...und noch ein Neuer!

Forum - Plauderecke
  • Moin Moin,

ich bin hier schon länger im Forum, habe mich aber bislang immer gedrückt mich hier vorszustellen, da ich nicht wusste ob ich bein Fliegen bleibe :-)

Zur mir:

Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Motorradfahrer und Segler und bin die meiste Zeit im Jahr auf 2 Räder oder aufm Wasser unterwegs gewesen. Beim Segeln lernte ich dann jemanden kennen, der ein UL Flugzeug hatte und auch Motorschirm flog. Aus anfänglichem Interesse wurde später schnell purer Ernst. Als ich Urlaub auf Usedom machte und mal zum Flugplatz Mellenthin fuhr um einen Rundflug für meine Mutter zu irganisieren kam ich mit einem älteren Herrn ins Gespräch über die Fliegerei und wie einfach dies doch wäre und gar nicht so schwer und kompliziert wie ich immer dachte.

Er verwies mich dann auf eine Flugschule Nahe Hamburg und meinte, dass ich da doch mal einfach vorbeifahren solle. Gemacht getan, eigentlich wollte ich ja nur Infos für die Motorschirmlizenz haben, aber dann ergab sich auf spontan die Möglichkeit mal eine Platzrunde mitzufliegen und ich war infiziert von dem Gedanken, einmal selber fliegen zu können. :-))

Also habe ich nicht lange überlegt und die Verträge für 3 Achs und Motorschirm unterschrieben, ich dachte mir, wenn dann gleich beides, geniesse das Leben, es ist kurz :-)

Ich bin seitdem nun schon 20 h geflogen und hatte auch schon den ersten Soloflug und bin Feuer und Flamme für diesen Sport. Ich hoffe, dass ich dann in diesem Sommer meine Praktische Prüfung bestehe und ich dann die ersten Flugerfahrungen sammeln kann im Alleingang. Alle anderen Hobbys müssen jetzt leider hinten anstehen :-))

viele Grüße

Gero

• Hast ein schönes (zusätzliches) Hobby gewählt, herzlich willkommen im Forum. Wenn du etwas wissen willst, stell einfach die Frage - nicht immer, aber sehr oft bekommst du auch brauchbare Antworten.

LG Flugherb

• Herzlich willkommen :-)

• Geromane schrieb:
    und die Verträge für 3 Achs und Motorschirm unterschrieben
    Sapper lot! Klotzen, nicht kleckern!

Wenn Du jetzt die Nerven behältst und jedes Fluggelände konsequent meidest, hast Du vielleicht noch eine Chance. Andernfalls degenerierst Du mit der Zeit mehr und mehr, stolperst nur noch planlos mit dem Kopf im Nacken durch den Alltag und wünschst Dir, da zu sein und kommst irgendwann zu der Überzeugung, dass jeder Moment am Boden verschwendete Zeit ist.
    Dann ist jede Hoffnung verloren.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 232 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR