Sind Chemtrails real? (Lustiges aus der Welt der Verschwörungstherorien)

Forum - Plauderecke
  • Diesen spassigen Beitrag unserer regionalen Zeitung wollte ich Euch nicht vorenthalten...

    besonders der danach folgende Onlinekommentar eines Lesers hätte so auch

    von einem unserer ironischen Fliegerkollegen aus La Reunion sein können ;)

    ( ich hoffe Du verzeihst mir den Vergleich )


    Hier der Link:

    http://www.nordbayern.de/panorama/wissenschaftliche-untersuchung-sind-chemtrails-real-1.5420012

    Kurzversion:

    Warum sind manche Kondensstreifen dicker als andere? Auch hier fanden die Forscher eine Erklärung. Das läge nicht daran, dass die Flugzeuge - wie von den Chemtrail-Anhängern behauptet - ihre Chemikalien mit unterschiedlicher Intensität versprühen würden, sondern an der Flughöhe: Je nach Höhe variiert die Luftfeuchtigkeit stark, so dass  Kondensstreifen breiter oder schmaler werden. Auch die Effizienz der Triebwerke spielt für die Dicke der Streifen eine Rolle.

    Auch die Analyse der Luft- und Boden-Messwerte brachte keine Belege für die Existenz von Chemtrails. Außergewöhnliche Messwerte bei der Zusammensetzung der Atmosphäre hatte vorher auch nur ein einziger der Forscher jemals beobachtet. Er berichtet von einer außergewöhnlich hohen Barium-Konzentration, die er einmal an einem abgelegenen Ort festgestellt habe - eine Begründung für diesen Messwert liefert die Untersuchung jedoch nicht.

    und nun einer der schönsten Kommentare:

    Urmel55 schrieb am 16.08.2016, 17:46

    Natürlich werden den Kondensstreifen die Psyche der Menschen verändernde Substanzen beigemischt.
    Und das schon seit Jahren. Wer einmal am Flughafen genau hinsieht, wird feststellen, dass neben dem dicken Kerosinschlauch immer eine kleine Leitung angeschlossen ist, durch die die entsprechenden Chemikalien nachgeladen werden.
    Und das unbemerkt vor aller Augen!

    Oft sind es beispielsweise Stoffe, die die Blinkerbetätigung an Kreisverkehren unterdrücken.
    Manchmal auch fiese Chemikalien, die zum zwanghaften Griff nach dem Smartphone währen der Fahrt animieren.

    Das Gefährlichste ist jedoch ein neuer Botenstoff, der Menschen aller Klassen und jeden Alters auf der Suche nach virtuellen Figuren rücksichtslos über rote Ampeln und vor fahrende Autos laufen lässt. Hier scheint sich außerdem eine neue Dimension der Wesensveränderung per Chemtrails anzubahnen, die dazu von hohem Suchtpotentil begleitet sind.
    Dagegen wird das "Dschungelcamp"- und "DSDS"-Mittel nur noch vereinzelt eingesetzt, da sich die Menschen inzwischen dagegen immunisiert haben.

    Manchmal sind es aber auch harmlosere Substanzen, die uns von oben beglücken: Sprechpulver zum Beispiel, das am Telefon stundenlang für unstoppbaren Redefluss sorgt.

    Oder die zwanghafte Lust, mittels Deppenzepter, App und Smartphone seiner Umwelt permanent mitzuteilen, wo man sich gerade befindet, was man isst und wie man sich fühlt.

    Zum Beispiel auf einer Flugreise. Dies wiederum animiert andere sogenannte "Freunde" ebenfalls zum reisen. Dadurch steigt der Bedarf an Verkehrsflugzeugen, die dann wiederum mittels Chemtrails zur Manipulation derjenigen eingesetzt werden, die noch am Boden sind.

    Nicht mehr verwendet werden darf aus aktuellem Anlass das Mittel "Dschland" und "Sommermärchen". Auch "Die Legende lebt" steht aktuell auf dem Index.

    So, liebe Verschwörungstheoretikeraufklärer und Forscher, und nun widerlegt mir das alles doch mal bitte logisch.

    ...sowas nennt man Berichte aus dem Sommerloch, oder?


