Warum sind Forenuser immer so unfreundlich zueinander?

Forum - Plauderecke
  • cbk schrieb:
    Konkret kenne ich kein anderes Forum, in dem es so abgeht wie hier, wenn sich die entsprechenden Streithähne mal wieder getroffen haben.
    Liegt vielleicht an meinem Alter, aber ich habe schon viele usenet-Gruppen oder Foren zu unterschiedlichsten Themen aktiv genutzt und eigentlich immer gab es einige Radaubrüder.  Die Kunst ist einfach diese zu identifizieren und zu meiden. Auch wenn es schwer fällt und es einem oft in den Finger juckt ;-)
  • cbk schrieb:
    wobei ich festgestellt habe, daß dieser Profilierungsdrang in der Fliegerei irgendwie besonders ausgeprägt sein muß.
    Nein, das kann man pauschal nicht sagen. Lies mal ein bisschen im PuF-Forum mit, dann merkst Du sehr schnell, dass es auch unter Fliegerkollegen SEHR gesittet und niveauvoll zugehen kann. Ein anderes sehr positives Beispiel ist das flightforum.ch.

    Das ulforum sticht da ziemlich negativ heraus...

    Wobei, wie schon gesagt, es in letzter Zeit bedeutend besser geworden ist, wohl vor allem, weil 2-3 User rausgeworfen wurden.


    Chris

  • sukram schrieb:
    Als Admin dieses Forums ist das Ganze Verhalten dann besonders „lustig“, obwohl es eigentlich schon zum Heulen noch öfter sogar zum Fremdschämen ist. Man bekommt E-Mails oder private Nachrichten, die sich wirklich gewaschen haben
    Eigentlich ein guter Anlaß auch mal danke zu sagen, denke die Arbeit im Hintergrund mit allen Demotivatoren kriegt man als User nur begrenzt mit.
    cbk schrieb:
    wobei ich festgestellt habe, daß dieser Profilierungsdrang in der Fliegerei irgendwie besonders ausgeprägt sein muß. Konkret kenne ich kein anderes Forum, in dem es so abgeht wie hier, wenn sich die entsprechenden Streithähne mal wieder getroffen haben.
    Den Eindruck über dieses Forum explizit teile ich, da ist in der Tat einiges manchmal schräg...Flieger allgemein jedoch auch nicht.

    Einerseits finde ich es manchmal auch eher abtörnend und lass es dann zu fragen/antworten, anderseits finde ich die Freiheit die uns die Moderation läßt schon ziemlich einmalig

    Den Aufwand, den einige Foren betreiben um sauber zu bleiben wird mit sehr viel Manpower bezahlt...und der wird dann teilweise durch Sponsoren "Aufwandsentschädigt"...mit all den Nachteilen.

    Da finde ich es hier dann unterm Strich besser und atme lieber mal weg :-)

  • Sukram hat die Sache sehr treffend beschrieben. Generell finde ich den Umgangston hier nicht so schlecht wie es gelegentlich beschrieben oder beantstandet wurde. Schwarze Schaffe gibt es in jeden Bereich und zum Glück sind sie hier in der Minderheit. Wer Zweifel hat der soll zum nächsten Forum Treff kommen. Eine kleine Bemerkung zu „freundlichen“ Flightforum.ch. Eine Kollege hat mich mal zum Stammtisch Treff mitgenommen. Ich war der einzige UL Flieger und ich fühlte mich wie ein Fremdkörper unter sogenannten  „Fliegerkameraden“ ... bis auf einem... Ein Swiss Airbus Captain war der einzige der sich sehr interessiert über die UL Fligerei mit mir unterhielt.

  • Schweiz und UL ist halt eine besondere Geschichte ;) Aber mich haben nach meinem letzten Flugbericht schon mehrere im Forum angeschrieben, dass sie gerne mal mitfliegen wuerden.


    Chris

  • Hoi Chris

    Du würdest staunen wie viele Schweizer UL-Flieger gibt. Mein Heimatplatz ist Mengen, CH Autoschilder sind dort die Regel. Seltsamerweise sind das viele Neueinsteiger und nur sehr wenige Echo Umsteiger.

  • Es ist schon entäuschend wie auch zu diesem Thema wiedermal alles geschrieben wurde, nur noch nicht von jedem und das Thema gar nicht mehr Das Thema ist.
    Das Ul Forum bleibt wohl eine Plauderecke für Selbstdarsteller.

    Thomas

  • @ Chris   jetzt wo  Du es sagst ist es mir auch aufgefallen.  Es ist bedeutend freundlicher. 

    Wer ist denn rausgeschmeissen worden ? Habe ich gar nicht mit bekommen ? 

    @ Sylvester  Was hast Du denn erwartet ?  Das Thema ist doch gut psychoanalytisch hier aufgearbeitet worden. Was soll man noch schreiben ?  Und irgendwie sind wir doch alle ein bisschen Selbstdarsteller, mehr oder weniger. Sonst würde man ja nichts schreiben.   

    QDM 

  • Ich finde jeder sollte sich ein eigenes Bild machen ... dürfen. Zum rumstreiten gehören ja auch bekanntlich immer 2. Da mir die Zeit dafür zu schade ist, kann ich dem nichts abgewinnen.

    Ich komme ja nun im 3. Anlauf endlich dazu, in EDLO mal den einen oder anderen von euch persönlich kennenzulernen. Ich wäre nicht verwundert, die Streithähne dort nicht zu sehen. Lieg ich da richtig?

  • Sylvester schrieb:
    Es ist schon entäuschend wie auch zu diesem Thema wiedermal alles geschrieben wurde, nur noch nicht von jedem und das Thema gar nicht mehr Das Thema ist.
    *Räusper* :)

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.5 %
Nein
15.5 %
Stimmen: 277 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR