Am Montags zur Mittagszeit ist hier ja mehr los als am Wochenende. Habt ihr alle frei oder sonst nix zu schaffen?
Das fragst Du jetzt um 14:11 Uhr, oder wie? Im Netzjargon sagt man "owned" dazu...
Wir lassen arbeiten :-)
Geht das schon wieder mit den Fremdwörtern los. Was bitte ist arbeiten?
Ich habe im Hinterkopf: Arbeit = Kraft x Weg
..dann arbeiten Leute am PC ja nur sehr wenig. Weg der Hand beschränkt auf das Mousepad oder eine vergleichbar große andere Fläche und Kraft der leichte Druck mit dem Zeigefinger auf eine Taste oder das Bewegen eines Rädchens oder Kügelchens. Noch weniger arbeiten danach die Leute mit den Laptops mit dem Multitouch-fähigen Touchpad. :-)
Physikalisch gesehen ist das richtig ;-)
Und um mal zum eigentlichen Thema etwas beizutragen: Viele Leute haben keinen klassischen "Nine-to-five"-Job. Das sind insbesondere viele Ärzte, Unternehmensberater, Außendienstler, Ingenieure, Piloten, Fluglotsen, IT-Administratoren, Uni-Profs/-Wissenschaftler oder auch Büroangestellte mit außertariflichem Vertrag (diese Liste ist natürlich nicht abschließend!)
Das "always online"-iPhone tut sein Übriges dazu, dass man sich hier mitten am Tag rumtummeln kann.
Deutschtest! Wie heisst es richtig?
A: Lass mir arbeiten? B: Lass mich arbeiten?
Also im Ruhrgebiet heißt es "malochen" ;-)
Richtiges Deutsch ist wichtig. Wenn man nicht richtig Deutsch kann, kann man in den Knast kommen.
Hauptsächlich wenn man mein und dein verwechselt!
Aber zur Frage, C ist richtig -> lass andere arbeiten!