Frage an die Nordseeflieger - Langeoog

Forum - Plauderecke
  • Hallo zusammen,

    heute komme ich mal mit einer "auf dem ersten Blick" komischen Frage:

    Ich möchte am Sonntag nach Langeoog - soweit so gut. Es ist schon zur Tradition geworden, dass ich auf dem Rückflug auch geräucherten Fisch mitnehme. "Onkel Google" half bei der Suche nach einem Fischgeschäft nicht wirklich, da ich nur auf einen Laden stoße, der sonntags geschlossen ist.

    Ist hier jemand, der mir eine Alternative aufzeigen kann?

    Gruß

    Sebastian

  • Auf den Inseln solltest Du keinen Fisch kaufen. Er ist meistens extrem teuer und hat definitiv nicht die Frische wie Du sie erwartest. Fisch kaufst Du am besten auf der Festlandseite. In Büsum klappt und Cuxhafen klappt es hervorragend.

    Du kannst direkt vom soeben festgemachten Kutter kaufen, auch Krabben. Erwarte aber keine Quittung ;) Frischer und Preiswerter geht es nicht.

    Alternativ, wenn kein Kutter da ist, gehst Du in die Fischallen am Hafen, dort hast Du auch gute Einkaufsmöglichkeiten und etwas mehr Auswahl, weil hier von vielen Kuttern angekauft wird.

  • Luftgekühlt schrieb:
    Du kannst direkt vom soeben festgemachten Kutter kaufen, auch Krabben. Erwarte aber keine Quittung ;) Frischer und Preiswerter geht es nicht.
    Ich frage mich jetzt, wie räuchern die Fischer den Fisch auf den Fischerbooten und sind denn jetzt geräucherte Krabben eine neue Spezialität? ;-))

    Sebastian mein Tipp:

    Geräucherten Fisch kann man doch mittlerweile Online kaufen, leg Dir doch bei Dir am Platz so ein paar Dinger in den Schrank und jedesmal wenn Du an der Nordsee warst nimmst Du einen davon mit heim, der kann da ruhig länger liegen denn Fisch stinkt ja auch nach Wochen noch nach Fisch ;-))

    Gruß und guten Hunger, Stefan

  • Postbote schrieb:
    Geräucherten Fisch kann man doch mittlerweile Online kaufen, leg Dir doch bei Dir am Platz so ein paar Dinger in den Schrank und jedesmal wenn Du an der Nordsee warst nimmst Du einen davon mit heim, der kann da ruhig länger liegen denn Fisch stinkt ja auch nach Wochen noch nach Fisch ;-))
    YMMD :)
  • Fakt ist: Der Fisch, der auf den ostfriesischen Inseln verkauft wird stammt i.d.R. auch vom Festland. Auf Norderney z.B, gibt es seit über 20 Jahren keine Berufsfischer mehr. Totzdem ist für mich das Krabbenbrötchen obligatorisch, wenn ich auf Noderney bin. Gehört irgendwie zur Inselfolklore.

  • Moin,

    also jetzt mal Butter bei die Fische, wo kann man denn nun Sonntags geräucherten Fisch auf Langeoog kaufen?

    Sebastian, Du hättes mal besser von Anfang an ein trockenes Brötchen mit heim gebracht, das bekommst Du sonntags auch an jeder Tanke, Blumen natürlich auch.

    Ich geh jetzt besser fliegen, Stefan

  • Hallo zusammen,

    schade, dass ich bis jetzt wenig Hilfreiches hier lesen konnte.

    Wie konnte ich es wagen, in einem Fliegerforum so eine bescheidene Frage zu stellen ;-)

    Dann frage ich besser: Wo kann ich auf Langeoog dann eine "guade Schweinshaxn′" essen? Dieses Gericht passt dann wohl eher zu den überteuerten Nordseeinseln, wenn der geräucherte Fisch nur dem Festland vorbehalten ist. ;-)

  • Moin,

    es gibt auch auf en Inseln Touristen-Infos. Die könnte so etwas wissen. Ansonsten sind die Flugleiter ( auch wenn sie gerne mal verdammt werden ) auch zwischen gut und bestens informiert. Aber Sonntag könnte auf den Inseln spannend werden, was zu bekommen.

    ToiToiToi,

    Raller

  • Hallo,

    >
    > Flugleiter...
    > auch wenn sie gerne mal verdammt werden
    >

    Niemand verdammt Flugleiter - das kann doch nicht so schwer
    zu kapieren sein?!

    BlueSky9

  • Nabend,

    Sebastian ich kann Deinen Frust ja verstehen, aber ich glaube ernsthaft, daß wenn es jemand wissen würde, Er es Dir bestimmt auch sagen würde.

    Du hast auch Recht, die Nordseeinseln sind überteuerter Touristennepp, aber trotzdem irgendwie schön.

    Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR