit den grünen Daumen verunsichern. Funktioniert aber nicht. Heute ist nämlich Gegenteiltag.

    Wow - ich hab die 1.000 in diesem Thread geknackt.

  • EDXJ schrieb:
    Wow - ich hab die 1.000 in diesem Thread geknackt.
    Ich hoffe, es kommen nochmal 1.000 nur von Dir dazu. Aber nur, wenn sie von gewohnter moralisch ueberlegener Qualitaet sind aber andererseits auch kampfbetont gegen Rächts. Meine Unterstuetzung ist Dir sicher!

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich hoffe, es kommen nochmal 1.000 nur von Dir dazu.
    Das ist das Ziel - und den Webmaster wird′s freuen ;)
    Erinnert mich alles ein bisschen an unseren letzten großen Troll, Truxxon, der auch jeden niederbügelte, der nicht seiner Meinung war. Allerdings wusste der zumindest fachlich ab und an zu überzeugen.
    So what.
  • Lewitzflieger schrieb:
    Erinnert mich alles ein bisschen an unseren letzten großen Troll, Truxxon, der auch jeden niederbügelte, der nicht seiner Meinung war.
    Hilfe, ist hier ein (fliegender Zahn-)Arzt unter den Anwesenden? *grins*
  • Mr. Lucky schrieb:
    Hilfe, ist hier ein (fliegender Zahn-)Arzt unter den Anwesenden? *grins*
    Ok, also der war jetzt wirklich boese. ;)
    Wobei, mir ist unser Dentist sogar sympathischer, muss man sich mal vorstellen... ;)


    Chris

  • Ich glaube hier kann man schließen, außer FUD (Oslo) und lächerliche rechts/links Diskussionen kommt da nix mehr:-).

    Ich denke es hat sich gelohnt, das Thema wurde von allen Seiten beleuchtet und hat sicherlich zum Erkenntnisgewinn auf beiden Seiten beigetragen.

    Gruß,
    Roman.

  • Ergänzend wäre noch zu sagen, dass jene, welche den Diesel noch immer dem E-Mobil vorziehen, zu den Rächten gehören. Evtl. könnte man diese und auch die anderen von EDXJ genannten vorsorglich bei der Antifa zwecks späterer Behandlung melden....😂😎

  • Smackopa schrieb:
    Ich glaube hier kann man schließen
    Waere schade, denn dieser Irrsinn ist so lustig, dass man moeglichst viele daran teilhaben lassen sollte.

    Z.B. dieser Bericht hier. Auszug:

    Akzeptabel seien allenfalls streckenbezogene Bannmeilen an besonders schmutzigen Hotspots wie dem Neckartor.
    Obwohl die Grünen genau das nicht wollten, denn damit wird es zu den befürchteten „Ausweicheffekten“ kommen. Betroffene Dieselfahrer ändern einfach ihre Route. Und tragen damit mehr Verkehr, Lärm und Abgase in Wohngebiete.
    Für die Autofahrer bedeutet das, dass sie je nach Euro-Klasse darauf achten müssen, wo sie sich künftig durch Stuttgart bewegen dürfen. Das allein dürfte schon schwierig und den Bürgern nur schwer zu vermitteln sein. Aber wie die Behörden diese Regelungen effektiv kontrollieren wollen, ist kaum vorstellbar.

    Geil. Ich hoffe sehr, dass es noch lange so weiter geht, da schmeckt der Morgenkaffee einfach viel besser :))


    Chris

  • Lieber Chris, da muss ich Dir absolut Recht geben, diese Fahrverbote sind der absolute Schwachsinn !

    Es ist einfach auch die Bewältigung der Vergangenheit und für den Betrug würde ich ABM, VW kräftig zur Kasse bitten, wie z.B. in den USA, ohne Rücksicht auf Verluste, selbst wenn da einer Pleite geht. 

    Und die Zukunft:

    A.) Neue Stinker:
    * Alle Diesel und Otto Motore bekommen die technisch höchst mögliche Abgasreinigung.
    * Bei den TÜV Prüfungen wird die Abgasreinigung durch echte Messung überprüft.
    * Abschalt Fenster für Kaltstart, Vollgas sind nicht mehr erlaubt. Der Motor und Katalysatoren müssen elektrisch vorgeheizt werden bis er starten kann. Der Motor darf nur soviel Leistung abgeben wie die Abgasreinigung zulässt. 
    * Der CO2 Ausstoß wird schrittweise reduziert und zwar ohne Gewichtskorrektur Faktor und ohne Flotten Betrachtung. Das heißt auch ein Q7 muss <95g/km CO2 liegen, wenn technisch nicht möglich, gute Nacht Q7 :-).

    B.) E-Auto:
    * Einführung einer E-Auto Quote
    * Realisierung eines Schnelladenetzes im 50 km Raster an den Fernstraßen
    * Ausbau der Stromnetzinfrastruktur in den Städten
    * konsequentes Umsetzen erneuerbare Energien
    * Industriepolitik (Energiespeicher, Verpflichtung ein E-Auto <20.000 Euro mit 400km Reichweite zu produzieren usw.)
    * steuerliche Förderung lokal emissionsfreier Mobilität

    Gruß,
    Roman.

  • Smackopa schrieb:
    Es ist einfach auch die Bewältigung der Vergangenheit und für den Betrug würde ich ABM, VW kräftig zur Kasse bitten, wie z.B. in den USA, ohne Rücksicht auf Verluste, selbst wenn da einer Pleite geht. 
    Denkzettel ja, aber nicht so, dass Firmen Pleite gehen. Es haengen Arbeitsplaetze/Existenzen von Mitarbeitern und deren Familien dran, die zu 99% nichts dafuer koennen und es nichtmal wussten. Verantwortliche sollten natuerlich bestraft werden, Winterkorn etc.

    Flankiert durch effektive Kontrolle bei kuenftigen Neuzulassungen und alles ist fein. Bestehende Autos bleiben wie sie sind und koennen ganz normal weiterhin genutzt werden, auch der Kaeufer kann schliesslich nichts dafuer. Nach und nach verschwinden die sowieso vom Markt.

    Alles andere schadet allen Beteiligten und bringt ueberhaupt nichts.

    Smackopa schrieb:
    Alle Diesel und Otto Motore bekommen die technisch höchst mögliche Abgasreinigung.
    Das ist Unsinn. "Technisch hoechst moeglich" heisst unbezahlbar. Es sollten _vernuenftige_ Grenzwerte definiert werden, wie diese dann durch die Autobauer eingehalten werden, muss niemanden interessieren.
    Smackopa schrieb:
    Bei den TÜV Prüfungen wird die Abgasreinigung durch echte Messung überprüft.
    Macht man doch schon bei der ASU, oder?
    Bei neuen Modellen sollte man diese im echten Fahrbetrieb kontrollieren, bevor sie eine Verkehrszulassung bekommen, ja.
    Smackopa schrieb:
    Einführung einer E-Auto Quote
    *Dagegen*. Lass den Markt entscheiden.
    Smackopa schrieb:
    Industriepolitik (Energiespeicher, Verpflichtung ein E-Auto <20.000 Euro mit 400km Reichweite zu produzieren usw.)
    Nochmal, lass den Markt entscheiden.
    Smackopa schrieb:
    steuerliche Förderung lokal emissionsfreier Mobilität
    Als Anschubfinanzierung. Aber wenn die Technologie einmal flaechendeckend eingefuehrt ist und damit auch die Preise in vernuenftige Regionen gefallen sind, werden Steuervorteile wieder kassiert. Der Staat wird auf die Ausfaelle bei der Mineraloelsteuer niemals verzichten.

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR