Hallo,
wäre schön wenn man Verkaufsinserate schreiben könnte, nachdem man schon eine Woche angemeldet ist.
Das hilft bei den Betrugsdingern zu Filtern.
Was meint Ihr dazu ?
Was will er sagen?? Klärt mich auf!
Carlson
Meine Interpretation:
Problem:
Ein Betrüger meldet sich an, stellt ein paar unseriöse Angebot im Marktplatz ein, und wartet auf gutgläubige Interessenten, die per Anzahlung / Vorkasse /... etwas kaufen wollen. Irgendwann werden diese Betrüger vom Admin gesperrt, melden sich unter neuem Login neu an, und stellen neue "Angebote" ein. Momentane Angelhaken auf mehreren Plattformen: Ein Transponder mit allem Zubehör, neu und unbenutzt, für 1000 bis 1200€; eine Rotax 912, wenige Stunden, für 8.000€, oder ein Pipistrel Sinus für 32.000€.
Lösungsvorschlag:
Zeitliche Sperre von einer Woche zwischen Erstellen eines Logins, und der Möglichkeit ein Angebot online zu stellen.
Moin,
das wird nicht viel bringen, die melden sich hier an und warten halt eine Woche,
ich persönlich sende keinem Geld wenn ich nicht vorher mit Ihm telefonischen Kontakt hatte und dann auch nur über Paypal.
Stefan
Schon wieder so ein Gauner...
https://www.ulforum.de/ultraleicht/flugzeugmarkt/1580_verkaufe-trig-tt21-mode-s-transponder.html
Ich denke wer da zahlt hat es mit der Gier übertrieben. Alle wollen einen Vorteil für sich und das ist auch gut so. Aber wenn man es mit der Gier übertreibt verliert man alles. Wie im richtigen Leben :)
Mir wäre es lieber hier würde ab und zu auf augenscheinlich unseriöse Angebote hingewiesen werden. Damit kann man den einen oder anderen Unbedarften in′s grübeln bringen. Mehr geht aus meiner Sicht nicht.
VG
Thomas
Betrügern sollte man es nicht zu leicht machen. Auch wenn es keinen wirklich wirksamer Schutz gibt dann könnten einige Massnahmen den Betrug an uns Flieger erschweren:
Anmeldung nur durch Gegenanfrage über das angegebene eMail-Konto.
Wartezeit für Verkaufsinserate 10 Tage nach Anmeldung.
Und by the way: ein Auto-Verfallsdatum dass die Anzeige automatisch aus dem Verteiler nimmt. Nach einem Monat oder 2.
Kann ja leicht wieder eingestellt werden, aber schafft Klarheit, denn Anzeigen die vor mehr als einem jahr aufgegeben wurden sind nur Karteileichen.
Meine 2 Cent
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Forderung nicht.
Wir alle sind (oder wollen es zumindest sein) mündige Bürger.
Persönlich habe ich null Mitleid mit Opfern von diesen "Gier frist Hirn" Maschen.
Ebenso die Forderung, dass immer wer anders dafür zuständig sein soll, dass man davor geschützt wird.
Am Besten noch jemand, der uns hier eine kostenlose Plattform zur Verfügung stellt.
Wer oder was sind wir?
Piloten? Oder Biomasse mit Internetanschluß?
Es ist sicher nicht erforderlich persönlich zu werden.
"Das Bessere ist des Guten Feind" Warum also sollten Verbesserungsvorschläge nicht zugelassen sein?
Aktuell sind 52 Besucher online.