    Martin

  • Urmels Beitrag ist echt amüsant, gefällt mir.


    Ansonsten hatte ich auch schon sehr unlustige Begegnungen mit den wohl eher humorlosen Chemtrail-Verfechtern. Ihre Argumente sind alle richtig und die einzig wahren. Alle Erklärungsversuche zur Atmosphäre werden als ahnungslos und/oder bar jeder Realität abgestempelt. Ein Wissenschaftler sagte da folgendes: die Chemtrailer sind wie religiöse. Wenn sich jemand an der Kippe befindet, und sich so ein bisschen damit beschäftigt, dann kann man den noch überzeugen. Ist er erst mal richtig drin in seinem Glauben, kann man auch nicht mehr mit anderen Sichtweisen kommen, die stecken da drin und wollen es auch.


    Werden aber wohl immer mehr, oder? Vor einigen Jahren waren es einzelne, mittlerweile springen da sehr viele auf den Zug auf.

  • An Chemtrails glauben auch nur die, bei denen die Additive im Benzin (werden in  Raffinerien beigemischt, allgemeinenes Wissen) , schon vollends ihre Wirkung entfaltet haben.

    Wuhaha,

    Thomas

  • Ach, diese Chemtrails sind doch ein uralter Hut. Die gab's doch schon als die Menschen mit Barkas und Trabbi durch uuuunser Land gefahren sind. Da hingen diese Dinger immer hinten dran. Weil die aber so gestunken haben, hat man sie vor ein paar Jahren in die Luft verlegt. Das ist alles.

    Ja, ja, immer diese Besserwessis. Keine Ahnung aber Chemtrais erklären wollen. Wo soll das noch enden?!

  • Flugtaxi schrieb:

    von einem unserer ironischen Fliegerkollegen aus La Reunion sein können ;)

    ( ich hoffe Du verzeihst mir den Vergleich )

    Sehr gerne doch... :-))

    Gruss Stephan

  • Sehr sachliche Doku dazu:

  • Was diskutiert Ihr hier denn diesen alten Quatsch?! Habt Ihr es noch nicht gehört? Auf Druck des Bundesrechnungshofes ist das Chemtrail-Programm der Bundesregierung eingestellt worden! Hat eh nie richtig funktioniert...


    Zu teuer und ineffizient: Regierung stellt umstrittenes Chemtrail-Programm ein

    Viele Grüße,

    Tilbo :-)

  • Hallo,

    ich verstehe zwar nicht, was das Thema mit Ultraleichtfliegen zu tun hat, kann es mir aber nicht verkneifen, meinen Senf dazu zu geben. Also, für alle, die ihre Meinung über die sog. "Verschwörungstheoretiker" aus Bild, Spiegel, Focus, ARD und ZDF haben:

    Wettermanipulation (und im erweiterten Sinne sind die sog. Chemtrails dazu zu zählen) gibt es bereits mindesten seit den 50er Jahren. Im Vietnamkrieg wurden Aerosole zur Wettermanipulation von der US Armee in großem Stil eingesetzt. Heute sind solche Technologien unter dem Oberbegriff "Geo-Engineering" zusammengefasst. Das Umweltbundesamt hat dazu einige Berichte und Studien veröffentlicht, z.B. https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/4125.pdf. Natürlich wird hier nur zaghaft angedeutet, dass das längst gängige Praxis ist.

    Wenn man sich intensiv mit der Materie auseinandersetzt, findet man unzählige Beweise, dass in vielen Regionen der Erde chemische Substanzen zur Wettermanipulation in die Athmosphäre ausgebracht werden. Dazu muss man sein Komfortzone vor der Glotze allerdings mal verlassen. Klar, unter den "Verschwörungstheoretikern" gibt es neben seriösen, die sich an Fakten halten, natürlich auch Spinner. Die alle in einen Topf zu werfen ist allerdings genauso dümmlich, wie unhaltbare Aussagen einiger der unseriösen Sorte.

    Beste Grüße

    Scirocco

  • Da gibt es wenig zu antworten  !



  • Na, das sind eindeutig Leewellen, die im Lee einen Hang hinab rollen. 

    Daher der Name.

    Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR