Nein, ich bin kein UL-Pilot

Forum - Plauderecke
  • Hallo !

    Ich habe mich gerade neu angemeldet, und versucht, in meinem Profil die Angabe, ich sei UL-Pilot in das zu ändern, was ich momentan bin, nämlich "Interessierter".

    Es geht nicht, um es richtig zu stellen, ich bin weder UL-Pilot, noch zur Zeit Flugschüler (demnächst), sondern INTERESSENT.

    Grüße

    Severin

    ... oder ich bin zu blöd dafür, durchaus möglich ....

  • Hallo Severin,

    mach einfach Deinen UL-Schein, dann stimmt′s ja wieder  ;-))

    BlueSky9

  • Hallo BlueSky9,

    sehr guter Ratschlag, den werde ich befolgen ! :-)

    Severin

  • Hallo Severin,

    willkommen im derzeit besten Forum für UL-Flieger.

    Leute, die gleich zu Beginn verkünden, dass sie (noch) keine Ahnung vom Fliegen haben, sind hier sehr selten.
    Normal ist für viele Schreiber, die den gleichen Status haben, nämlich keine Ahnung zu haben, wohl aber feste auf den Putz zu hauen, wenn es um fliegerische Dinge geht.

    Und dass - gleich zu Anfang - einer sich selbst infrage stellt, so wie Du hier:
    Severin
    : "... oder ich bin zu blöd dafür, durchaus möglich ...."
    das hat hier absoluten Seltenheitswert. Ein sympathischer Beginn ! 

    Aber hier ist einiges so programmiert, dass man es nur wie es angeboten wird, nutzen kann. Also Deine Skepsis bezügl. Deinem Verstand ist unbegründet.

    In diesem Sinne: Viel Spaß.

  • Hallo DAL4!

    Das war aber jetzt mal eine nette Begrüßung, danke!

    Severin  

  • Hallo Severin, 

    erst einmal auch von mir herzlich willkommen im ulForum.de! :) Wir wünschen Dir viel Freude und Infos beim Austausch mit UL-Piloten und -Interessenten! 

    Damit sind wir auch schon beim Thema: Unter "Daten & Einstellungen" kannst Du die gewünschten Angaben ändern (Box: Lizenzen, Berechtigungen und Qualifikationen). Unter "Mein Profil" findest Du lediglich die Übersicht über das, was Du angegeben hast und kannst über die Auswahl der entsprechenden Reiter Fotos und Videos einstellen. 

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen! Wenn nicht, bitte mal genau beschreiben, was es für eine Fehlermeldung gibt o.ä. Danke! :)

    Viele Grüße
    JiMa

  • Hallo JiMa !


    Ist ja eigentlich jetzt nicht mehr so wichtig, weil ich ja klargestellt habe, dass ich Interessent, nicht UL-Pilot bin.

    Aber ich kann es ja mal kurz beschreiben:

    Wenn ich navigiere wie folgt:

    "Mein Profil"

    "Daten&Einstellungen"

    soll ich unter "Lizenzen, Berechtigungen und Qualifikationen" das wählen können, was ich bin, nämlich "Interessent". Dann soll ich auf "Einstellungen speichern" klicken, was ich getan habe. Jedoch steht danach noch immer dort, ich wäre Pilot, und nicht das, was ich bin und gewählt habe, nämlich "Interessent".

    Aber, wie ich schon sagte, ist nicht so sehr wichtig.

    Viele Grüße

    Severin

  • Tja, einmal Pilot, immer Pilot!

    Herzlich Willkommen! LG WB

  • Hallo Severin, 

    hat ja jetzt doch geklappt. In den Einstellungen kann das stehen bleiben, aber es wird jetzt richtig angezeigt - sehr gut! 

    Liebe Grüße
    JiMa




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 352 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS