Bede bd-5 Kit

Forum - Plauderecke

  • Weiss jemand wo es Kit Bausätze der bd-5 gibt?Danke und viele Grüsse 

  • Hallo 

    wird neu glaube ich nicht mehr hergestellt  aber https://www.barnstormers.com/Experimental,%20Bede%20Classifieds.htm

    bekommst du bei den Amerikaner gebrauchte  auch Bausätze die nicht fertig gestellt wurden.

    Hatte mal ein Bausatz einer  BD5B habe ihn aber wieder verkauft 

    Gruß Thomas

  • Wenn ich das Bild sehe, kommen mir gar nicht so gute Erinnerungen hoch.

    Das Ding ist bekannt dafür, daß es schon mehrfach vom Himmel gefallen ist. :-(

  • Ist das Muster nicht auch mal in einem Bond-Film zum Einsatz gekommen ? Mit Moore glaube ich.

  • Octopussy,1983

  • ... wir erinnern uns an Guido ?


    LG Ralf

  • Moin,

    UL mit 2 Motoren, ein Nurflügler und jetzt eine Bede,

    bin mal gespannt von was Du als nächstes träumst.

    Gruß, Stefan

  • Ist doch die „Plauderecke“ ;)

    ist mir lieber als die omnipräsenten Themenshredder.

    Gruss Thomas

    Nachtrag: damit meinte ich nicht dich Stefan!

  • BD5 sieht cool aus, in allen ihren Varianten. Fliegen tut sie nur mit der S- Fläche. Aber es gibt viel einfachere Methoden sich umzubringen.

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Monate.
  • Snowbirdxx schrieb:
    BD5 sieht cool aus, in allen ihren Varianten. Fliegen tut sie nur mit der S- Fläche. Aber es gibt viel einfachere Methoden sich umzubringen.
    Messerflug müßte gut gehen. Der Rumpf ist hoch und schattet besonders gut das Höhenleitwerk ab, was auf dasselbe raus kommt, wie es ein zu kleines an negativen aerodynamischen Folgen nach sich zieht. Kritisch könnte aus demselben Grund auch der Flügel sein , der im Flügel-Rumpfbereich wegen Verwirbelungen nicht voll tragen könnte und außen mit dem induzierten Widerstand [cwi] zu kämpfen hat. Dann sind beim Schieben ungünstigenfalls ruckzuck mal ~ 2 mal 1/3 dieser Halbflügelfläche wirkungslos.  Also muß v² her; und insofern macht die Turbine schon Sinn.  Was ist an der S-Fläche dran oder eben nicht, daß sie nur damit fliegt?

    hob                                                                         

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 197 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 55 Besucher online, davon 1 Mitglied und 54 Gäste.


Mitglieder online:
sukram 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS