Worüber ich mich heute ärgern kann...

Forum - Plauderecke
  • Dann frag ihn doch...

  • Postbote schrieb:
    Echt? Dann erklär mir doch mal, wenn ich(im Hochdecker)10 Minuten östlich Siera 5000 Fuss melde und sich dann Jemand 10 Minuten östlich Siera meldet, so könnte der über oder unter mir sein oder hinter mir, noch dazu hat Er evtl. einen Tiefdecker und ist über mir, da nützt es mir herzlichst wenig wenn ich Ihn nicht sehen kann und es dann knallt weil der Typ zu faul ist Seine Höhe anzugeben.
    Was bringt Dir eine Positionsmeldung, wenn Du ohnehin nicht in der Lage bist, den Feind zu sehen?

    Die 5 Minuten/Meilen/Wasauchimmer-weit-weg-Meldungen werden hier zu einer Religion gemacht, obwohl sie so gut wie nichts aussagen. Positionsmeldungen innerhalb der Platzrunde sind da schon praktischer, aber nicht etwa weil sie die Luftraumbeobachtung sinnvoll ergänzen würden, sondern weil man durch den Typ des anderen Flugzeugs abschätzen kann, wer schneller unterwegs ist.

  • JaRa schrieb:
    Die 5 Minuten/Meilen/Wasauchimmer-weit-weg-Meldungen werden hier zu einer Religion gemacht
    Alles klar,

    an der Kreuzung machst Du zum abbiegen auch keinen Blinker raus weil die Anderen ja sehen, daß Du abbiegst.

    Eigentlich ist der SPL ja völliger Quatsch, entweder man kann fliegen oder eben nicht, wozu braucht man da einen Schein.

    Nimm es jetzt nicht persönlich aber für mich schreibst Du hier Quatsch und hoffentlich hast Du keine Fluglehrerberechtigung und erzählst Deinen Schülern auch so einen Blödsinn.

    Schönen Tag noch,

    Stefan

  • Postbote schrieb:
    an der Kreuzung machst Du zum abbiegen auch keinen Blinker raus weil die Anderen ja sehen, daß Du abbiegst.


    Die einzigen, die sich für meine Abbiegerichtung interessieren, sind die Cops hinter mir und denen werde ich bestimmt nicht vorab verraten, wohin ich flüchte.

    Eigentlich ist der SPL ja völliger Quatsch, entweder man kann fliegen oder eben nicht, wozu braucht man da einen Schein.


    In der Tat haben bisher SPL-Inhaber wesentlich mehr Unfälle verursacht als Piloten ohne Lizenz. Und die Korrelation "Schein besitzten" <-> "Fliegen können" ist in der Fantasie viel stärker als in der Realität.

    Nimm es jetzt nicht persönlich aber für mich schreibst Du hier Quatsch und hoffentlich hast Du keine Fluglehrerberechtigung und erzählst Deinen Schülern auch so einen Blödsinn.

    Da muss ich Dich enttäuschen. Ich lehre meine Schüler, vorschriftsmäßig Positionsmeldungen zu machen, zeige ihnen aber insbesondere, wie man richtig den Luftraum beobachtet.

  • Die Überschrift lautet :

    "Worüber ich mich heute ärgern kann".

    Mein Statement :

    Ich ärgere mich heute darüber, dass ich bei schönem Wetter im Büro sitze und nicht zum Fliegen komme. Wie gerne würde ich jetzt meinen Platz am Schreibtisch gegen den im Flieger tauschen, gerne auch hinter einem Kameraden am Rollhalt, der - aus welchen Gründen auch immer - etwas länger braucht....

  • Ich ärgere mich über solche ......

    wie
    Postbote

    weil die so weit weg sind, wenn die sich ärgern.
    Das macht mir spass, die anzuschauen wenn die sich wegen quatsch aufregen und ärgern.

  • Im Zusammenhang mit der Fliegerei aergere ich mich eigentlich ueber garnichts. Also im Sinne von richtig aufregen. Dafuer ist das alles einfach viel zu geil :)

    Ok eine Sache vielleicht: Leute, die beim hangarieren einen Flieger beschaedigen und sich nicht melden. Daher haengt meiner auch unter der Decke.


    Chris

  • ... dass ich in meinen 2 Wochen Urlaub auf Samos 10 Tage mit üblen Kreuzschmerzen rumgelaufen bin ...

    LG Ralf

  • Und ich ärgere mich über Moderatoren die solches Gelaber stehen lassen und eben ermutigen mit einen "Like" hier oder da.

    RAUS DAMIT, SUKRAM! Oder geht es dir wirklich nur um die Werbeeinnahmen?

  • Und ich ärgere mich überhaupt nicht. Ich finde es eher Lustig, dass man hier in diesem völlig sinnfreien Thread vor allem Leute antrifft, die sich dann, wenn eine Diskussion ins politische abdriftet sofort aufregen und nach dem Moderator schreien, mit der Begründung, das gehöre nicht in dieses Forum.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR