Im Ausland Ware bezahlen

Forum - Plauderecke
  • Hallo,
    beim Kauf aus dem Ausland  beachten.

    http://www.enjoyshopping.de/Moneygram-und-Western-Union---Die-Betrugsmaschen-193.html

  • Ja es gibt sogar Personen die fliegen mit viel Geld im Koffer durch die Gegend.  So bitter das ich diese nicht vorher persönlich kannte dann hätte ich  gerne geholfen bzw das verhindert.Wer keine kalkulierten Risiken eingeht kann auch nicht gewinnen, wer überzieht verliert. Gier ist gut aber er frisst auch den Verstand.

  • hab den link mal durchgeblättert -  "lustigerweise" wird die website selbst zum schluss hin von solch subversiven elementen zugespammt vor denen sie warnt....

  • Hallo,
    da ich so komische Angebote von den gleichen Teilen mit verschiedenen Mailadressen und Namen lese.
    Möchte ich doch noch mal vor Zahlungen die man nicht zurück bekommt warnen.
    Bei Auslandszahlung nochmals mehr aufpassen.
    Bei Überweisung die man selbst Tätigt, kann man das Geld nicht mehr zurück hollen.

  • Hi zusammen,

    danke für den Hinweis auf die Angebote. Ich habe den User gesperrt und die Angebote gelöscht. Am besten nicht und wenn dann nur im benachbarten Ausland kaufen. Ware gegen Geld. Keine krummen Überweisungen oder so...

    Viele Grüße
    Markus

  • Was mich persönlich viel mehr aufregt, als die Betrugsmaschen, gegen die man sich mit etwas gesundem Menschenverstand schützen kann, sind dusselige und umständliche Abwicklungsmethoden. Das Tun gewisser krimineller Elemente kann ich ja noch nachvollziehen. Die leben davon.

    Vor ner ganzen Weile wurde uns SEPA als sowas Tolles, europanäherbringendes Zahlungssystem vorgestellt.

    Seitdem fingert man bei jeder dödeligen Überweisung im Inland eine Nummer zusammen, bei der man noch mehr Gelegenheit hat sich zu verschreiben als schon zuvor.

    Will man dann eine Zahlung tatsächlich mal ins Ausland vornehmen, muss man seinen Account dafür für eine gewisse Zeit auch noch von der eigenen Bank freischalten lassen. Danach ist es wieder gesperrt. Angeblich weil die Banken um mehrere zig Mio. Euro betuppt worden sind.

    Also ein System ohne Sinn, welches nur deutlich mehr Arbeit, sowie Kosten produziert und keinem nützt.

  • Moin,

    ich zahle bei Shops im Ausland entweder mit Paypal oder, wenn möglich, mit Kreditkarte.

    Als mich mal Jemand besch.... wollte und nicht geliefert hat, bekam ich von Paypal mein Geld zurück.

    Bei meiner Kreditkarte ist Onlinebetrug automatisch mit dabei, die haben mir auch schon mal was ersetzt.

    Über Western Union oder wie die Dinger alle heißen wickele ich nichts ab, seriöse Verkäufer auch nicht.

    Bei meiner Bank jedenfalls gehen Überweisungen wo eine Zahl nicht stimmt erst garnicht raus, ich habe es als ich es nicht glauben wollte selbst schon ausprobiert.

    Gruß, Stefan

  • 924driver schrieb:
    Seitdem fingert man bei jeder dödeligen Überweisung im Inland eine Nummer zusammen, bei der man noch mehr Gelegenheit hat sich zu verschreiben als schon zuvor.
    Hallo 924driver,

    abgesehen von "DEXX"" hast Du in der Vergangenheit zwei Nummern (nämlich Bankleitzahl und Kontonummer) angeben müssen. Und wenn man genau hinsieht, kommt man darauf; dass dieser Teil der Nummer (nach dem DEXX) genau daraus besteht.  Dummerweise haben das viele unserer Mitbürger nicht geschnallt und maulen jetzt rum.

    Für mich ist das kein Problem.

    Bernhard

  • Die ′XX′ hinter der Länderkennung bilden eine Prüfziffer, die dazu dient, die Kombination der BLZ und der Kontonummer in der IBAN zu prüfen. Daher erfolgt bei einer falschen Ziffer in der Kombination von BLZ oder Kontonummer bzw. in der IBAN auch eine Fehlermeldung und die Überweisung dürfte nicht ausgeführt werden.

    Ich empfinde SEPA auch als riesen Krampf. Auch wenn ich selbst das System, wie sich die IBAN zusammen setzt, geschnallt habe, ist es gerade im täglichen Geschäftsverkehr unglaublich zeitraubend, manuell Überweisungen vorzunehmen. Am schlimmsten finde ich IBANs mit kurzen Kontonummern, die zudem nicht in Viererblöcken geschrieben sind. Dass die BLZ immer 12-stellig ist, ist klar. Danach folgen dann häufig zahlreiche Nullen, deren genaue Anzahl erstmal identifizieren werden will.. Das sieht dann so aus: DE09312512200000012345 (BLZ ist real, Kontonummer und Prüfziffer fiktiv!). Wer will da auf Anhieb erkennen, wieviel Nullen das sind? Doof!

    Gruß

    Peter

  • Hallo,
    da zur Zeit oft Flugzeugteile / Instrumente / Motoren / Avionik sehr Preisgünstig in Foren usw. Angeboten werden,
    Dieses aber immer mit Geldtransfer ind Ausland bezahlt werden soll was man nicht zurück bekommen kann, bitte ich um Vorsicht.
    Es läuft immer nach der gleichen mache ab.  Erst in D zu bekommen, dann aber doch im anderen Land, gegen Vorkasse   ;o)

    Wer das macht ist selbst Schuld  ;o)    aber warnen möchte ich davor doch schon.

    Grüße

    Positiv

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax 

Anzeige: EasyVFR